ich kann nur zu Punkt g) Sachen die ich gerne hätte aber definitv nie brauchen werde, etwas beitragen
wollte schon immer mal so ne Windmaschine "google an" Aeoliphone "google aus" spielen/haben
Beiträge von Hebbe
-
-
Meint Ihr vielleicht konvex/konkav?
Sehr interessanter Thread, danke Tom
Das erste was ich an den Canopus wegschrauben würde, wären die greisligen Flügelschrauben…
-
Die Kessel sind doch vom Renevonmünchen wenn ich mich nicht irre (ist auch hier aktiv). Hab die auch schon oft in den Kleinanzeigen gesehen… irgendwann…

-
Cooles Teil
gratuliere
Auf der letzten Teardrop Bassdrum, dass ich in den Fingern hatte, war auch ein Superkick 2 montiert. Das war soundmäßig schon beachtlich, allerdings konnt ich's optisch nicht vertreten…
-
Das ist im Grunde eine D421 oder 422 (je nach Teppichvariante). Die wurde mit doppelseitigen lugs ab 1965 bis in die frühen 70er verkauft. 6-lagiger Buche Kessel, die Folie wurde offensichtlich entfernt. Bis auf die Böckchen sieht alles regulär aus und ist definitiv orginal Teardrop. Die Böckchen kommen eigentlich aus der Swinger/Action Zeit (Anfag bis Ende der 70er).
Entweder es ist beine späte Teardrop (ab 70er), an die ab Werk einfach die Swinger Plastikböcke angeschraubt wurden (Lochabstand 20 mm ist identisch) oder irgendwer hat die Böckchen ausgetauscht (hhmmm, Metall gegen Plastik wäre ein schlechter Tausch).
Schau mal in den Kessel, ob Du einen 3-stelligen Stempel findest. Das wäre aufschlussreich.
-
Eine neue limitierte Signature Snare von Simon Phillips.
Sehr geil, sogar die Modelnummer hat Stil

-
ach Beeble, der war nicht nett

Zitat von »hrawth«
Du hast bestimmt schon bemerkt, dass mich die Motivation hinter deinem Thread viel mehr interessiert als die Klärung deiner Talentfrage. Für mich klingt dein Post wenig subtil nach überschwänglichem Selbstlob ("Bin ich wirklich so geil wie ich denke?") und wie die versteckte Frage nach einer Abkürzung: "Muss ich mich wirklich mit den langweiligen Übungen abgeben oder reicht mein Talent zum Überspringen dieses lästigen Übens?"Schätze da hat es jemand richtig verstanden. Das ist kein überschwängliches Selbstlob. …
der dafür gut…
und Trommlas Beitrag sehr konstruktiv.
Was mich interessieren würde, sind die beiden Nummern die Du spielst Deine Wunschnummern oder hat Dir die Dein Lehrer verordnet? Für mich hört es sich so an, dass die Songs für Dein bisheriges Können noch etwas zu hoch gegriffen sind. (Is aber nix schlimmes passiert mir laufend
)Wünsch Dir weiterhin viel Spaß und hau rein
PS: Mir hat mal ein Lehrer gesagt (hört sich zwar manchmal nicht so an, aber ich hatte schon welche), dass auch wenn ich was spielen kann, es noch lange keine Musik sein muss
-
Mir fällt zum Thema als Paradebeispiel nur das hier ein…
Was könnte Sonor am erfolgreichsten Pedal noch verbessern, um es noch erfolgreicher zu machen? – Nichts. Einfach, weil die Philosophie hinter Jojo Mayers Signature Pedal „Simplizität“ ist.
Aber was, wenn wir es noch weiter vereinfachen könnten? Keine komplexen Falt- und Klemmmechanismen, keine laser-gravierte Fersenplatte, keine auf Hochglanz polierte Trittplatte, keine Ledertasche – nur das sorgfältig kalibrierte System, das die lineare Übersetzung der Fußbewegungen optimiert, die perfekte Balance zwischen der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung des Beaters, ein Gefühl, als würde das Pedal von alleine spielen. Fast …
Die Features des Perfect Balance Standard Bassdrum-Pedals:
- Identische Laufeigenschaften und Spielbarkeit wie das Signature-Modell
- Feststehende Säule
- Separate Spannreifen Klemme
- Bandzug aus ballistischem Fibermaterial
- Absolut plane Trittfläche
- Kugellager-Scharnier
- Nylontasche (schwarz, mit weißem SONOR-Logo) -
Hey zerstör mir nicht meine Motvation
Also im ernst jetzt !! xD ist meine Entwicklung ok oder gut oder sehr gut ??Möchte ich nicht, im Gegenteil es freut mich immer sehr, wenn ich von motivierten Einsteigern LESE…
Lies mal meinen (fiktiven) Post, den ich direkt am Tag meiner Anmeldung, in ein Kochforum gestellt habe…
"Hey, ich wollte mal fragen ob ich kochen kann und ob ich evtl. ein Naturtalent bin.
Ich nehme seit ein paar Wochen Kochunterricht an der VHS in Hindafing. Davor hab ich schon einige Monate vor mich hingekocht hab aber ausser einer Leberkässemmel nix zustande gebracht. Nun kann ich (nicht zu 100% und auch nicht zu 100% genau wie es schmecken sollte) einen Tiegel Hühnersuppe zubereiten. Vor ein paar Tagen haben wir nun zum ersten mal mit der Nouvelle Cuisine angefangen. Den Tisch konnte ich auf Anhieb decken. Danach sagte mein Küchenchef ok gehen wir direkt zu den Gerichten über. Und zwar mit dem Menü mit dem sich Paul Bocuse seinen ersten Stern erarbeitet hat. Das fiel mir nicht wirklich schwer. Er sagte mir halt nur ich sollte noch Schnittlauchschneiden üben um mit dem Messer klar zu kommen. Und er sagte mir auch das nicht jeder ein Naturtalent sein könnte. Das hat mich sehr überrascht. Sowas sagt er noch nie. Ich weiß zwar nicht genau wie die Gerichte von Paul Bocuse schmecken sollen, weiß aber das es mir ziemlich leicht fällt und verdammt gut liegt.
Na, wie schmeckt es Euch?"Und? Klingelts?
-
Und zwar Hold The Line von Toto. Auch das viel mir nicht wirklich schwer. Er sagte halt nur ich sollte Rudiments üben um mit der Geschwindigkeit klar zu kommen. Und er sagte das nicht jeder so ein Naturtalent sein könnte.
Hat er mit Naturtalent Dich gemeint oder den Jeff Porcaro

-
Ähm, ich bin ja nur ein alter Tinitus geplagter Rocktrommler und will niemanden belehren, aber, wenn er den Sound der Canopus haben will, sollte er sich den x Euro fuffzig teuren Fehlversuch mit ner Radio King vielleicht ersparen…
-
Junger Mann, so ein Dropping macht Dich nicht sonderlich sympathisch - gerade Haffner, wenn Du mal auf seinem Niveau weltweit gefragt bist, kannst Du obiges vielleicht denken, wenn Du es deutlich aussprichst, bist Du in der relevanten Szene gegessen.
Solche Arroganz muß man sich leisten können - davon bist Du noch ziemlich weit weg!Wo er recht hat hat er recht… Bin mir aber sicher dass Du das so vielleicht gar nicht ausdrücken wolltest… dennoch, liest oder hört der Siggi Loch so ein Statement ist der Deal bei ACT schon geplatzt bevor er anläuft

Aber auch von mir Respekt und Anerkennung für die Aufnahme
Solch deftige Statments kann man maximal über verstorbene Kollegen machen, gell Moe
-
Der Dominik hat sich wohl weniger den Kopf darüber zerbrochen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass ich dieses Finish kenne

-
Du könntest es mit Wachs-Spray oder vielleicht Imprägnier-Spray versuchen.
Das Zeug wieder zu entfernen dürfte mehr Aufwand bedeuten als die Pedael zu trocknen, Scharniere und Lager ausblasen und gleich wieder mit WD40 behandeln und das Lager fetten…
Vorher a bissl Spüli ins Wasser und sie sind gleich auch wieder sauber

Ich würde nur keinen Filzbeater verwenden, könnte sein dass der aufquilt.
-
Ja, kann mich nur anschließen… schöne Arbeit und wunderschöne Shells

Aber, die Freischwingerdinger… des g'foid ma ned so.
-
Naja, dass mich jemand
in Englisch anschreibt und dazu noch aus dem Ausland kommt
is eigentlich, zumindest bei mir, gang und gäbe, auch auf Ebay Kleinanzeigen.
-
Folgender Vorgang im Zusammenhang mit einer Ebay Kleinanzeige beschäftigt mich gerade:
1. Käufer meldet sich aus dem Ausland
2. verhandelt finalen Verkaufspreis
3. will Versand/Abholung selbst organisieren
4. Tags drauf kommen folgende Mails:
- Online Payment Transfer From Royal Bank Of Canada in dem mir bestätigt wurde, dass Betrag X für die Überweisung auf mein Konto freigegeben wurde (in englisch)
- Zahlung genehmigt *** Wichtige Informationen darüber, wie Sie Ihre letzte Transaktion abschließen können. (ebenfalls von der Royal Bank Of Canada) In dem ich aufgefordert werde Versandkosten i.H.v. 250 € an die italienische Spedition EMS Transit zu überweisen.
- Your EMS Order - Please Validate Your EMS Transit Account von der Spedition mit den Zahlungsanweisungen5. Auf meine Email Nachfrage versichert mir der Käufer, dass dies nur zu meinem und seinem Schutz ist
Und die Moral von der Geschicht… ohne Kohle auf meinem Konto verschick ich nicht!!
-
Hebbe: Welche Art Lackspray verwendest du denn bei deinen Fell-Lackierarbeiten?
Für solche Experimente begnüge ich mich mit dem Lackspray aus dem Sonderpreisbaumarkt… Nennt sich Prisma (Hersteller Schuller) und kostet 4,50 € (400 ml).
-
Dann würde ich eher ein weißes Fell nehmen und schwarze Folie drauf kleben, die das Logo ausgeschnitten hat
So würde ich das auch machen! Die Methode setzt allerdings voraus, dass man einigermaßen mit Folien und Rakel umgehen kann. Einfacher wär's nur das Logo aus Klebefolie schneiden, auf's (weiße) Fell kleben (ein kleiner Aufkleber ist wesentlich leichter zu Platzieren), dann das Fell mit nem Lackspray schwarz lackieren und nach dem trocknen den Aufkleber wieder abziehen.
Edit… Ich hab's schon mal gemacht und sogar hier im Forum dokumeniert …