Kurze Story, die sich bei mir vor einigen Wochen zugetragen hat…
Die Gewerbehalle meiner Brüder, in der ich meine groben Restoarbeiten erledige, hatte auch Besuch. es wurden Motorkleingeräte (Sägen, Scheren, Spritzmittelpumpen usw.) und Handwerkzeug (u.a. mein nigelnagelneuer Ratschenkasten) entwendet. Natürlich nur das neue, gute Zeug. Sachen die sich nicht rentierten mitzunehmen wurden dagelassen. Waren wohl Profis. Der Schaden wurde polizeilich aufgenommen und kulanterweise von der Versicherung übernommen. So weit, so gut… Die bodenlose Dreistigkeit aber war, dass sich diese Herren wohl gedacht haben "das ist ein Unternehmer, der braucht Werkzeug und kauft sich das Zeug sicher schnell wieder nach" und ein paar Wochen später (diesmal durch das Aushebeln eines kleinen Klofensters) wieder hier waren. Dem war aber nicht so, das Werkzeug war zwar schon nachgekauft aber noch nicht in der Maschinenhalle eingelagert, und die Jungs mussten wieder unverrichteter Dinge abziehen. Beim zweiten Einbruch wurde von einem Nachbarn das Fahrzeug erkannt, was aber bis dato noch nix gebracht hat…
In einen Proberaum, den ich vor über 20 Jahre mal hatte ist auch eingebrochen worden. Im Raum war aber nur unser mülliges Anfänger Equipment untergebracht, das wollten die nicht
dafür haben sie eine Party gefeiert und das Alkohollager vernichtet