Beiträge von Hebbe

    Ja, ich kann eigentlich nur den Seppel zitieren…

    Das war sehr schön gewesen.


    Meine Apfelbäume sind ja ziemlich erprobt was feiern angeht, aber ne Runde aus sieben Trommlern und einer Frau gab's bisher noch nie. Den Bäumen hat's wohl auch sehr gut gefallen, denn ich meine, die Äpfel haben nochmals nen Wachstumsschub gehabt :thumbup:


    Ich war im Vorfeld schon sehr gespannt wer sich wohl hinter den ganzen Avataren so verbirgt, aber als dann der Seppel mit einem breiten Grinsen auf den Hof fuhr hab ich gewusst, dass passt! Als wir beide dann noch unsere gemeinsame Vorliebe für edle Weizenbiere festgestellt hatten war eh alles klar :) Als nach und nach dann auch Hochi, Trommla, Schmatzi80 und der kurzentschlossene Fürst eingetrudelt sind wurde mein Grillmaschine aktiviert.


    Schmatzi80: ich habe es am Samstag ganz vergessen… Dein Kartoffelsalat war exzellent!!! (Ich habe übrigens noch Deine Schüssel, gib mir Deine Adresse durch, ich bring sie Dir vorbei)


    Da wir ja sehr viele fachspezifische Themen ausgiebig diskutieren mussten, hat das Essen recht lange gedauert und mein Kleiner hat Seine Führung "Nacht der offenen Trommelräume" erst gegen Mitternacht begonnen. Dabei ging dann schon mal der ein oder andere Fill über die Trommeln. War ziemlich beeindruckend wie der Hochi die Nicko McBrain Fills über meinen Tiger gejagt hat :thumbup: Da die Jungs echte Kenner sind was Sonortrommeln angeht habe ich auch noch viele interessante Facts über meine Sonor Lite Snare erfahren. Danke dafür, das war höchst erhellend, auch wenn's schon Dunkel war…


    Nach der Fachrunde durch die Zimmer mit den Objekten unserer aller Begierde, haben wir uns dann alle wieder im Garten, schön gemütlich um die Feuerstelle eingefunden. Und ratet mal welches Thema wir hatten :D
    So ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber da es beim zu Bett gehen schon leicht hell wurde denke ich, dass diese Expertenrunde auch nochmals 10 bis 15 min. gedauert hat ;)


    Alles in allem, war das für mich, wie oben schon erwähnt, ein sehr schöner Abend und mich hat es echt gefreut die Menschen, mit denen ich ja nun auch schon über 4 Jahre Kontakt habe, persönlich kennengelernt zu haben. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen egal ob bei mir, an einem anderen Ort in Bayern oder irgendwo anders im restlichen Deutschland. Ich bin dabei!!!


    Ich hoffe Ihr seid alle wieder wohlbehalten nach Hause gekommen, vor allem Seppel, der mit 599 km der Anfahrtchamp war oder auch der Schmatzi, der Nachts, um was weiß ich wieviel Uhr, noch eine 20 km Radtour gemacht hat.


    Haha und das Geilste war, das der Fürst wohl so von meiner D454 angetan war, dass die D454, die Tags darauf in einer Ebay-Auktion ausgelaufen ist an einen Bieter mit SEHR ähnlichem Namen rausgegangen ist.


    trommla, schöne Grüße nochmals von meiner Frau, sie hat sich sehr über die Blumen gefreut. Jetzt hast mich fast ein bisschen in Zugzwang gebracht. Ich habe Ihr zwar am Sonntagihr gleich noch ein Camco Bassdrumpedal mitgebracht, das hat aber noch nicht so gezogen :P



    Also, herzlichen Dank fürs Kommen!!!!!!


    hueni: Ich hab's zwar großspurig angekündigt, dass ich ein paar Fotos machen werde, da der Abend aber sehr kurzweilig war und vor allem wie im Flug vergangen ist, hab' ich's total vergessen :whistling: Vielleicht gibt's ja noch ein paar Fotos von den Anderen…

    seppel: Edith meint, dass das BLAUE wohl Schalke gewesen sein Muss, denn ROT hat gewonnen ;)


    Um den Drumsound im Video hinzubekommen, klopfst Du am Besten auf Deinen Cases herum…


    Sorry für den bissigen Kommentar, aber bei der hundsmiserablen Klangqualität des Videos lässt sich doch nicht auf den Klang des Drumsets schliessen :(


    Edit: Dein Drumset klingt so gut, wie Du es stimmst…

    Also wer die einflussreichsten Drummer der Welt sind kann ich nicht entscheiden. Die für mich einflussreichsten waren…


    Jimmy Carl Black, Aynsley Dunbar, Ralph Humphrey, Terry Bozzio, Chester Thompson, Vinnie Colaiuta, Dave Logerman und Chad Wackerman :)


    Die sind nämlich in der Zeit, als ich den Entschluss fasste zu trommeln, ständig gelaufen (also ständig im Sinne von immer, rauf und runter, links und rechts, ausnahmslos) :thumbup:


    Aber nicht das Ihr meint ich hätte mir von denen was abgeguckt ;)

    Ich habe ein 14er und ein 16er Tom von Peartl (Hänge)-Rims auf die Gauger Teile umgebaut. Das 16er Tom war zu schwer für die Tomhalterungen, so dass die Dinger immer abgekippt sind.


    An sich ist die Idee nicht schlecht. Das Schwingungsverhalten der beiden Systeme ist m. E. identisch. Zwei Minuspunkte gibt es dennoch.


    - Halteplatten für die Tom-Beine sind nur geklemmt. Da bist Du ständig am Schrauben nachziehen.
    - Die beiden Toms sind insgesamt etas größer im Durchmesser, passen nur noch schlecht in die Cases.

    Top!!! Stehe ich total drauf :thumbup:


    Ein guter Bekannter, der Wolfgang Lackerschmid, macht gerade ein Projekt namens Daktarimba (mit Walter Lang am Piano und Njamy Stitson perc/voc) da könnte ich stundenlang zuhören.


    Ich finde die Marimba ist eines der am angenehmsten klingenden Instrumente überhaupt. Wenn sie dann noch so bedient wird wie von Dir :thumbup:


    Danke fürs posten!