Sau gut Seppel, danke für die Bilder ![]()
Auf dem letzten Bild, das ist der Ben, oder?
Ja, das iss er…
Jedoch nur solche, mit ausgeprägter Bierfahne!
Aber nur Karg und Tegernseer, beim Tucher zieht er die Lefzen hoch und läuft in die andere Richtung ![]()
Sau gut Seppel, danke für die Bilder ![]()
Auf dem letzten Bild, das ist der Ben, oder?
Ja, das iss er…
Jedoch nur solche, mit ausgeprägter Bierfahne!
Aber nur Karg und Tegernseer, beim Tucher zieht er die Lefzen hoch und läuft in die andere Richtung ![]()
Klasse Arbeit bisher und Respekt vor so viel Geduld beim tüfteln. Freu mich schon das Endergebnis zu sehen.
Viel Spaß weiterhin beim "entspannen"
Hebbe
Hi Jan, schön von Dir zu hören ![]()
Ich war schon kurz davor meinen für die Personensuche ausgebildeten Ben loszuschicken
...ich frag den Verkäufer mal, ob er mir das Set für 150.-- Euro gibt, wenn ich die teuere Kuhglocke weglasse!
Ahhhhhh … ![]()
Ja, ich kann eigentlich nur den Seppel zitieren…
Das war sehr schön gewesen.
Meine Apfelbäume sind ja ziemlich erprobt was feiern angeht, aber ne Runde aus sieben Trommlern und einer Frau gab's bisher noch nie. Den Bäumen hat's wohl auch sehr gut gefallen, denn ich meine, die Äpfel haben nochmals nen Wachstumsschub gehabt
Ich war im Vorfeld schon sehr gespannt wer sich wohl hinter den ganzen Avataren so verbirgt, aber als dann der Seppel mit einem breiten Grinsen auf den Hof fuhr hab ich gewusst, dass passt! Als wir beide dann noch unsere gemeinsame Vorliebe für edle Weizenbiere festgestellt hatten war eh alles klar
Als nach und nach dann auch Hochi, Trommla, Schmatzi80 und der kurzentschlossene Fürst eingetrudelt sind wurde mein Grillmaschine aktiviert.
Schmatzi80: ich habe es am Samstag ganz vergessen… Dein Kartoffelsalat war exzellent!!! (Ich habe übrigens noch Deine Schüssel, gib mir Deine Adresse durch, ich bring sie Dir vorbei)
Da wir ja sehr viele fachspezifische Themen ausgiebig diskutieren mussten, hat das Essen recht lange gedauert und mein Kleiner hat Seine Führung "Nacht der offenen Trommelräume" erst gegen Mitternacht begonnen. Dabei ging dann schon mal der ein oder andere Fill über die Trommeln. War ziemlich beeindruckend wie der Hochi die Nicko McBrain Fills über meinen Tiger gejagt hat
Da die Jungs echte Kenner sind was Sonortrommeln angeht habe ich auch noch viele interessante Facts über meine Sonor Lite Snare erfahren. Danke dafür, das war höchst erhellend, auch wenn's schon Dunkel war…
Nach der Fachrunde durch die Zimmer mit den Objekten unserer aller Begierde, haben wir uns dann alle wieder im Garten, schön gemütlich um die Feuerstelle eingefunden. Und ratet mal welches Thema wir hatten
So ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber da es beim zu Bett gehen schon leicht hell wurde denke ich, dass diese Expertenrunde auch nochmals 10 bis 15 min. gedauert hat
Alles in allem, war das für mich, wie oben schon erwähnt, ein sehr schöner Abend und mich hat es echt gefreut die Menschen, mit denen ich ja nun auch schon über 4 Jahre Kontakt habe, persönlich kennengelernt zu haben. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen egal ob bei mir, an einem anderen Ort in Bayern oder irgendwo anders im restlichen Deutschland. Ich bin dabei!!!
Ich hoffe Ihr seid alle wieder wohlbehalten nach Hause gekommen, vor allem Seppel, der mit 599 km der Anfahrtchamp war oder auch der Schmatzi, der Nachts, um was weiß ich wieviel Uhr, noch eine 20 km Radtour gemacht hat.
Haha und das Geilste war, das der Fürst wohl so von meiner D454 angetan war, dass die D454, die Tags darauf in einer Ebay-Auktion ausgelaufen ist an einen Bieter mit SEHR ähnlichem Namen rausgegangen ist.
trommla, schöne Grüße nochmals von meiner Frau, sie hat sich sehr über die Blumen gefreut. Jetzt hast mich fast ein bisschen in Zugzwang gebracht. Ich habe Ihr zwar am Sonntagihr gleich noch ein Camco Bassdrumpedal mitgebracht, das hat aber noch nicht so gezogen
Also, herzlichen Dank fürs Kommen!!!!!!
hueni: Ich hab's zwar großspurig angekündigt, dass ich ein paar Fotos machen werde, da der Abend aber sehr kurzweilig war und vor allem wie im Flug vergangen ist, hab' ich's total vergessen
Vielleicht gibt's ja noch ein paar Fotos von den Anderen…
seppel: Edith meint, dass das BLAUE wohl Schalke gewesen sein Muss, denn ROT hat gewonnen
Da sollte ich doch auch mal drüber nachdenken, ob ich nicht...
Ruf den Bruzzi an, der macht das ![]()
Haha, ok ich geb's zu, war etwas unglücklich formuliert… oder war's ein "Freud'scher Verschreiber" ![]()
Habe gerade Deinen Blog gesehen… Also mit so einem Staubsauger kommst nicht weit. Ein amtliches Tonstudio braucht schon einen Mehrspursauger ![]()
Spaß beiseite… viel Erfolg mit Deinem Projekt!!
und wenn die Stocktasche kacke klingt, mach's Standtom weg ![]()
Edith meint, dass Two absolut recht hat!
Um den Drumsound im Video hinzubekommen, klopfst Du am Besten auf Deinen Cases herum…
Sorry für den bissigen Kommentar, aber bei der hundsmiserablen Klangqualität des Videos lässt sich doch nicht auf den Klang des Drumsets schliessen
Edit: Dein Drumset klingt so gut, wie Du es stimmst…
Überübermorgen ist es soweit ![]()
Auch für Kurzentschlossene ist natürlich noch Platz im Garten und auf dem Grill!
Endlich kann ich zum 128sten mal mein Glückskeksspruch anbringen…
Geh' auf Sessions und spiel', das hilft
Da fehlen noch ein paar… etliche haben sich "verflüchtigt"… Partyverluste ![]()
Jo, habe ich. Hat mich ein paar Tackernägel gekostet. Das Straussenkunstleder habe ich aus der Abfallkiste meines Sattlers gezogen. Hält top, seit 2 Jahren ![]()
Hebbe: Kann es sein, daß da die ein oder andere Zappa Platte gelaufen ist? Mir ist so, als hätte ich die genannten Herren in diesem Zusammenhang schonmal gehört...
![]()
Also wer die einflussreichsten Drummer der Welt sind kann ich nicht entscheiden. Die für mich einflussreichsten waren…
Jimmy Carl Black, Aynsley Dunbar, Ralph Humphrey, Terry Bozzio, Chester Thompson, Vinnie Colaiuta, Dave Logerman und Chad Wackerman ![]()
Die sind nämlich in der Zeit, als ich den Entschluss fasste zu trommeln, ständig gelaufen (also ständig im Sinne von immer, rauf und runter, links und rechts, ausnahmslos)
Aber nicht das Ihr meint ich hätte mir von denen was abgeguckt
Ich habe ein 14er und ein 16er Tom von Peartl (Hänge)-Rims auf die Gauger Teile umgebaut. Das 16er Tom war zu schwer für die Tomhalterungen, so dass die Dinger immer abgekippt sind.
An sich ist die Idee nicht schlecht. Das Schwingungsverhalten der beiden Systeme ist m. E. identisch. Zwei Minuspunkte gibt es dennoch.
- Halteplatten für die Tom-Beine sind nur geklemmt. Da bist Du ständig am Schrauben nachziehen.
- Die beiden Toms sind insgesamt etas größer im Durchmesser, passen nur noch schlecht in die Cases.
aber in den richtigen Händen sind sie unschlagbar
Also alle meine Non-Ludwigs sind schlagbar, Gott sei dank!
Top!!! Stehe ich total drauf ![]()
Ein guter Bekannter, der Wolfgang Lackerschmid, macht gerade ein Projekt namens Daktarimba (mit Walter Lang am Piano und Njamy Stitson perc/voc) da könnte ich stundenlang zuhören.
Ich finde die Marimba ist eines der am angenehmsten klingenden Instrumente überhaupt. Wenn sie dann noch so bedient wird wie von Dir
Danke fürs posten!
Betrachtet man die derzeit auf dem Markt befindlichen Trommeln, ist m.E. die Tama Starphonic die mit Abstand beste Preis-/Leistungdsalternative.
oder auch die Pearl Sensitone… aber nur weil die hier noch nicht fertig ist… ![]()