Dürften ja inzwischen viele hier bemerkt haben, dass ich dem inflationären Logoeinsatz auf unseren Spielzeugen eher kritisch gegenüber stehe. Bei Sonor finde ich es langsam sogar ne Frechheit. Bei meinen SQ2 Snares habe ich deswegen auf das Klöppellogo verzichtet (obwohl ich großer Otl Aicher Fan bin und das Logo an sich sehr gelungen finde, v.a. die ersten Versionen), das gibt es bei der Konfiguration als Option. Ausserdem baue ich meine Sets so um, dass die Logos nicht bzw. weniger auffallen (habe z.b. die Prolite Plakete unter die TAR-Halterung gedreht, das Standtom ist auch gedreht, da hängt oder steht die Stocktasche davor.
Aktives Entfernen kann albern wirken
Bei einigen Becken habe ich auch schon geputzt
z.B. Dieses unsagbar hässliche Zultanlogo. Bei einigen Becken erledigt sich das von selbst. Mein 20er Kerope dreht sein Logo durch die Gewichtung des Beckens genau unter meinen Stick
Das Constantinople Logo auf dem 22er ist zwar recht hübsch, dürfte aber, sobald ich in ein paar Monaten oder vielleicht Jahren die Ehrfurcht vor dem Becken verloren habe, aufgrund der Größe auch versehentlich mal weggeputzt werden. Bei den Dark Energy Paistes darf das Logo bleiben. Das ist nämlich ein Beispiel für ein dezentes, schönes Logo in annehmbarer Größe.