Beiträge von Hebbe

    Das ist der Alec Zachow, der Erbauer von Troyan Drums.
    Es gab aber bis vor ein paar Jahren noch einen extra Drum Shop.


    Scheinbar aufgelöst......schade.

    Troyan Drums (Alex Zachow) und der der Troyan Drum Shop (ich glaube das war die Klenzestraße) haben (bzw. hatten) nix miteinander zu tun. Der Drum Shop ist vom Hieber Lindberg aufgekauft worden. War ein cooler Laden viel Vintage-Zeugs, meist angenehme Leute drin und die beiden Betreiber hatten echt Ahnung.


    Zum Thema: Da hilft nur selbst ausprobieren… Um in München zu testen kann ich auch nur den HieberLindberg und Just Music empfehlen, mehr kenne ich nicht. In Olching gibt es noch den Music Center, in Augsburg die Music World und in Jettingen-Scheppach Stationmusic (alle von der A8 gut zu erreichen) die sind aber alle kleiner als die "Großen" in MUC.

    Habe mir die DVD jetzt auch zu Gemüte geführt. Ich finde sie ebenfalls sehr interessant, sie gibt auf jeden Fall Stoff für die lange, verschneiten Adventsabende…


    Außerdem habe ich bei Sonor angefragt was es mit dem im Video gezeigten HiHat-Pedal auf sich hat. Sonor hat gewohnt schnell und freundlich geantwortet.
    Zitat: "Die Hi-Hat, die in Jojos neuer DVD genutzt wird, ist eine umgebaute Hardware 600 Hi-Hat (HH 674 MC). Bei dieser wurde die Fußplatte durch die des Perfect Balance Pedal ausgetauscht und der Kettenantrieb durch das Band des PB Pedals ersetzt. Eine Serienfertigung dieser Hi-Hat ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar."


    Aber hat einer von Euch schonmal dieses Bassdrum-Übe-Dings gesehen? Das würde mich interessieren, hat 'nen sehr angenehmen Sound auch wenn's nicht unbedingt handlich ist.

    Hihi, dazu ne kleine Anekdote… Habe mir vor einiger Zeit Sultans gekauft (siehe hier ) und die hässlichen Logos runtergeputzt. Neulich hatte ich sie auf ner Session mit. Da waren dann auch ein paar andere Drummer da und haben vom Sound der Becken geschwärmt. Hättest mal sehen sollen, wie lang die Gesichter wurden als ich erzählte was es für Becken sind und der komplette Satz nicht mal 500 € gekostet hat …

    Servus Hundeart,


    also ich habe mir vor kurzem das Pedal von Jojo Mayer zugelegt. Seitdem ist mein Fuß sogar schneller als meine Hände … Spaß beiseite, das ist natürlich Bullshit!!


    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich würde Dir raten geh zu 'nem Lehrer (zumindest mal für ein paar Stunden) und lass' Dir eine saubere Hand- und Fußtechnik zeigen, die Du dann beübst. Fang mit langsamen Tempi an und steigere es sobald Du dich sicher fühlst und die Übungspattern gut laufen. Dein Ansatz, mit dem einfach drauf los spielen, macht zwar bestimmt Spaß und ist auch wichtig, aber Du kannst Dir halt auch nen Haufen Schmarrn aneignen, was später, wenn Du mal mehr Ahnung hast von dem was Du tust, 'nen Haufen Arbeit bedeutet den wieder loszuwerden.


    Gutes Equipment ist wichtig. Das meine ich aber eher im Sinne von Funktionalität. Wenn die Fuma nicht defekt ist und einigermaßen gut läuft kannst Du mit der sicher einige Zeit gut auskommen. Wenn Du natürlich unbedingt was Neues haben willst (was ich sehr sehr gut verstehen kann, da wir ja alle am Gear Aquisition Syndrom leiden) geh' in nen Laden und teste, teste, teste


    Grüße und viel Spaß weiterhin beim Trommeln
    Hebbe

    Lackerschmid Connection - Magic Brewery | Hammer Album und ein genialer Karl Latham an den Drums


    Walter Bittners Zakedy Music - Exyl | Hammer Album und ein genauer Walter Bittner an den Drums


    Roy Hargrove - Earfood | Hammer Album und ein genauer Montez Coleman an den Drums


    Wenn ich doch das endlich mal über meine eigenen Recordings sagen könnte :)

    Hab mein altes Pearl auch bei St-Drums folieren lassen. 5 Kessel: 22, 10, 12, 14, 16. Hab es komplett zerlegt, alle Kessel ohne Hardware eingeschickt. War auch günstiger wegen Versand, ging alles ineinandergestapelt in ein Box. Alle Gratungen wurden neu geschliffen. Zusätzlich habe ich mir zwei neue Bassdrumhoops mit Folieninlay geleistet. Das ganze hat ca. 750 € gekostet. Die Folie war die hochwertige Delmar Black Glitter. Die Firma Stegner hat wirklich Top Arbeit geleistet, dazu noch Spitzenberatung… ich würde es jederzeit wieder tun. Die Labels vom Bandlogo habe ich selbst angebracht.




    ...kann mir von euch Sonorgermanen jemand was zu dem set sagen. Is das überhaupt Sonor????

    Also die kleine Trommel könnte eine Lefima Trommel sein. Die Spannreifen, die Böckchen und das Butt End sehen exakt so aus wie das meiner Marschtrommel aus den 60'gern. Das Tom hat zwar ein Lefima Fell, der Spannreifen und der Knopf für den Innendämpfer sehen auch so aus, ich habe aber keinen Plan ob die jemals Drumsets hergestellt haben. Ich kenne die nur aus dem Marching- und Konzertpercussionbereich. Schick denen doch einfach mal das Foto… www.lefima.de


    Grüße
    Hebbe

    Ich habe mir auch ab und zu mal Drumcovers angesehen, immer dann wenn 'ne neue Nummer bei der Coverband einzustudieren war. Mir war es dann egal ob E- oder A-Drums. Der Grund warum ich es nicht mehr mache ist die Tatsache, dass ich mir oft viel Müll ansehen musste, bevor ich DAS Cover für mich gefunden hatte. Inzwischen bin ich wieder Oldschool unterwegs, der Song von der Scheibe, unterschiedliche Liveversionen der Originalband (meist wegen der Schlüsse), Transkriptionen (wenn vorhanden) und nicht zuletzt mein Lehrer.


    Mir geht's da wie Jürgen. Warum macht man Drumcovers?
    Zuviel Zeit? …in der Zeit in der ich mich mit der Produktion beschäftige könnte ich doch schon die nächste Nummer üben.
    Keine eigene Band? …sollte doch kein Problem sein ein zu finden. Viele der Drumcoverer sind ja eigentlich echt gut.
    Selbstdarstellungstrieb? …dafür gibt's doch Bühnen und Drumriser.
    Umsatz? …kann bei den wenigsten sein, da wohl bei den meisten (selbst bei Clips mit 10.000den von Klicks) keine Werbung vorgeschaltet ist.



    Würde mich echt interessieren. Wahrscheinlich bin ich als "Midager", wie ebenfalls von Jürgen schon vermutet, zu alt um das zu checken.


    Auch die rechtliche Frage würde mich interessieren. Mir fährt's ja schon immer ins Gebein wenn bei meinen Coverbandschnippseln der Urheberrechtshinweis aufploppt.


    Grüße, Hebbe

    Naja, ich kann da zwar nur aus meiner eigenen Erfahrung bzw. von anderen Musikern aus meinem Bekanntenkreis sprechen die mir meine Erfahrungen immer wieder bestätigen aber, den 2. Absatz von aka finde ich zwar nicht ganz verkehrt aber schon ein bisschen verpauschaliert. Das ging bei mir alles gut solange es um ein bisschen Trommeln und Spaß haben ging. Ich bringe mal ein paar Punkte in loser Reihenfolge an…


    - irgendwann wollte er von mir nix mehr lernen bzw.mir nicht mehr zuhören (ich glaub da kann mir so mancher Vater beipflichten :) ), sondern fand es viel cooler von jemanden anderem zu lernen und mir ganz stolz das erlernte zu zeigen


    - ausserdem ist die Gefahr dass ich ihn da durch meinen eigenen "Lehranspruch" überfordere wesentlich größer, als dass er mit einem Lehrer lernt, der das im Griff hat… der Daddy ist sowieso Vorbild ausserdem passiert es ganz leicht, das das Kind denkt er könnte, was der Vater verlangt nicht erfüllen.


    - das musizieren mit anderen Kids kann ich ebenfalls nicht ersetzen


    - egal ob Fußball, Musik oder Chinesisch lernen, alles sollte eine Regelmäßigkeit haben. Die kann ich z.b. als Selbständiger ihm nicht (immer) geben


    - auch das Argument, dass der Kurze unbedingt ein Genius werden muss, ist so nicht richtig und für mich eigentlich völlig nebensächlich. Mir geht's eher drum, dass er irgendwann merkt, dass wenn er irgendwas haben will das nur mit ner gewissen Anstrengung und Konsequenz zu erreichen ist


    - ich spiel lieber mit ihm Lego oder Fischer Technik und erkläre ihm wie z.B. ne Spindel funktioniert, geh mit ihm raus oder noch viel besser, seit er Notenschrift kann schreibt er immer irgendwelche wilden Sachen auf, die ich dann spielen muss und natürlich dabei verkacke :) dass macht richtig Spaß und hat Nutzen, zum einen weil er was gemacht hat, was Paps nicht spielen kann (so lernt er auch, dass scheitern dazugehört) zum anderen weil ich ihm bei diesem Spaß dann halt auch z.B. sagen kann in dem Takt fehlt ne Achtel oder dass ich mit der linken nicht das hihat und gleichzeitig das Tom bedienen kann :)


    - Wir machen oft gemeinsam seine Hausaufgaben. Da er nicht unbedingt dass ist, was wir früher als Streber bezeichnet haben, gibt's da naturgemäß ab und zu Knatsch. Die Schlagzeugtunde bei mir danach oder den Rest vom Abend kannste abhaken weil wir beide auf 180 drehen. Geht er nach so einer Hausaufgabensession in seinen Unterricht, zur Bläserklasse oder zum Tischtennis haben wir danach immer noch nen Spitzenabend obwohl 2 Stunden vorher auf Konfrontation waren…


    Da gäb's noch viele Argumente oder Beispiele, ich für meinen Teil finde die Konstellation mit nem externen Lehrer auf jeden Fall spitze, was nicht heissen soll, dass alles andere falsch wäre.