Beiträge von Maurizius

    Mir wär es im Grunde auch Wumpe, ob links oder rechts.


    Will zuhause mal schauen, daß ich die Crash´s noch a bissl tiefer hängen kann, ohne das ich die bei jedem Schlag auf die Tom´s die Becken ungewollt anspiele oder die becken auf die Tom´s schaukeln.
    Wäre sicherlich auch bequemer, als ständig die Arme so hoch zu reißen, wie bei ner Laola- Welle :rolleyes:
    Dann könnte ich auch mal mittig vorne sitzen 8)

    Moin moin,


    also der Gig ist gelaufen und wider Erwarten war es auf der 6x4 Meter Bühne so aufgebaut, daß ich hinten mittig saß.
    Eigentlich hatte ich mich schon a bissl gefreut, mal vorne zu sitzen, damit ich den Rest der Band auch vernünftig höre.
    Der Monitor (Vox- Akustikgitarrenverstärker 8| ) war leider nicht stark genug, um mich mit Material zu versorgen.


    Grund für den Aufbau war im Endeffekt, dass vor uns noch von der örtlichen Musikschule einige Darbietungen erfolgten.
    Wir wurden also gefragt, ob wir unser Equipment zur Verfügung stellen würden.
    (Die Organisatoren hatten leider nicht daran gedacht, daß man auch ab- und aufbauen muss, waren also bei unserer Ankunft schon in Zeitverzug.)
    Haben wir natürlich gemacht! :thumbup:
    Es war echt geil anzuschauen, wie der kleine 7-Jährige Steppke gegrinst hat, als er an meinem Set saß.
    Er hat hinterher noch geschwärmt. Hach, da wird einem doch warm ums Herz :thumbup:


    Statt 16:00Uhr waren wir dann erst um 17:00Uhr dran. War aber auch nicht weiter schlimm.
    Wir haben unsere 8 eigenen Lieder das erste mal und vor allem außerhalb unserer Dorfgrenzen vorgestellt und haben viel positives Feedback erhalten.
    Schon ccol, mit Applaus und Gekreische 8o
    PS, war erst mein 3.ter Auftritt.


    Einzige Kritik: "Guckt doch nicht so ernst" - Aber Herr Gott, wenn man sich konzentriert :D




    Irgendwie habe ich aber Gefallen an dem Gedanken gefunden, mal weiter vorne zu stehen, würde dann aber auch die linke oder rechte Seite favorisieren.
    Viele haben auch gesagt, was ich für ein schönes Set habe und ehrlich, es wär doch schade, daß hinten zu verstecken, oder?
    PS. So können sich Meinungen ändern.
    Drummer sind wandlungsfähig. ;)

    Mmmmhhh. Okay.
    Kann auch ne Chance sein.
    Das Schönste Instrument habe ich auf jeden Fall :thumbup: .


    Nur würde der Blickkontakt zu den Kollegen, bei mittiger Position mit BD zum Publikum, nicht bestehen, was ehrlich gesagt bei improvisierten Song- Verlängerungen (ich nenn´s mal so :D ) schon schlecht wär. Obwohl, da muss man sich halt nach mir richten :P




    Wir sind mit Lead-, Rythmus- Gitarre, Bass, Keys und Sänger auf der Bühne. Evtl. noch der Techniker mit Powermixer.


    Bezüglich Mitsingen --> Habe Singverbot :B/ 8)


    drummerjoerg: Sehe es doch als Solodrumperformance a la Musikmesse Frankfurt.


    :huh: Ich hab´s nichtmal zur Messe geschafft, außerdem glaube ich nicht, daß schon für ein Drum-Solo geeignet bin. Noch nicht wieder lange genug an den Stöckern.
    Ich bin sehr kritisch, was mein Spiel angeht. Bin ja nicht einer, der schon Unterricht anbietet, obwohl Technik und Groove fehlt. ;)
    Erstmal selber richtig spielen können und dann irgendwann mal........ Frankfurt :rolleyes:

    Ja aber mittig? BD nach vorne ins Publikum.
    Es ist nicht so ne große Bühne und es wurde, in meiner Abwesenheit, so beschlossen, damit man sich den überaus umfangreichen Aufbau (hinlegen) eines Monitorlautsprechers spart.


    Ich habe kein Problem mit meiner Position, sondern mit der Optik/ Erscheinungsbild der Band.
    Mein Kit ist mit 4 Toms am Rack und 4 Becken plus HH so aufgebaut, daß man dahinter kaum sichtbar ist.
    Das kann doch nicht gut aussehen?


    Begründung war einmal der Monitor und zweitens, daß ich die Summe dann über die Haupt-PA hören kann.
    PS. Das Schlagzeug wird wegen der kurzen Aufbauzeit nicht mikrofoniert.

    Moinsens,


    aus gegebenem Anlass an dieser Stelle mal die Frage:


    Hat einer von euch schonmal einen Gig besucht oder gemacht, bei dem das Schlagzeug auf der Bühne vorne positioniert war? 8|


    Zum Grund der Frage.
    Auftritt am Sonntag, kleine Bühne, halbe Stunde Zeit für Aufbau.
    Mir wurde gestern mitgeteilt, dass mein Kit auf der Bühne vorne positioniert werden soll, damit wir keinen Monitor aufstellen müssen.
    Mal ganz davon abgesehen, daß wir keineswegs Profimusiker sind, finde ich die Optik, wenn ich´s mir bildlich vorstelle, zum ;( !

    Ich fühl mich natürlich nicht angegriffen :thumbup:


    Bei dem, was am Ende rausgekommen ist, habe ich mich auch gewundert, dennoch aber gefreut.
    Ich hätte gedacht, daß es dann eher in Richting TD-11 oder TD-15 als gebrauchtes teil hinausläuft.
    Das hätte in den Rahmen fallen können.


    Übrigens. Ich bin auch kein Profi, jedoch will ich fein nuancierte Schläge auch hören, fühlen können und das konnte mir das Alesis nicht so bieten, wie ich es erwarte/ voraussetze. Wenn dein Alesis für dich super ist, freu ich mich für dich. Hauptsache ist, es macht Spaß und frustet nicht. :thumbup:

    Na, diesen Kommentar hättest dur dir auch sparen können. Ein neues Alesis für unter 1000,00€ mit einem gebrauchten Roland für 2400,00€ zu vergleichen. da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin jedenfalls mit dem Teil sehr zufrieden. :thumbdown:


    Das war ein Kommentar und eine Meinung, die auf Erfahrungen (Testspielen) beruht.
    Wenn du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst ;( , tut mir das leid. Naja eigentlich auch nicht. :P
    Für mich ist und bleibt das Alesis keine Option.


    Aber wie es nunmal ist, darf und kann hier jeder seine Meinung vertreten, also "Feel free to comment my comment" :thumbup:

    Das Spielgefühl auf Gummibecken macht noch viel Verbesserung möglich, da gebe ich trommeltotti recht.
    Es ist jedoch egal, welches Material am Ende da steht. Dein Körper muss sich drauf einstellen.


    Ein jahrelanger E-Drummer wird mit dem Rebound einer Metallscheibe auch erstmal zurecht kommen müssen.
    Ist halt eine Gewohnheitssache.


    Wichtig ist,w as am Ende aus dem monitor kommt. :P


    Auf jeden Fall hast du erstmal recht gutes Material, mit dem du viel Spaß haben wirst.
    (puuh, zum Glück net das Alesis geworden :D :thumbup: )

    Doch doch, mesh ist definitiv besser als die Plastefelle.
    Erstens leiser und besser vom rebound (nah an akustik).


    Ich war bei drum-tec in Rehren und die hatten da eins mit mesh-Fellen, wovon eine Standtom das Originalfell von Alesis drauf hatte.


    Ich finde generell das Triggerverhalten nicht ganz so pralle. Die Sounds sind auch nicht ganz so meine Geschmacksrichtung in Sachen Qualität.
    Generell muss man sagen, daß das Alesis schon okay ist, man darf dann aber auch kein Profiteil erwarten.


    Wie gesagt, ich will´s nicht schlecht machen, vor allem bei dem Preis.


    Hast du überhaupt keinen Laden in der näheren Umgebung, wo du mal hinfahren könntest?
    Ich konnte leider in deinem profil nicht sehen, wo du herkommst.

    Tu dir bitte den Gefallen und probiere es vorher mal live am Set aus.
    Ich habe Freitag an nem DM10X Mesh-Kit von Alesis gesessen und es war gefühlstechnisch gesehen überhaupt nichts für mich.


    Kommt natürlich auf deinen Geschmack und deine Musikrichtung drauf an.
    Ich will das Alesis hier nicht schlecht machen, aber zu mir passt es nicht.


    Es gibt nichts schlimmeres, als etwas zu kaufen, was man vorher nicht getestet hat und das ist dann sch.....