neues e-drum set

  • Ich hab ein 12er kickpad.
    2x 12er und 2x 10er trommeln.
    Das ist nicht klein.
    Ne echte hihat und 2 crashes plus ride.
    Alles gebraucht zum guten preis ;)


    Also ich wüsste jetzt nichts, was etwa ein 12" Kickpad mit einer richtigen Bassdrum gemeinsam hätte. Und auch diese Snare/Toms "Kochtöpfe" haben wohl kaum etwas mit authentischen Kesseltiefen zu tun. Dieser Umstand wäre mir schon aus rein optischen Gründen ziemlich suspekt. Aber Jedem das Seine.


    Eine echte HiHat? Also ein Hybrid Betrieb? Wie wirst Du dann diese HiHat in das Setup intrigieren? Mikrofonnierung? Bearbeiten des Signals mit EQ - Dynamik - und Halleffekten? Lautstärkeverhältnisse zwischen Real-HiHat und Gummipads in der Umgebung? Viele Fragen.......


    Gruß


    Trommeltotti

  • Und was ist es jetzt genau geworden?

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Ein Nichts???

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • ihr lasst einen ja nicht mal zeit zum zurückschreiben und macht einen schlecht weil er sich was teures kauft.


    es ist ein td20 mit td12 modul.


    ich hab das td 20 set schon oft gespielt vorher und fand es von allen die ich kenne am besten. ( yamaha, kleinere roland und millenium :D )


    ich freue mich schon drauf und wollte doch etwas besseres. jeder bekannte der ein e drum set hat, riet mir zu roland weil die billigmarken einen anscheinend nach einer weile nerven.


    ich finde für mich, dass ich die richtige entscheidung getroffen habe.
    ich melde mich, wenn ich es ausgiebig testen konnte

  • das TD 12 Modul ist super und schau mal nach ob es upgedatet ist, dann ist es eigentlich eh fast das TD 20, es fehlen halt nur die massig Direct out Anschlüsse... und n Tipp, die Seite ist echt grossartig, da kannst du die voreingestellte Sets kaufen, für wenig Geld, wie ich finde... es ist halt, durch die vielen Einstellungen relativ kompliziert am Anfang, da einen realistischen, druckvollen Sound zu kreieren, ausser du kennst dich mit EQ-Einstellungen super aus... Du erhälst einen Download und kannst wie beim update die Sets in 1 Minute auf das Modul spielen...

    Pearl Vision VSX Champagne Sparkle,
    Paiste Rude, Paiste 2002, Zultan Rockbeat
    Roland TD4, Roland TD12, Superior Drummer 2.0


    A Minor Place

  • midi zu usb Kabel anschliessen.

    • Beim Modul in Midi in und dann USB in den PC.
    • Wie das genau funktioniert findest du hier im Forum
    • Update dauert ungefähr 40 Minuten
    • ist natürlich ohne Gewähr, Fehler stören die Drumsoftware und dein Gerät kannste dann nach Roland schicken ;)
    • danach kannst du zusätzlich Mikropositionen aller Trigger verändern
    • bei den Becken Sizzlefunktionen einstellen
    • ...etc
    • die Sounds des TD 12 sind die selben wie beim TD 20!!!
    • mit V Expressions kannst dann vorprogrammierte Sets kaufen und das ist dann Studioqualität oder LIVE kompatibel

    Pearl Vision VSX Champagne Sparkle,
    Paiste Rude, Paiste 2002, Zultan Rockbeat
    Roland TD4, Roland TD12, Superior Drummer 2.0


    A Minor Place

  • Ok, und was hat's gekostet??
    Wenn's in dem Preisniveau liegt: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…733422-74-3407?ref=search


    kommt's mit deinem genannten Budget von 1500 € aber net ganz hin, oder ?? Wenn doch, GRATULATION!!!!


    Mit 2000 € Budget hätte ich mir auch kein Alesis gekauft. Aber ich, bzw.meine Frau :( setze/setzt mir immer ein Limit und dann wird Google gequält bis die Tasten qualmen.


    Viel Spaß mit deinem Roland-Set

  • ja, ca zum gleichen preis wie das bei der anzeige, nur dass meins die kd120 hat, 2 12CR Crashes und das 15er Ride und die 12er Hihat. Mit Hihat Ständer und Ride-Ständer
    ich wollte nach langer recherche einfach was "hochwertiges" haben.

  • ihr lasst einen ja nicht mal zeit zum zurückschreiben und macht einen schlecht weil er sich was teures kauft.


    Umgekehrt wird da wohl eher ein Schuh daraus: Was teuer ist, darf scheinbar auf gar keinen Fall infrage gestellt werden. Egal ob ein Hersteller seine angepriesenen Versprechungen halten kann oder möglicherweise eben nicht. Die Preise im E-Drum Segment sind teilweise extrem hoch. Es ist nur folgerichtig, dass man als unmittelbarer Anwender entsprechende Ansprüche stellen darf und auch stellen sollte. Wer sich bemühen möchte, der wird sicherlich gute/bessere Alternativen finden können. (Gerade auch im Hochpreissegment) Vielleicht nicht in den einschlägigen Fachgeschäften oder auch nicht in der Bucht. Aber ganz sicher hier im DF. ;) Weiterhin viel Spaß beim trommeln.


    P.S. Es ist scheinbar doch nicht eine echte HiHat geworden. 8|


    Gruß


    Trommeltotti

  • Ja aber die 12er von roland is ja alles andere als schlecht!!!


    Aber leider bestehen auch die - bei Neukauf - ziemlich teuren ROLAND VH-12/13 HiHat Pads weiterhin aus eher banalen Gummimaterialien, welche nicht gerade ein authentisches Spielgefühl vergleichbar zu echten Becken vermitteln werden. Bei so viel Kohle und den begleitenden großspurigen/vollmundigen Werbeslogans dazu, darf man mir gerne bessere Werkzeuge anbieten. Dir etwa nicht?


    Gruß


    Trommeltotti

  • Das Spielgefühl auf Gummibecken macht noch viel Verbesserung möglich, da gebe ich trommeltotti recht.
    Es ist jedoch egal, welches Material am Ende da steht. Dein Körper muss sich drauf einstellen.


    Ein jahrelanger E-Drummer wird mit dem Rebound einer Metallscheibe auch erstmal zurecht kommen müssen.
    Ist halt eine Gewohnheitssache.


    Wichtig ist,w as am Ende aus dem monitor kommt. :P


    Auf jeden Fall hast du erstmal recht gutes Material, mit dem du viel Spaß haben wirst.
    (puuh, zum Glück net das Alesis geworden :D :thumbup: )

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • ihr lasst einen ja nicht mal zeit zum zurückschreiben


    Ach ja, willkommen im Forum :D

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Na, diesen Kommentar hättest dur dir auch sparen können. Ein neues Alesis für unter 1000,00€ mit einem gebrauchten Roland für 2400,00€ zu vergleichen. da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin jedenfalls mit dem Teil sehr zufrieden. :thumbdown:

  • Na, diesen Kommentar hättest dur dir auch sparen können. Ein neues Alesis für unter 1000,00€ mit einem gebrauchten Roland für 2400,00€ zu vergleichen. da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin jedenfalls mit dem Teil sehr zufrieden. :thumbdown:


    Das war ein Kommentar und eine Meinung, die auf Erfahrungen (Testspielen) beruht.
    Wenn du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst ;( , tut mir das leid. Naja eigentlich auch nicht. :P
    Für mich ist und bleibt das Alesis keine Option.


    Aber wie es nunmal ist, darf und kann hier jeder seine Meinung vertreten, also "Feel free to comment my comment" :thumbup:

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B


  • Das war ein Kommentar und eine Meinung, die auf Erfahrungen (Testspielen) beruht.
    Wenn du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst ;( , tut mir das leid. Naja eigentlich auch nicht. :P
    Für mich ist und bleibt das Alesis keine Option.


    Aber wie es nunmal ist, darf und kann hier jeder seine Meinung vertreten, also "Feel free to comment my comment" :thumbup:

    Das ist auch gut so und deshalb finde ich dieses Forum auch so klasse. Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen.(Du hoffentlich auch nicht :) ) Aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen, naja.
    Es ging im Anfangs Thread um: Ich will mir in der Golfklasse ein neues Auto kaufen! Und dann kommt ein gebrauchter Mercedes raus. ?(
    Für dich ist ein Alesis keine Option. Ok. :) Für Andere, die nicht mehr als 1000 € ausgeben wollen, ist es sehr wohl eine Option.
    Es kommt doch immer darauf an, ob man ein reiner Hobby-Drummer ist, oder ein Profi, der höhere Ansprüche stellt.
    Mein Meshhead-Alesis spielt sich SUPER und ich steck die gesparte Kohle lieber in gute Becken für mein Akustik-Set. Jedem das Seine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!