Beiträge von Keigano

    vor ein paar wochen habe ich mein trittschallpodest auch fertiggestellt.


    von unten nach oben :
    ganze Tennisbälle in angeschnittenen tennisbällen "gefüllt" da ich dussel zu große lochbohrungen in der MDF-Platte darüber hatte und sie sonst durchgerutsch wären.
    die genannte MDF platte.
    Waschmaschienendämmmatten
    nochmal ne MDF platte
    teppich


    bisher alles lose aufeinander, hält sich gut zusammen.

    Moin


    ich habe für ein edrum projekt jetzt auch seit wochen die rohmaterialien da bin mir aber noch nicht sicher wie ich das ganze verwandeln soll
    vorhanden sind 2 starke mdf platten, ne menge waschmaschienenschallmatten (halbierbare) tennisbälle und spezialschraubensowie heißkleber und teppich.


    ich hatte nun folgende Konstruktion im Gedanken (von oben nach unten.


    Teppich (verkleben sollte hier bedenkenlos möglich sein oder?)
    MDF
    Waschmaschienenschallmatten (soll ich die eigentlich mit heißklebe punktuell, lienenmäßige oder garnicht verkleben?!)
    MDF
    Halbierte Tennisbälle die mit diesen schrauben befestigt werden könnten


    darunter dann der normale zimmerteppich


    meine frage also: verkleben der matten und des teppichs oder nicht? UND
    verschrauben der tennisbälle oder nicht? (kuppe zeigt richtung mdf, halbfläche zum teppichboden (unten)
    bin mir halt nicht so sicher wegen schallbrücken.
    außerdem hatte ich überlegt, ob ich den teppich am rand abknicke und ebenfalls an die untere mdf platte befestige damit das nicht so scheiße aussieht :D oder ist das die brücke schlechthin?


    vielen dank!

    mhh irgendwie ist alles was nicht von roland kommt bisher in deinen augen eher müll... ich habe mit dem midi kabel beispielsweise, welches du kritisiert hattest, wunderbare ergebnisse an nem midi controller keyboard und ezkeys gehabt. Sicher das das Alesis i/o sooo schlechte latenzen hat? ich habe viiiele videos und foren durchsucht und bisher nichts dergleichen gelesen gesehen und vorallem gehört.


    es handelt sich um ein 12" kessel der fa Diamond electronic.


    vg
    basti

    hmm das übersteigt mein budget. ich brauche "nur" ein modul das midi an mein laptop sendet und ein stufenloses (also mehr als auf und zu) fd8 (oder andere Pedale) signal verarbeiten kann sowie rim(shots) und normale anschläge abkann. kann doch nicht so schwer sein :O

    Warum sollte das Alesis io keine stereo snare, stereo klinke von rid bow/edge und gesplittetes mono kabel für die bell lesen? nur das mit dem fd ist so ne frage
    auch hier wieder nur auf zu-.-
    ich habe bereits ein percpad bestellt, das ist nicht so dramatisch mit der lautstärke.


    zum midi kabel: gelistet habe ich meins nur weil ich eins von dieser sorte schon besitze. und zum usb an dem io, perfekt, garnicht dran gedacht :D

    Okay ich hab nochmal ein wenig recherchiert und komme zu folgendem möglichen setup


    Alesis trigger I/O midi out per interfacekabel ( USB ) an den Laptop zu SD2
    Dadran angeschlossen ist das cy15r, ein kicktrigger, das FD8 von Roland, ein PD8 als hihat und ne snare
    Das Alesis PercPad kommt ebenfalls per midi out interfacekabel ( USB ) an den laptop zu SD2


    SD2 schluckt also gleichzeitig beide quellen?


    oder hab ich jetzt nen denkfehler?

    Äußerst schade! Damit hat sich die ganze recherche erledigt. Ich suche eig nur ein Modul das midi in und thru hat, nen controller für die hihat stufenmäßig regelt und ansonsten einfach ist.... vorallem aber günstig x)

    Hmm ich überlege, ob sich da ein Alesis D4 nicht mehr lohnt. Es hat ja midi thru, ist kostengünstiger als das td4 und joa... spricht was dagegen außer vll das ich das cy15 nicht choken kann (was ich eh nicht vor hab)...
    ich mein das ding is von 1991, weiß ja nicht so wieviel sich da getan hat, aber sd2 hat ja ne menge zu bieten :D

    Hab eben erfahren das D4 kann die hihat nur auf zu und mitm fuß spielen, nicht aber zwischenstufen regeln. daher steht hier mist

    Moin


    ich habe eventuell vor mir mit dem D4 in Kombination mit sd2.0 ein kleines Drumset zu bauen. Nun ist die Frage, ob der Footswitch-eingang des D4 mehr als nur auf, zu und fußchoke kann. Also auch (viele) Zwischenstufen zwischen auf und zu beherrscht? Jemand ne Ahnung?


    VG
    Basti

    Ich bin noch etwas verwirrt... Wenn ich mir das td4 anschaffe, und dazu ein alesis multipad, hab ich dann zwei Midi Kabel in den Laptop gehend die beide gleichzeitig von sd2.0 erkannt und verarbeitet werden? Auf der HP von Roland steht unter den specs des td4 nämlich nur Midi out.
    Mix in vom multipad ins td macht ja keinen Sinn weil das dann keine vst Sound sind.


    Jemand ne Idee?^^ keine Ahnung ob das sd kann

    Mit drumcomputer war ein gerät gemeint in das ich meine klinken einstöpsel und welches dann die signale per midi an mein laptop leitet.^^
    das mit dem alesis ist interessant...
    ja richtig, wie beim spd sx oder wie beim dtx12

    Moin Saardrummer94,


    nein ich habe kein Podest gebraucht da ich in ein Tonstudio umgezogen bin in dem solche Maßnahmen nicht nötig waren.
    Leider musste ich wie gesagt dort raus und muss jetzt schauen wie ich verbleibe. Allerdings würde ich, wenn ich auf diesem Wege irgendwie eine gute Konfiguration basteln kann, ein solches Podest o.Ä. bauen (müssen).


    VG
    Basti

    Moin liebes DF,


    ich habe leider aufgrund von Mitverhältnissen und dessen Auflösung mein Schönes Fullsize E-Drum set mit Triggern abbauen und aufgeben müssen. Die meisten Komponenten habe ich verkauft, jedoch überlege ich ganz vielleicht mit dem was übrig ist und ein paar neuen Komponenten ein kleines kit aufzustellen das ich auch in der Wohnung mal bespielen kann.
    Geplant ist eine Snare ( vorhanden ), eine hihat, bestehend aus einem fd7/fd8 (was ist eigentlich der unterschied?) und einem pd8 (vorhanden, eventuell durch cy5 ersetzen), einem cy12r/cy15ride (vorhanden), einem Kickpad wie z.B. kd7 oder kt10 und einem multipad, welches toms und schnickschnack erzeugt. Das ganze soll dann irgendwie in meinen Laptop per MIDI laufen und SD2 ansteuern (beides vorhanden).
    Es soll relativ günstig bleiben, daher dachte ich an exotische Gerätschaften und nicht teuere Komponenten ala SDP-SX oder DTX12... Das SPD-S hat ja dafür leider zu wenig eingänge, und ich möchte ums verrecken nicht auf das Ride verzichten.


    Habt ihr eine idee für einen günstigen Drumcomputer und einem Multipad welches was taugt? Das günstige Pad von Alesis (Alesis Samplepad Pro) soll ja leider crosstriggering haben :/ und ich muss leider gestehen ich bin ein heavy hitter, kann mir vorstellen das ich das innerhalb von Wochen dazu bringe :/ Schön wäre ein Multipad das nicht nur Pads hat sondern auch so Rims am oberen bereich, darauf wollte ich die Crashes setzen.


    Soo genug geträumt, vielleicht habt ihr ja Ratschläge.


    VG
    Basti

    Habs jetzt herausgefunden. Ich musste die zahlen den pads anders zuordnen.


    Meint ihr diese crash ineinanderfließung ist in sd2.0 machbar? Leider gibts dafür keine demo X(


    Kann man in sd2 die überflüssig angezeigten Instrumente entfernen, ja sogar das virtuelle set "aufstellen" wie man will?


    Gruss
    Basti

    Moin


    Ich hab heute mal die demo Version von ezdrummer getestet und kam nach einigen rumfuchteln sogar auf eine super Latenz.
    Ich habe jedoch noch das Problem, das positionsbedingt der standtom kanal (also das kabel) im crash2 pad ist, und das crash 2 kanal (kabel) im standtom pad. Das Krieg ich auch bauartbedingt nicht anders hin. Ich hab zum verrecken nicht raus bekommen wo ich das in ezdrummer oder im Modul quasi switche... Kann mich da jmd aufklären? :D


    Ich hab auch nicht raus bekommen wie ich im Programm nicht benutzte Kanäle ( also dargestellte Instrumente ( crash 3 tom4 etc ) ) ausblenden kann.. Mich nervt das irgendwie. Man kann wohl kits speichern ich hab nur nicht raus gefunden wie man neue erstellt. ?!


    Und noch eine Frage zum Thema crashsound. Ich hab Das Gefühl das die crashes wenn ich sie als Takt setze beim virtel normal klingen ab nem achtel aber mega seltsam klingen, weil der ton sich jedes mal komplett neu widerspiegelt bei jedem Anschlag. Beim modulinternen klang das irgendwie mehr ineinander übergehen, meiner Meinung nach ist das auch in echt mehr ineinander fließend... Hoffe ihr versteht was ich meine. Kann man den sound der crashes irgendwie mehr ineinander verwischen...?


    Vll. Ist auch manches demo bedingt nicht änderbar ?(


    Gruss
    Basti

    Moin


    ich hab vor ein paar wochen ein akustik set mit easytriggern versehen und am roland td11 abgenommen. Das problem ist, das bei der 22" bassdrum mit 22" Drum-Tec Design mesh head, fehltrigger entstehen, hab alles bei den einstellung versucht feinzujustieren, sämtliche fellspannungen probiert und auch die bassdrum mit schumstoff befüllt ( nachträglich )
    Das reso ist sehr sehr lasch gespannt. Kein Mesh


    Habt ihr noch ideen?


    Gruß
    Basti