Beiträge von Anthrax

Zitat

Original von Bongokarl
    Eine sauber aufgebaute Bassdrum ist exakt parallel zum Boden, Amen!!!!

Abgesehen davon, dass ich von dem ganzen Post nur den letzten Satz verstehe muss ich dazu wohl sagen, dass 90% der Forumsuser dann ihre Bassdrums falsch aufgebaut haben.

Ich könnte meine dann direkt auf den Boden legen, da die Fuma im Teppich versinkt und somit die Spurs überflüssig werden.

Zitat

Original von Mr.Offbeat
    'tschuldigung, dass ich diesen Thread nochmals ausgrabe, doch eine Frage habe ich noch..

ist es theoretisch auch möglich nur 20BD, 10Tom ,14FT zu bestellen, da ich sowieso bei den meisten Auftritten nur ein kleines Drum-Set dieser Art spiele?Oder wäre das eine Art "Sonderwunsch", was für mich 6 Monate Wartezeit bedeuten würde?

Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar!

Ist ja kein Standard-Set, demnach müsstest du schon abwarten.
    Aber rein theoretisch kannste dann das 12er auch noch nehmen, vielleicht willste ja doch irgendwann wieder n gößeres Set. Anderfalls kannst du das 12er ja auch verkaufen...

Aber wenn schon nur BD und 2 Toms, dann 24,14,18 :D :D

Du hast schon recht, vielleicht sollte ich mal anfangen, dass Zeug nicht nur anzugucken sondern auch meinen Senf abzugeben.

Die Sache ist halt die: Ich persönlich habe jetzt das Problem, dass ich denke, ich kann dazu nichts sagen, weil ich spielerisch gar nicht rankomme und/oder damit nichts anfangen kann, weil ich gerade was anderes übe.
    Also ich traue mich gar nicht zu sagen, dass die Methode so nicht funktioniert oder ich sie für eher suboptimal halte.

Hoffentlich kam das jetzt verständlich an :D

Ich will da jetzt niemandem auf den Schlips treten, aber ich halte eine DVD für keine so gute Idee.
    Schließlich wurde dieser Thread eröffnet, damit die fitten Trommlern den nicht so fitten Trommlern was vermitteln können und wenn sie das nicht kostenlos tun wollen, dann müssen sie das ja nicht. Ich würde kein Geld für eine DVD ausgeben, die Qualität der Videos ist dafür nicht ausreichend (sie ist aber durchaus annehmbar, versteht mich nicht falsch).
    Ich hoffe, dass ein Dankeschön oder die Gewissheit einem anderen etwas vermittelt und somit geholfen zu haben Lohn genug ist ;)

Nur das was ich denke, macht doch was ihr wollt 8)

Zitat

Original von Merrell

Wenn er ab und zu auch mal atmen würde, klänge nicht jede Silbe nach Erstickungstod!

Hehe, ich musste wirklich mal lachen, bezaubernd!

Aber: Bassspur finde ich gut, ist ordentlich. Sänger erträgt man nicht, fuuuuurchtbar ;(
    Durch den Mix kommt da auch ein ziemlicher Brei raus, ich höre eigtl. nur Bass und gekrisch :D

Soll ich ab jetzt etwa Filme MIT Handlung gucken? :D

Ehrlich matz: Dieser Thread hier ist imho momentan der beste und informativste im DF!

Zitat

Original von wolfidolfi
    Fußpedal rutscht quer über den Boden?

Lösung: Alten Fahrradschlauch in Stücke schneiden, auf unterseite der Bodenplatte kleben.

Beschreibung hier oder hier

Was du da postest sind Anleitung für billige BD-Übungspads.
    Beides saugute Ideen, verhindern aber nicht das verrutschen der Pedale ;)

Die Wippe ist schwer in Worte zu fassen.

Man spielt hierbei aus dem Ellbogengelenk und mit dem gesamten Arm, der Unterarm bewegt sich nach oben, dabei geht das Handgelenk nach unten. Armhaltung ist ähnlich der einer angreifenden Schlange. Nun bewegt man den Unterarm nach unten und das Handgelenk nach oben (edit) man führt eine Art Peitschenschlag aus(/edit) und führt den ersten Schlag aus (meistens onbeat), dann geht der Arm wieder hoch und das Handgelenk runter und führt so den zweiten Schlag aus (logischerweise dann offbeat) und das ganze von vorne.

Auf diese Weise kann man dann auch Triolen spielen indem man einfach noch einen Schlag dazwischenlegt und Sechzehntel wenn man zwei Schläge dazwischen legt. Diese Technik ist auch perfekt geeignet um Shuffle zu spielen (ohne die krieg ich das gar nicht hin).

Leider hab ich nur ne Webcam zur Verfügung sonst würd ich das mal schnell vorführen.

Zitat

Original von PearlExport1984
    außerdem ist es deswegen über 1000€ heruntergesetzt.

Nur weil ein Tom falsch geliefert wurde verkaufen die das für 1k billiger? ?(
    Ich nehme doch stark an, dass Pearl denen das richtige Tom nachgeliefert hätte...

Aber bei so viel Rabatt....verkauf das nicht gebrauchte Tom einfach und kauf das passende. Da kommste immer noch unter den Normalpreis.