Beiträge von Anthrax

Was erzählt ihr euch gegenseitig einen Mist? :rolleyes:

Die ganzen Anfängersets sind vergleichbar von ihrer Qualität, warum man jetzt nicht Sabian oder Zildjian nehmen soll verstehe ich auch nicht, aber MCS sind durchaus auch in Ordnung, ich spiele die auch im Proberaum.

Jetzt mal Schluss mit der Verwirrung, als wär die ganze Equipmentsache nicht schon undurchschaubar genug ;)

Also: Die ganzen Anfängerbeckensets sind wirklich auf ziemlich der gleichene Ebene. Geht doch einfach mal in den Laden und testet an, sicher hilft man euch da auch weiter.

Green Day Texte?

Was ist daran so schwer? ?(

Wie lange das dauert bis du Green Day Noten draufhast kann ich dir nicht sagen, hängt davon ab wie oft du übst, wie 'gut' du übst und ob du n Talent hast oder nicht :D

Gings hier nicht ums Tama Superstar? :]

Zitat

Original von Robbe
    ICh will schnellst möglich drummer werden .
    Aber was ich komisch finde ist ,wenn man Musik hört und dann hört sich das Schlagzeug ganz anders an als ,wenn ich bei mir drauf schalage

Na klar, was denkst du denn ;) Totaler Neuling mh?
    Erstens haben die ja ganz anderes Equipment als der 08/15 Drummer, Zweitens haben die meistens ne komplett andere Stimmung, Drittens ist das ganze noch in ganz anderen Räumen und durch Mikros abgenommen und als wäre das noch nicht genug wird das ganze am Ende nochmal durch die Elektronik gejagt und ordentlich dran herumgeschraubt.

Das war ja jetzt mal sehr vereinfacht gesagt 8)

Zitat

Original von bollich

Wie kann man so geile Originalmucke versauen lassen??

Keine Ahnung, hat ja Herr Mendes selbst vergurkt :D
    Aber ich spiel dir mal ein Lied auf der kleinsten Geige der Welt ;)

Zitat

Original von matzdrums
    300 beats per meter mit zehe unten ?

Zitat

Original von Flasher
    Matzdrums: Ne sicher nicht aber schaff ich vllt 10 Sekunden...dan ziehts

Jetzt müssten wir wissen wie groß der Raum ist in Metern um zu sagen, ob du die Zehen jetzt hochklappen solltest. Was für Schuhe trägt man denn für Toe up?
    Solche vielleicht?

Mhm also mal zum spielerischen:

Es rollt teilweise nicht richtig, stellenweise fängts an zu grooven hört aber schnell wieder auf. Ein wenig mehr Abwechslung hätte gut getan.
    An der Dynamik haperts auch, du kloppst total auf der Snare rum. Ein paar leise, sanftere Schläge und eventuell ein paar Ghostnotes wären nett.

Man hört jetzt auch die Hi-Hat schlecht durch die viel zu laute Snare, vielleicht kannste dich damit rausreden :D ;)

Zum zweiten Video kann ich nix sagen, ich kann das selbst nicht :O

Einfach mal alle 'normalen' Rhythmen ohne Doublebassgeballer mit dem linken Fuß spielen.

Und wie immer üben!

P.S.: Ich beantrage einen Button, der den Satz "üben, üben üben!" automatisch einfügt :D

Sergio Mendes - Timeless

Bin grade noch am durchhören.

Als erstes sticht ins Ohr, dass sich viele Lieder kein bisschen ähneln, mas que nada z.B. steht in krassem gegensatz zu Berimbau oder Please baby don't.

Vertreten sind viele namhafte Musiker und Rapper. Leider lese ich (nach meinem Geschmack) zu oft den Namen Will I am. 7 von 15 Liedern bestreit das Vorzeigeschild der Peas hier. Nennenswert sind Q-Tip, Erykah Badu, Justin Timberlake und Stevie Wonder, also eine breite Palette an Künstlern.

Mal sehen wie das Urteil ausfällt, ich erwarte viel :)

Ich behaupte einfach mal, dass dir das jeder Tischler billiger machen kann...

120€ für Fräsen find ich sauteuer, da kannst du dir gleich ne Bohrmaschine mit Fräsaufsatz holen und das selbermachen (hat einer ausm Pearl-Forum ne nette Bastelei gemacht, war richtig klasse umgesetzt).

Dom Famularo hat mir mal erzählt, dass beim Traditional Grip (lasst mich nicht lügen, ich glaube) 9 Muskeln bewegt werden und beim Matched Grip 11.
    Zusätzlich ist das eine natürlichere Bewegung als beim Traditional.

Es spricht wenig dafür den Grip neu zu erlernen, vielleicht höchstens aus authentischen Gründen :D