Beiträge von Anthrax

Bedienungsanleitung wenn möglich mit Bildern.
    Das versteht dann wirklich jeder und es wäre weitaus einfacher.

Man könnte das wie ein Bildergeschichte machen:

1. Hintergrund wählen
    Tuen sie dies und das um einen Hintergrund zu wählen.
    Dann ein Bild wo diese Aktion gerade ausgeführt wird
    2. Trommeln einfügen
    3. Becken
    usw. usf. (reihenfolge muss nicht so sein)

Mir ist eben was relativ wichtiges eingefallen.
    Du sagst ja, du lässt die Becken fotografieren, wenn das gemacht wird, dann immer ohne Beckenständer (nehme ich mal an) also sollte man im nachhinein noch eine Flügelmutter oben auf das Becken setzen, sonst sieht das ziemlich komisch aus oder?

Übrigens könnte ich helfen beim Listen schreiben, geht bei mir ziemlich flugs ;)
    Also sag mir was konkret anliegt und ich erledige das.
    Würde eventuell auch die Anleitung schreiben, ginge ja aber erst wenn er vollständig fertig ist!

Also wenn man dann nicht mit "Poser"-Rufen bedacht wird, weiß ich auch nicht :D

Ich finde 2 Bassdrums geben schon ein ganz anderes Gefühl als eine. Das Argument das wohl bei nem Doppelpedal das linke (oder für linkshänder rechte) pedal nicht so sauber läuft wie das andere sind wohl in zeiten von axis und iron cobra vorbei.
    Das ganze ist wie immer geschmackssache!

Ich persönlich würde dir zu der Pearl 2002C Eliminator raten
    Diese hier

Problem ist allerdings, dass du bei 200 € nicht grade eine gute Fußmaschine bekommen wirst. Ich rat dir DRINGEND: Entweder spar oder überleg dir ob du nicht doch nur eine Single-Fußmaschine brauchst. (Die Feststellung hab ich nämlich gemacht).

Am besten gehst du in den Laden deines Vertrauens, testet alles an ;) und schläfst dann noch mal drüber.

Und Mexx: Du gehörst allem Anschein nach zu den leuten, die nicht wissen wanns genug ist :rolleyes:

Ich habs auch gesehn, stach ja sofort ins Auge das Ding.
    Hatte schon einen ziemlich geilen Klang, nur wie man das ins Set integrieren will (zumindest als Hauptride) ist mir schleierhaft.

Da das bei vielen zutrifft meine ich das ernsthaft ja.
    Wie groß sind bitte deine Hände? Oder wie spielst du, dass normale Sticks "zu klein" sind?

Habt ihr hier im Forum nichts gelernt?
    Was tut man zuerst?

Richtig! Lesen!

Edith meinte man muss einfach nur auf Info/Premium klicken wenn man angemeldet ist.

Gitarristen finden sich generell zu leise :D
    Ich hab noch keinen erlebt der nicht zu weit aufgeroppt hat...
    Und dann sagense immer die Drummer könnten nicht stillhalten :rolleyes:

(Kann ich auch nie, aber nur weil unser Gitarrist immer irgendwelchen Blödsinn macht und ich mich langweile, da kann man dann auch n bisschen spielen, oder?)

selbiges hab ich mir auch gedacht...

Auch mit großen Händen kann man normale Sticks spielen (es sei denn man heißt Hulk oder so)

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wozu brauchst du solche riesen Sticks? Die heißen wohl nicht umsonst "Marching". Sind auch meiner Meinung nach eher ungeeignet um se am Set anzuwenden.

Geh doch mal in nen Laden und guck ob dir nicht doch "normale" Sticks passen.

Also irgendwie sind deine Blasen an komischen Stellen.

Wie haste dir denn die zwischen Zeige- und Mittelfinger gemacht?
    Ich hab nur blasen bekommen am mittleren Mittelfingerglied und an der Daumeninnenseite. Vielleicht hältst du die Sticks echt falsch.
    Mach mal lieber davon en Bild

Optimal wärs ja den Gurt "sich selbst halten zu lassen".

Allerdings ist das umständlich, ich versuchs aber mal zu erklären:

Ihr kennt das Prinzip sicher irgendwoher. Man nimmt den Gurt doppelt und zieht ihn dann durch sich selbst, dann entsteht so eine Schlaufe. Dazwischen steckt man dann das Holz, die andere Seite müsste man natürlich immer noch schrauben, allerdings könnte man ja immer abwechselnd links, rechts diese Schlaufe setzen.

E: Ich kann nicht zeichnen :D

Zitat

Original von !Ska-Marc!
    Denk dir nen Kuhle beat aus und mach es wie onkel Vinni.
    Also immer den gleichen Groove verschrieben.
    Bald weiss keiner - wahrscheinlich du selber auch nicht - mehr, wo die 1 ist.

Einfach mal so.... :rolleyes:

Was recht geil klingt für außenstehende iss 16tel zu spielen, linke hand ghostnotes auf der Snare und die rechte Hand betont (Toms oder eben auch Snare). Halt nur so als kleiner denkanstoß!

Also ich würds so machen wie Zaphod gesagt hat: Alten Beat übernehmen und dann halt Fill-Ins drüber, Bass sollte weiter hampeln. Das Problem hierbei ist halt nur der Übergang...Wenn die beiden Lieder die selbe geschwindigkeit haben isses natürlich optimal, dann kannste in den Beat übergehen. Ansonsten würde ich dann doch ne Pause setzen oder eben langsamer/schneller werden (iss aber schwer dabei dann den richtig Takt zu erwischen).

Eleganteste Lösung ist vielleicht den letzten Schlag richtig reinzuhämmern und dann sofort den neuen Song einzählen....kann evtl. jemand anders machen ;)
    Solo an sich dürfte doch nicht schwer sein, die meisten Leute die ich kenne flippen schon aus wenn der Drummer ein paar Standard-Fills am Anfang bringt :D

Euer Gespamme könnter sowieso lassen Marc und Psycho, hier gehts nicht darum wer was schreibt sondern was der Silbermond-Drummer da spielt!

Also wenns man sichs langsam anhört hört es sich ziemlich simpel an...
    Schätze, dass da leider einiges geschluckt wird.

Aber nachdem was ich höre scheint Seelanne recht zu haben, versuchs doch einfach mal so zu spielen und guck wie sichs anhört

leider kann ich nicht 2 Plug-Ins gleichzeitig benutzen sonst würd ich die Stimme wegmachen und es langsamer laufen lassen....

Ich find den Song richtig geil nur leider ist der Gesang richtig schlecht wie ich finde, daher hör ich das nicht so oft..