Alles anzeigenHallo,
Nachdem ich 2 Jahre lang Muskelaufbau Training gemacht habe, konnte ich nicht mal mehr die Basics zum Drum Spielen!!
Wenn ihr trotzdem Muskeln aufbauen wollt, dehnen nicht vergessen!! Und kontinuierlich viel Drums spielen!!!!!
Die Arme und Handgelenke werden extrem belastet und bleiben nicht dehnbar und schnell wie man es braucht um Drums zu Spielen!!
Geht lieber Laufen, Radfahrn und viel am Drumset üben, die benötigten Muskeln bauen sich dann schon von selbst auf!!
Mfg, Ben
Ohje, wenn ich sowas sehe.
Ich mach das nun seit gut 3 oder 4 Jahren und hab keine Probleme mit dem Drummen. Dehnen halt ich auch für Schwachsinn und ist stellenweise sogar schädlich...
Ich habe mich auch schon im 100kg Bereicht bewegt bei Gewichten und habe keinerlei Probleme mit meinen Gelenken.
Meine Beweglichkeit ist gut wie nie, hatte ich früher schon Probleme mit den Fingerspitzen bei ausgestreckten Beinen den Boden zu berühren, so kann ich heute die komplette Hand flach auflegen.
Ich stimme jedoch zu, dass man für etwas Fitness lieber etwas Radfahren oder Laufen soll.
Die Muskeln die man beim "Muskelaufbautraining" aufbaut, sind fürs Drummen in keinster Weise notwendig. (Allerdings gut fürs Allgemeinbefinden
)
Dass man für Drums weder Muskeln noch Fitness braucht sieht man ja an diversen Drummern die weit über 100kg wiegen, grade im Metalbereich.