Ihr habt schon recht. Es ist ja auch ein Segen, wie viel Literatur es heutzutage zum Lernen gibt. Allein Videos sind ja schon echt ein Fortschritt. Die Generationen von Schlagzeugern wären froh gewesen das zu haben, was wir haben.
Vermutlich habe ich den Thread auch ein wenig aus dem Grund aufgemacht, dass ich zwar in allem mit meinen Single-Bass-Drum-Spiel zufrieden bin, aber bei double-bass immer noch nicht der erhoffte Klick gekommen ist, dass es doch leichter voran geht. Ich denke halt, ich mache noch immer Fehler, habe eine schlechte Technik. Vermutlich wird es mal Zeit, dass ich zu einem Lehrer gehe und mir auf die Füße schauen lasse.
Es führen wirklich viele Wege nach Rom. Das ist ja auch das verwirrende. Jemand, der Jazz spielt wird mir andere Ansichten zu Fußtechnik sagen als jemand, der Metal spielt und vielleicht auch schon Trigger benutzt.
Ich möchte halt einfach eine solide, flexible und dynamische Fußtechnik haben. Am Ende des Tages komme ich immer wieder auf heel-down und heel-up und denke, dass man damit schon 16tel zwischen 100 und sagen wir 180 bpm schafft. Dafür wäre ich schon dankbar.
Ich habe aber immer wieder so Rückschläge bzw. Tage, wo es einfach nicht vorwärts geht. Wo das Tempo, das ich zuvor solide spielen konnte auf einmal zu einem Fußgelenk zittere verkommt und dann abstirbt. Und an solchen Tagen denke ich: Was mache ich denn falsch?
Übers Web und ohne mich zu sehen könnt ihr mir leider wohl kaum helfen, aber Foren und Videos machen mich immer wieder hoffen vielleicht doch noch zu finden, was mir helfen könnte.
Tut mir leid, euch so vollzulabern aber Doppelhuf ist mancher Tage echt frustrierend.