Beiträge von DerNeue

Ich komme aus dem schönen Sauerland und habe mich nach meinen Studium wieder in meiner alten Heimat eingefunden. Ich bin auf der Suche nach Mitmusikern mit Spaß an der Musik, die aber auch durchaus ambitioniert an ihr Hobby rangehen.

Was ich mitbringe:

- Spielfreude
    - Aufgeschlossenheit
    - Notenkenntnisse vorhanden
    - Spiele seit 2004 und habe etwa 1 Jahr Banderfahrung und jamme immer wieder mal
    - spiele auch gerne etwas andere Stile: Funk, Blues, Raggae, Rockabilly
    - singe auch gerne, aber habe nur Chorerfahrung, von daher absoluter Beginner :)
    - songdienliches, dynamisches Spiel
    - eigene Mikros
    - Studioerfahrung keine aber lernwillig
    - zwei kurze Auftritte in privatem Rahmen

Aufnahmen habe ich zur Zeit keine. Kann ich aber bei Bedarf gerne erstellen, damit der Schock nicht ganz so groß wird beim ersten Treffen! :)

Es würde mich freuen von Interessenten zu hören und stehe für Fragen aller Art zur Verfügung.

Ich spiele meine beiden Pedale mit werkseitiger Spannung und dass ist niedrige Federspannung und fühle mich sehr wohl damit. Ich kann laut, leise, schnell und langsam spielen und das mit heelup, heeldown und flatfoot.
    Also meiner Meinung nach sollte man eher ne niedrige Spannung nehmen. Allein schon wegen den Erfahrung, die ich gemacht habe. Bei hohen Spannungen verkrampfte bei mir der Fuss leicht. Bei niedriger Spannung muss man immer darauf achten entspannt zu spielen und das gibt einem ne unheimlich lockere Fußtechnik!

Das ist nen guter Punkt. Ich habe es gemacht, um einfach meine linke Hand ein wenig zu schulen. Jetzt, wo ich genau drüber nachdenke hat es nicht viele Vorteile. Ich werde das ganze nochmal überdenken und sehen wie ich mit dem Üben voran komme.
    Das Schöne ist, dass ich die HiHat jetzt in einem besseren Abstand habe als vorher.
    Höchstwahrscheinlich kommt bei mir noch auf der rechten Seite ne X-Hat dazu. Wird ne coole Ergänzung!