Beiträge von DerNeue

Das hängt wie bei vielem davon ab wie oft du es benutzen würdest. Ich studiere und habe in der Woche keinen Zugang zu meinem Schlagzeug. Also habe ich für die Füße und die Hände Übungspads und übe Rudiments und Kombinationen. Es hat mir in sofern geholfen, dass mich nicht dauernd die Sounds vom Set abgelenkt haben. Ich musste mich mit meiner Technik mehr auseinandersetzen. Das hat gerade auch für meine Füsse Wunder gewirkt.

Also wenn du zum Beispiel eh jeden Tag spielst und auch die Zeit nimmst nur 20-30 Minuten dich nur mit der Bassdrumtechnik zu beschäftigen brauchst du es nicht unbedingt. Wenn du aber weißt, dass du an den Drums eher Grooves und Fills üben möchtest und du keinen Bock hast noch die Füße auf Trab zu bringen könnte es sein, dass es was bringt weil du dich mehr mit Rudiments und linearen Übungen beschäftigst.

Aber ich kann es jedem empfehlen, der seine Fußtechnik verbessern will, denn dann sollte man jeden Tag mindestens 20-30 Minuten üben! Und mit einem Pad kann man das meistens auch wirklich machen!

Ich empfehle besonders das Übungspad von Gibraltar. Habe es damals bei Ebay gekriegt und dann auch zwei Tage lang das von Pearl gehabt. Es ist auch gut verarbeitet aber es hat für mich einen zu hohen Rebound!

Ich würde mal sagen, das das an der Trägheit des Pedales liegt. Die Fußplatte und der Schlägel haben nun mal eine gewisse Masse! Ich denke das ist am einfachsten so erklärt!

Ich wollte euch noch was mitteilen. Ich möchte, das was ich über Heelup oder Toe down gesagt habe gerne etwas abändern.
    Die Technik, die ich beschrieben habe ist okay, aber ich komme mittlerweile besser klar wenn ich einfach direkt aus dem Fußgelenk schnappe ohne das Bein mitzubenutzen. Die Ferse ist vielleicht zwei bis 4 zentimeter in der Luft. So entpannt wie möglich. Dann erübrigt sich auch die Frage wohin man mit dem Beingewicht soll wenn man die Schlegel nicht liegen lassen will. Man hebt die Ferse nur ganz eben an!