Diese Probleme kenne ich. Es kann daran liegen, dass du beim üben der einzelnen Schläge auf dem anderen Bein sitzt. Wenn du jetzt versuchst beide Pedale gleichzeitig zu spielen findest du Balance vielleicht nicht richtig. Ich weiß nicht, wie es aussieht wenn du spielst, aber...
achte darauf, dass du gerade auf dem Hocker sitzt und dich weder vor- noch zurücklehnst. Versuche dein Hauptgewicht auf dem Hintern zu haben. Noch leichter wird das wenn du deine Fußballen auf die Mitte des Fußbrettes aufsetzt. Schwierig zu erklären. Probieren.
Ach ja. Um mit den Fußgelenken präziser zu werden hilft eigentlich nur immer mal wieder Heeldown zu üben. Auch auf dem Fußboden reicht völlig aus. Selbst Virgil Donati hält sehr viel davon immer wieder Heeldown zu üben, weil das Ferseobenspielen sehr davon profitiert.
Wenn ich langsame bis schnelle Schläge ausführe kommt die Bewegung aus dem ganzen Bein und die Fußballen helfen erstmal mehr oder weniger passiv mit. So bin ich jetzt bei etwa 125 bpm (16tel) angelangt und habe jetzt das gleiche Probleme wie du.
Ich denke, dass ab einer bestimmten Geschwindikeit die Fußballen den Großteil der Bewegung ausführen, die Beine aber immer noch mithelfen. Das finde auch noch relativ schwer, aber ich denke, dass das einfach auch mit der Übung von selber kommt. Der Körper weiß irgendwann von selbst, wie er sich zu bewegen hat.
Aber dazu würde ich gerne mal die erfahrenen Drummer dieses Forums hören!!!!!