Diese Grenze von der du sprichst. Bis wann kann man deiner Erfahrung nach aus Bein und Fußgelenk zusammen spielen? Ich habe immer noch das Problem, dass auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten meine Beine nur aus den Fußgelenken arbeiten wollen. Aber dann gibt es nur ein unkontrollierbares Zucken.
Kann es außerdem sein, dass wenn man bewusst versucht vor allem aus dem Sprunggelenk zu spielen die Technik eher leidet, weil man den Körper nicht von alleine seine Technik finden lässt? Es gibt bei mir nämlich Tage, wo ich ohne groß nachzudenken sehr locker spielen kann und es kommt einfach so.
Dafür hänge ich schon seit Jahren, was auch an unbeständigem Üben liegt und jetzt anders wird, bei max. 110 bpm 16tel fest und genau dort weiß ich nicht, ob mehr mit Bein oder Fußgelenk spielen soll. Ich würde jetzt mal schätzen, dass man eigentlich bis 160 oder so aus Bein UND Fußgelenk spielen können sollte. Du merkst schon. Ich war noch nie so weit. Sonst würde ich diese Frage sicher nicht stellen.