Beiträge von Vibe

    Ja, es geht hier um die Rolle des Empfangenden bei meiner Darstellung. Es ist halt jedesmal nervig wenn man dem Interessenten von Anfang an "hinterherrennen" muss. Bei Neulingen oder technisch nicht versierten Nutzern kann man ja verstehen wenn sie vielleicht versehentlich ne e-mail schreiben, das kann durch die von mir vorgeschlagene Funktion dann halt stressfreier für den Kontaktierten sein.

    Hallo, der eine oder andere kennt das Problem: Man hat was in den Kleinanzeigen eingestellt, und ein User weigert sich partout Kontakt über PN hier im Forum aufzunehmen, stattdessen wird eine e-mail verschickt und intelligenterweise die eigene adresse nicht mitgeschickt.


    Um zu antworten muss man nun erst mal in die usersuche gehen und den User auffinden, dann kann man ihn anschreiben.


    Wäre es hier möglich bei der generierten e-mail

    Zitat

    "XYZ" hat Ihnen auf der Website: Drummerforum.de folgende Nachricht gesandt:


    gleich einen Link zum Profil des Users mit anzugeben? Dann kann man sich wenigstens die sucherei sparen...



    Viele Grüße


    Peter

    Foto hab ich leider keins mehr, aber die Folie war bei meinem Stellenweise nicht parallel zur Gratung/Kesseloberkante, durch den Spannreif hat man es nicht gleich gesehen, zudem war der "Abschnitt" an der Überlappung sehr, ähm, freizügig zugeschnitten. Mit oben und unten zwei Absätzen drin, diese jedoch unterschiedlich lang und breit zugeschnitten, an zwei Kesseln war auch ein längerer Einschnitt drin.

    Ich gehöre auch zu den Ex-DW-Besitzern, hatte damals ein Collectors mit Folienfinish (siehe meine signatur->vorstellung.)


    -Warum hatte ich es damals gekauft? Ein DW war damals das non-plus-ultra, zumindest wurde das durch die aussagen meines Vaters, des Musikhändlers sowie des gesamten (damals noch pubertierenden) Schlagzeugerumfelds in mein Hirn gepflanzt. War auch lange Zeit zufrieden mit dem Set, bis man mal erweitern möchte.


    -Warum hab ich es verkauft? Irgendwann hat man sich einfach dran sattgehört, ebenfalls wollte ich unbedingt mein Set auf eine zweite Bassdrum erweitern (1600€ :wacko: ), zudem ging mir die eher mangelhafte Stimmstabilität bei tiefer Stimmung zusehendst auf den Senkel.


    -Was kam danach? Ein Sonor Select Force, mit guten Fellen gleichwertig bzw. bei den Tiefen Toms schon fast überlegen.


    Klar, die exotischen Finishes bei DW sind schon der Hammer, ich denke würde ich im Lotto gewinnen würde ich mir auch so ein richtig abgefahrenes Teil in die Bude stellen. Oder in die Yacht :thumbup: . Für den normal-vernünftigen Drummer macht aber ein Mittelklasse-Set mit guter Fertigungsqualität, guter Zusatzausstattung (Felle, Dämpfung) sowie einer guten Stimmarbeit (und das ist das wichtigste!) weit mehr Sinn. Ebenfalls sehr aufschlussreich war ein besuch bei dem User Pitters, welcher eine relativ alte Sonor-Bassdrum (ich glaub Delite oder Designer) mit Schrankwand-Möbel-Finish gegen meine DW-Bassdrum hat antreten lassen. Da hatte man im Vergleich das Gefühl die DW wäre mal mindestens ne klasse schlechter. Es ist also nicht so, dass DW als einsamer Stern über all den anderen Herstellern steht, auch wenn viele das nach wie vor denken. DW hat mit John Good einen verdammt guten Marketing-Mensch mit an Bord, durch jahrelange Arbeit hat sich dadurch ein sehr starkes Markenimage aufgebaut.


    Die Vorteile eines DW sehe ich mittlerweile eher in den endgeilen Möglichkeiten für das Finish (solange es keine Folie ist, die ist nämlich miserabel) sowie der höheren Wertstabilität (am besten gebraucht kaufen). Klanglich, naja, da gibt es sowohl wesentlich günstigere als auch besser klingende Alternativen.


    Gruß Peter

    Ich hatte damals das selbe "Problem", hatte die letzte 14er Tomtom in D dazugeordert, sonst hätte ich zwei-drei Monate warten müssen. Mit den richitgen Fellen klingt das Sonor Select wirklich Hammermäßig. Wäre auch unabhängig von meiner Kleinanzeige meine Empfehlung gewesen.

    Bei dem Budget rate ich dir eindeutig zu einem Gebrauchtkauf, die Kits die man in dieser Region neu bekommt sind entweder nicht für deinen Musikstil tauglich oder qualitativ eher besonders minderwertig.


    Man kann sich nen gebrauchten 3er für das selbe Geld wie nen neuen Dacia mit Harz-IV-Ausstattung kaufen, für was entscheidest du dich dann? ;)

    Ich kann dir die Evans GPlus als Schlag- und auch als Resofel (!)l empfehlen. Das dicke Fell auf der Resoseite hat bei mir im Vergleich zu den Serienfellen doch nochmal einiges an Klangunterschied ausgemacht, und zwar in richtung weniger Obertöne und deutlich kraftvoller.


    Diese einschichtigen Felle sind 12mil dick, sind dadurch haltbarer, wärmer und mit ausgeprägterem Bass versehen als normal dicke Felle. Ob Coated oder nicht ist eine Geschmacksfrage, ich habe momentan beides an meinem Schlagzeug im Einsatz ;) Ich bin ein absoluter Gegner von Doppelschichtigen Fellen, die Klingen mir immer zu tot und im Vergleich zu ein, das liegt aber vielleicht auch an meinem sehr gut gedämmten Proberaum :D


    Falls du Coated-Felle verwenden möchtest rate ich dir auf jeden Fall zu den Evans, da hier die Beschichtung deutlich haltbarer ist.


    Es kostet zwar etwas mehr auch die Resoseite mit zu wechseln, aber es lohnt sich definitiv ;)

    Ich kann nur meine (lange) Erfahrung mit Zildjian Avedis Crashes wiedergeben. Es sind mMn klanglich sehr ausgewogene Becken, welche auch nach längerer Spielzeit nicht anfangen einem auf den Sack zu gehen. Das ist mir persönlich das wichtigste an Crashbecken, welche ich dauerhaft im Einsatz habe, denn nichts ist schlimmer als ein Becken das man nicht mehr hören kann. ;) So etwas bei einem kurzen antesten im Laden herauszufinden ist auch etwas schwieriger, man muss schon ein paar mal mit den Becken gespielt haben um sich:


    a) an den Klang zu gewöhnen
    und vor allem
    b) beobachten zu können ob man den Klang mag oder ob es Frequenzen gibt die während des spielens immer wieder negativ auffallen.


    Mit meinen beiden Crashes und der HiHat bin ich absolut zufrieden, mein Ride allerdings schwingt mir immer zu schnell auf und klingt dann unangenehm. Da bin ich aber schon seit wochen (Monaten? Jahren? ) am suchen, was meinen Klangvorstellungen entspricht.


    Du wirst also wohl oder übel nicht drum herum kommen, beide auf irgendeine Art und Weise über einen längeren Zeitraum zu vergleichen.


    Grüße


    Peter

    Salü ;)


    Das von dir ausgesuchte Rack ist super :thumbup:


    Bei zwei Bassdrums wird es schwierig mit nur einer Querstange, es sei denn du kannst alle Instrumente über einer Bassrum unterbringen. Ich rate dir aber alleine schon aus Stabilitätsgründen zu mindestens zwei Querstangen. Wenn du mal in meine Uservorstellung schaust (Signatur), dort habe ich zwei 22er Bassdrums unter dem Vorgänger dieses Racks stehen, da wird es mit zwei nahezu unmöglich bzw. sehr eng und instabil. Ich empfehle dir dabei auch regelmäßig in die Kleinanzeigen und ebay zu schauen.


    Gruess


    Peter

    die ziehen nämlich Konsequenzen und zwar konstruktiv.



    Na dann: Auf, auf, ihr Hasen ;)


    Bezüglich der Spielweise der Songs: Für mein persönliches Empfinden müsstet ihr entweder einen Tick schneller und dadurch fetziger spielen, oder aber eben nen Tack langsamer, um eher in Stoner-Gefilde zu kommen. So wie es momentan ist ist es eher ein Tempo bei dem mir die Füße einschlafen und nicht so richtig groove aufkommt. Das aber nur so als Tip.


    Grüße


    Peter