Beiträge von Hochi

Ja, das ist ein Phonic. Das Finish heißt "Metallic Copper".

Ich kannte dieses Finish bisher nur in Kombination mit einem 70er-Phonic. Das eBay-Set ist aber aus den 80ern. Im 80er-Katalog war dieses Finish allerdings schon nicht mehr aufgeführt. Daher vermute ich, dass das Set zumindest aus den frühen 80ern stammt. Anhand eines 3-stelligen Zahlencodes auf der Kesselinnenseite kann man das Alter jeder einzelnen Trommel auf den Monat genau identifizieren (mehr dazu hier). Müsste man mal beim Verkäufer erfragen.

Zitat

Die SPD ist stärkste Partei. Die CDU/CSU bildet die stärkste Fraktion.

Und im Endeffekt ist es dasselbe. Die CSU ist der bayrische Part der CDU. Zusammen ergeben sie genau einen schwarzen Laden für die Bundesrepublik. Warum das so aufgeteilt ist, spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle - genausowenig, ob es da noch einen zweiten Vorsitzenden gibt. Fakt ist, dass man in Bayern nur die CSU wählen kann. Wenn man also explizit von CDU spricht, spricht man auch nur für 15 Bundesländer. Deshalb hinkt der Vergleich mit der SPD.

Die Überlegung, CDU und CSU in zwei separate Parteien zu spalten, ist in der Tat hanebüchener Schwachsinn. Nach dieser Logik müsste ja dann auch das Ergebnis der bayrischen SPD von dem der restlichen abgezogen werden, da die CDU in Bayern nicht kandidiert, die SPD aber schon.

Zitat

Und hat mit seinem Auftritt genau das erreicht, was er wollte.

... dass er jetzt von allen Seiten ausgelacht wird und sein Job als Kanzler quasi beendet ist?

Zitat

Wahlsieger Linkspartei

Ohne diesen überflüssigen Komikerhaufen wäre das ganze Chaos doch gar nicht erst entstanden!
    "Jaaa, nun haben wir Deutschland verändert." Ganz großes Tennis... :rolleyes:

Zitat

hat jemand Schröder den ollen Spritti bei der Elefantenrunde gesehen?

Allerdings. Das war so ziemlich der Gipfel aller Peinlichkeiten in seiner gesamten Schauspielerkarriere. Brost!

Zitat

Für die Bassdrum also lieber Ambasfelle, kannst du mir genauer sagen welche?
    Vorne weiß rau und als Reso clear???

Schlagfell: weiß/rauh.
    Reso: Was dir optisch am besten zusagt. Ich empfehle weiß. ;)

Bei den Toms hat sich die Kombi weiß-rauh (Schlag) / clear (Reso) am besten bewährt.

An deiner Stelle würde ich erstmal dein jetziges Schlagzeug jazzig stimmen. Wenn du dann später mal etwas mehr Kohle am Start hast, kannst du dir ein schönes Jazz-Kit (wie beispielsweise in diesem Fall) zulegen.

Ein normales Export-Standardset mit irgendeiner 18" BD ausstatten macht den Gesamtsound nur unausgewogen.

Kauf dir stattdessen nen Satz einlagige, weiß-rauhe Felle (Ambassador o.ä.) und versuche dein Set entsprechend zu stimmen (also eher in die höheren Regionen, Schlag- und Resofelle jeweils etwa gleich). Die Bass Drum würde ich ebenfalls mit Ambassador (vorne und hinten, ohne Loch) bestücken. Hier allerdings das Reso evtl. etwas höher ziehen. Minimal Dämpfung, ein Filzstreifen am Schlagfell sollte eigentlich genügen.

Meine Empfehlung geht eindeutig an das Premier Heritage.

Tamburo bietet zwar ebenfalls ein nettes Preis-/Leistungsverhältnis, aber den Sound und den typischen Jazz-Charakter des besagten Premier Sets erreicht es einfach nicht ganz.
    Und beim eBay-Pearl stört das tiefe Hängetom, da wird man nur schwerlich den typisch offenen, singenden Sound rausholen können. Meines Erachtens harmoniert das nicht.

Jon Anderson - Olias of Sunhillow
    Dave Brubeck - Europa Compilation
    Miles Davis - Bags Groove
    Miles Davis - In a silent way
    Miles Davis - Get up with it
    Peter Gabriel - I
    Ideal - Bi Nuu
    Ideal - Zugabe
    Iron Maiden - Killers
    Joe Jackson - Body and Soul
    Led Zeppelin - III
    Led Zeppelin - Presence
    Living Colour - Vivid
    The Mars Volta - Tremulant EP
    Mike Oldfield - Incantations
    Primus - Suck on this
    Sade - Diamond Life
    Van Der Graaf Generator - Still life
    Weather Report - 8:30
    Tony Williams Lifetime - The Old Bum's Rush
    Frank Zappa - The Grand Wazoo
    Frank Zappa - Apostrophe (')
    Frank Zappa - One size fits all
    Frank Zappa - Sleep Dirt
    Frank Zappa - Joe's Garage Part I
    Frank Zappa - Joe's Garage Part II & III
    Frank Zappa - A token of his extreme... (DVD)

Was ich bisher von Herrn Appice zu hören bekommen habe, ist astreines solides Hardrock-Drumming der alten Schule. Diese ganzen Toms im Hintergrund sind reiner Showeffekt.