CS macht den Sound pöckiger und knackiger, aber insgesamt nicht fetter oder voluminöser. Die Werksbefellung mit den Ambassadors dürfte eigentlich bestens funktionieren, um die vielseitigen Eigenschaften der Trommel am besten auszuschöpfen.
Beiträge von Hochi
-
-
Re: Doublebasset
SCNR

Alles weitere wurde ja schon gesagt...
-
Biermeister, du wirst wahrscheinlich selbst bereits festgestellt haben, dass deine Ausgangsfrage etwas unsinnig ist. Wenn du nicht schnell genug bist, dann bist du halt zu langsam, wie das im Sport halt so ist. Sowas ist ja nicht weiter schlimm, aber so richtig kann dir da auch keiner weiterhelfen. Übung macht den Meister, heißt es ja so schön. Hat mit dem Biertrinken offenbar ja auch geklappt. Und das gilt genauso auch für Geschwindigkeit im Allgemeinen, Heel-Toe und den ganzen Kram. Dein Pedal ist sicherlich nicht daran schuld, Vinnie Paul kann dir auch auf nem billigen Dixon-Pedal lustige Sachen vorspielen, verlass' dich drauf.

-
Malte, bitte Klappe halten, danke.
-
Evtl. mal nen anderen Snareteppich probieren, das schraubt einiges am Gesamtsound. Oder vielleicht auch mal die Anschaffung von Gussreifen in Erwägung ziehen.
-
Zitat
einen tieferen Schwerpunkt im Dummer-Bereich geben, so das es eher als Ergänzung zum DF genommen werden kann
Verstehe ich nicht ganz. Gibt es hier keinen Drummerbereich? Was meinst du damit überhaupt?
Selbst eine Art "Dummer-Bereich" haben wir hier bereits.
-
Jo, das hab ich ihm auch schon verklickert.
Im Grunde kann man alle Yes-Scheiben nach 1978 beruhigt ignorieren, da kommt nicht mehr viel wertvolle Musik, sondern hauptsächlich fahrstuhltauglicher Brechreiz-Pop im 80er-Plastiksound. Wichtig sind eigentlich nur die Sachen von 1971-74. falls dann noch Bedarf besteht, kann man sich ja noch die beiden Spätsiebziger-Platten holen. Danach ist aber endgültig Sense. -
Die 2002 Serie gibt es nur im normalen Finish.
Brilliant gibt/gab es nur bei Signature Line (seit kürzlich), 3000, 2000 und Sound Formula. -
Der hat sicherlich keine besseren Connections als Herr Vogelmann. Aber fragen kostet ja nix.
-
Wenn's der Herr Vogelmann nicht auftreiben kann, sieht's wohl schlecht aus. Wenn's um Ludwig-Sachen geht, ist er der Ansprechpartner überhaupt. Ich wüsste keine amtlichere Adresse.
-
Ich hab' zwar keine Soundkarte, aber wenn du so trommelst wie du schreibst, erklärt sich einiges geradezu von selbst.
-
-
@ esCo_LA_
Die Farbe ist für diese Ära (Mitte/Ende 70er bis frühe 80er) absolut kultig, ich hatte auch mal ein Phonic im selben Finish.

Das Set ist aus den 70ern. Näheres erfährt man über die 3-stelligen Zahlencodes auf den Kesselinnenseiten. Müsste man mal den Verkäufer anfunken. -
Posing ist komplett unwichtig. Das ist für Metaller interessanter.
-
Ich schätze, das ist ein Marching-Becken aus den 80ern.
-
Wenn dir die 157,- Euro zuviel sind, musst du halt bei eBay nach Bottom-Becken stöbern.
PS: Nichts gegen das P/L-Verhältnis der Stagg-Sachen, aber die haben einen völlig anderen Soundcharakter. Ich glaube, das ist nicht das was du suchst.
-
http://www.music-center-germany.de
Artikelnr. 50941Suchbegriff: Paiste Alpha
Auf der 4. Seite müsste das Modell erscheinen. -
Dann kauf dir 2 Hi-Hat Bottom-Cymbals. Die Burschen von Paiste bieten praktischerweise ihre Hi-Hat-Becken auch einzeln an. Wenn du z.B. zweimal das Alpha Power Hi-Hat Bottom-Teil nimmst, dürfte das evtl. was für dich sein.
-
Aktuell weiß ich leider nichts.
Aber unser kleiner Musikladen am Rande von Kempten (Musik Hefele) hatte jahrelang zwei Paiste Sound Creation Schätzchen rumhängen (20" Dark Ride und 14" Dark Heavy Hi-Hat).
Desweiteren hatte der Drumhouse (Waldkirch) eine zeitlang eine beachtliche Ladung 602er (blue label), ebenfalls alle New Old Stock, im Laden hängen. Bei sowas werde ich immer sehr kribbelig. Hatte mir auch 2 davon ergattert.
Sorry, alles Schnee von gestern...
-
Die Blacklabel Sonderedition aus dem Jahre '02 ist optisch deutlich von den alten Vintageteilen zu unterscheiden. Die Oberfläche ist heller und glänzender, der Schriftzug wesentlich hochwertiger (moderner Tampondruck eben). Der alte 70er-Stempel ist ja ziemlich blass und verschmiert.