Beiträge von Hochi

Zitat

Ich glaube der Gong iner Eingangshalle von Produktiv ist noch größer...

Das wäre eher unwahrscheinlich, einen größeren als 80" gibt es nämlich nicht. ;)

Zitat

Mich würd`noch interessieren, was es denn zu essen und zu trinken gab bei den Eidgenossen? Gab`s vielleicht auch noch ein nettes Präsent?

Diverse Süppchen aus dem Hause Knorr sowie frische, leckere Äpfel in rauhen Mengen. Dazu Kaffee und das gute Valser Mineralwasser.
    Als Präsent gab es eine Infomappe, ein schickes T-Shirt, div. Aufkleber, Brosche, Lanyard und einen Schlüsselanhänger.

Zitat

Hochi

ich vermute mal, dass du die fixe idee mit den zildjian-becken hiermit verworfen hast, ne?

Nee, das Avedis hatte ich wenige Tage vor dem Ausflug bereits bestellt. Aber das soll ja auch die Ausnahme bleiben. ;)

Zitat

Die 16" Hihats, waren das ne Sonderbestellung oder wird sowas bald auch regulär zu bekommen sein?

Wie klingen die?

Das ist ein Einzelstück, in Serie gehen die nicht, weil die wohl kaum einer kaufen wird.
    Der Sound ist fett, rockig, tight. Wer da ein träges, matschiges Krach-teil erwartet, wird eines besseren belehrt. 1A Hi-Hat für den rockenden Trommler.

@ rumpelstilschen

Hab' versehentlich deinen letzten Beitrag verwurstelt. Wollte eigentlich auf "Zitat" klicken, habe aber versehentlich auf "ändern" geklickt und somit unwissend in deinen Beitrag reingepostet - in der Annahme, es wäre mein eigener.

Ich hab' jetzt das Posting der Ordnung halber gelöscht. Was du ursprünglich geschrieben hast, weiß ich jetzt natürlich nicht mehr auswendig.
    Kannst ihn ja nochmal schreiben, falls du noch weißt was du geschrieben hast. Sorry!!

Zitat

ein Paiste "medium" ist weder Crash noch Ride sondern eine Klasse für siche.

"weder noch" ist nicht ganz richtig, denn im Grunde ist es ja beides. Der Besitzer eines solchen Beckens entscheidet halt selber für sich, ob es mehr Crash oder mehr Ride ist. Prinzipiell gilt das aber für viele Becken, nicht nur für explizit ausgewiesene Mediums oder Crash/Rides etc. Ich habe z.B. ein 20" Thin Crash, das kann man auch super als sanftes Ride einsetzen, obwohl die Bezeichnung das nicht vermuten lässt. Gegenbeispiel: ein 24" RUDE Ride/Crash ist meiner Meinung nach absolut uncrashbar - wiederum entgegen der Bezeichnung. Alles eine individuelle Stil- und Geschmacksfrage.

Zitat

der Hinweis im Text, daß es durch den Blitz sehr hell ist, könnte im Zweifelsfall auch noch ein ungüstig fotografiertes "Metalic bronze" herauskommen?!

Glaub' ich kaum. Das Bronze-Finish ist viel dunkler und geht eher in die matschbraune Richtung, während das Copper eher orange rüberkommt.

KK = Metallic Copper; KN = Metallic Bronze. Vergleich' mal:

@ scarlet:
    Sorry stimmt - hätte ich wohl gleich am Anfang verschieben sollen. Da war ich aber im Phonic-Finishvergleich-Fieber... ;)

Ja, das ist ein Phonic. Das Finish heißt "Metallic Copper".

Ich kannte dieses Finish bisher nur in Kombination mit einem 70er-Phonic. Das eBay-Set ist aber aus den 80ern. Im 80er-Katalog war dieses Finish allerdings schon nicht mehr aufgeführt. Daher vermute ich, dass das Set zumindest aus den frühen 80ern stammt. Anhand eines 3-stelligen Zahlencodes auf der Kesselinnenseite kann man das Alter jeder einzelnen Trommel auf den Monat genau identifizieren (mehr dazu hier). Müsste man mal beim Verkäufer erfragen.

Zitat

Die SPD ist stärkste Partei. Die CDU/CSU bildet die stärkste Fraktion.

Und im Endeffekt ist es dasselbe. Die CSU ist der bayrische Part der CDU. Zusammen ergeben sie genau einen schwarzen Laden für die Bundesrepublik. Warum das so aufgeteilt ist, spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle - genausowenig, ob es da noch einen zweiten Vorsitzenden gibt. Fakt ist, dass man in Bayern nur die CSU wählen kann. Wenn man also explizit von CDU spricht, spricht man auch nur für 15 Bundesländer. Deshalb hinkt der Vergleich mit der SPD.

Die Überlegung, CDU und CSU in zwei separate Parteien zu spalten, ist in der Tat hanebüchener Schwachsinn. Nach dieser Logik müsste ja dann auch das Ergebnis der bayrischen SPD von dem der restlichen abgezogen werden, da die CDU in Bayern nicht kandidiert, die SPD aber schon.

Zitat

Und hat mit seinem Auftritt genau das erreicht, was er wollte.

... dass er jetzt von allen Seiten ausgelacht wird und sein Job als Kanzler quasi beendet ist?

Zitat

Wahlsieger Linkspartei

Ohne diesen überflüssigen Komikerhaufen wäre das ganze Chaos doch gar nicht erst entstanden!
    "Jaaa, nun haben wir Deutschland verändert." Ganz großes Tennis... :rolleyes:

Zitat

hat jemand Schröder den ollen Spritti bei der Elefantenrunde gesehen?

Allerdings. Das war so ziemlich der Gipfel aller Peinlichkeiten in seiner gesamten Schauspielerkarriere. Brost!

Zitat

Für die Bassdrum also lieber Ambasfelle, kannst du mir genauer sagen welche?
    Vorne weiß rau und als Reso clear???

Schlagfell: weiß/rauh.
    Reso: Was dir optisch am besten zusagt. Ich empfehle weiß. ;)

Bei den Toms hat sich die Kombi weiß-rauh (Schlag) / clear (Reso) am besten bewährt.