Beiträge von Hochi

An deiner Stelle würde ich erstmal dein jetziges Schlagzeug jazzig stimmen. Wenn du dann später mal etwas mehr Kohle am Start hast, kannst du dir ein schönes Jazz-Kit (wie beispielsweise in diesem Fall) zulegen.

Ein normales Export-Standardset mit irgendeiner 18" BD ausstatten macht den Gesamtsound nur unausgewogen.

Kauf dir stattdessen nen Satz einlagige, weiß-rauhe Felle (Ambassador o.ä.) und versuche dein Set entsprechend zu stimmen (also eher in die höheren Regionen, Schlag- und Resofelle jeweils etwa gleich). Die Bass Drum würde ich ebenfalls mit Ambassador (vorne und hinten, ohne Loch) bestücken. Hier allerdings das Reso evtl. etwas höher ziehen. Minimal Dämpfung, ein Filzstreifen am Schlagfell sollte eigentlich genügen.

Meine Empfehlung geht eindeutig an das Premier Heritage.

Tamburo bietet zwar ebenfalls ein nettes Preis-/Leistungsverhältnis, aber den Sound und den typischen Jazz-Charakter des besagten Premier Sets erreicht es einfach nicht ganz.
    Und beim eBay-Pearl stört das tiefe Hängetom, da wird man nur schwerlich den typisch offenen, singenden Sound rausholen können. Meines Erachtens harmoniert das nicht.

Jon Anderson - Olias of Sunhillow
    Dave Brubeck - Europa Compilation
    Miles Davis - Bags Groove
    Miles Davis - In a silent way
    Miles Davis - Get up with it
    Peter Gabriel - I
    Ideal - Bi Nuu
    Ideal - Zugabe
    Iron Maiden - Killers
    Joe Jackson - Body and Soul
    Led Zeppelin - III
    Led Zeppelin - Presence
    Living Colour - Vivid
    The Mars Volta - Tremulant EP
    Mike Oldfield - Incantations
    Primus - Suck on this
    Sade - Diamond Life
    Van Der Graaf Generator - Still life
    Weather Report - 8:30
    Tony Williams Lifetime - The Old Bum's Rush
    Frank Zappa - The Grand Wazoo
    Frank Zappa - Apostrophe (')
    Frank Zappa - One size fits all
    Frank Zappa - Sleep Dirt
    Frank Zappa - Joe's Garage Part I
    Frank Zappa - Joe's Garage Part II & III
    Frank Zappa - A token of his extreme... (DVD)

Was ich bisher von Herrn Appice zu hören bekommen habe, ist astreines solides Hardrock-Drumming der alten Schule. Diese ganzen Toms im Hintergrund sind reiner Showeffekt.

Auch wenn's jetzt nicht zu der M*x*-Formel passt, fallen mir jetzt spontan Worldmax und Peace ein.
    Gibt aber bestimmt noch mehr.

edit: hoppla, jetzt war ich aber langsam. ich glaub ich geh ins bett! ;)

Vielleicht ist deine Sitzhöhe einfach zu niedrig eingestellt.

Zitat

Was kann ich tun damit mein drumset uberschlauiger wird?

Diese Frage wird hier wohl niemand beantworten können. Ist das holländisch?

Zitat

Seh ich das richtig, dass die von Remo Taiwan oder China sind?

Möglicherweise ist Legacy nicht gleich Legacy.

Ein Bekannter von mir (Jazztrommler und Besitzer eines hübschen '88er Gretsch Sets ;)) hat seit Ewigkeiten dieselben Felle drauf. Auf dem Hängetom ein Legacy LA, auf dem Standtom ein Fiberskyn 2 (gibts auch schon längst nicht mehr; der Nachfolger Fiberskyn 3 ist etwas bräunlicher). Die beiden Tomfelle meines Bekannten sind sich jedenfalls optisch sehr ähnlich, beide haben diese naturfellartige Beschichtung.

Im großen M&T-Katalog von '97 waren die Legacy's noch offiziell aufgeführt. Von wegen "Fernost" und/oder "preisgünstig" stand da aber überhaupt nichts - im Gegenteil das scheinen ganz normale USA-Pellen gewesen zu sein. Vermutlich waren sie aber in der Produktpalette überflüssig, weil's ja schon die Fiberskyn-Serie gibt. Das war also quasi doppelt gemoppelt.

Was es mit den bei eBay erhältlichen Legacy-Dingern auf sich hat, weiß ich leider nicht. Man müsste mal ne Nahaufnahme des Logos sehen. Wenn da 'Made in USA' draufstünde, wäre das vielversprechend. Allerdings auch verwirrend...
    :rolleyes: