Stöcki mag vielleicht ein hervorragender Schlagzeuger sein, aber was nützt das, wenn man ihn nur bei PUR, einer der ekelhaftesten Schlagerkapellen überhaupt, zu hören bekommt.
Macht der denn nebenbei auch richtige Musik? Vielleicht wäre das ja ein echter Geheimtipp... ![]()
Beiträge von Hochi
-
-
Zitat
"Normal" = größere Trommelgrößen = tiefere Stimmung = tieferer Klang
[...] "normal"Größen eher für härtere Sachen.
Das kann man so nicht stehen lassen.Das Standard-Set ist vielseitiger als manche glauben mögen. Der Hauptunterschied zum Fusion-Set liegt hier vor allem darin, dass sich das Floortom aufgrund der Größenverteilung (12/13/16) von den Hängetoms besser absetzt und der "Low-End"-Kontrast bei Tomfills besser rüberkommt. Die Standardkombi ist in allen möglichen Stilrichtungen zuhause, es kommt lediglich auf die verwendeten Felle und deren Stimmung an. Die Bezeichnung "Standard" kommt übrigens nicht von ungefähr - unter einem Rockset verstehe ich wiederum nochmal was anderes.
10/12/14-Kombis sind "nach unten" beschränkt, da fehlt einfach das Volumen eines 16ers, während bei 10/12/14/16 ebenfalls fast immer das 14er rechts vom Spieler platziert ist und das 16er schwerer zu erreichen ist. Zudem gibt es über die saubere 2"-Abstufung gemischte Meinungen, ich persönlich ziehe aus oben genannten Gründen die klassische Standardkombi vor, bei dem Hängetom und Floortom abgegrenzt unabhängig voneinander agieren. Geschmacksache. -
Alternative Überlegung:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=5539 -
Kempten (Allgäu): Gretsch USA Custom, Paiste Fo602, Kaffeetrinken usw.
Willkommen.

-
Zitat
Mitte der 90er? Der Trommler von ner anderen Band aus unserem Proberaum hat auch einige Rudes aus der 2002-Serie und da steht - wenn ich jetzt nicht total daneben bin - "Made in W.-Germany" drauf. Wäre nicht Mitte der 90er in einem vereinten Deutschland das "W.-" überflüssig gewesen?
Stimmt, das ist etwas seltsam, aber es muss so gewesen sein. Bis Ende der 80er waren die RUDE Serie eigenständig, dann wurde sie in die 3000er (und als günstige Alternative in die 1000er) Serie integriert. 1994 fusionierten die Serien 3000 und 2002, deshalb gab's dann "2002 RUDE"-Modelle. Diese Phase dauerte aber auch nicht sonderlich lang, dann wurden letztere wieder als separate Serie angeboten, so wie ursprünglich in den 80ern. -
Ich habe In Rock, Fireball und Machine Head als Remastered Version mit Bonuskrempel. Die Outtakes hauen mich nun wirklich nicht so vom Hocker. Auf der M.H. ist das Album quasi doppelt vorhanden, eigentlich Verarschung. Jedem das seine.
Vinyl ist übrigens 10x geiler als CD. Aber bevor's hier eine Diskussion gibt: Ich hab' recht!

-
Richtig geil sind eigentlich erst die alten Vinylscheiben. Da verzichte ich gerne auf irgendwelche Studioschnipsel oder Remixversionen, die ohnehin kein Mensch braucht. Meine Meinung...
-
Zitat
Aber 2002er- Rudes: das war mir neu.
Mitte der 90er gab's das mal für kurze Zeit, danach wurden die RUDE's wieder eigenständig (so wie ursprünglich). Das Becken ist aber dasselbe geblieben. -
Auch ein Sonorlite, hier zum vernünftigen Kurs:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7366614138 -
Da fragt einer nach einer Hi-Hat, die offen gespielt warm, weich und dunkel klingt, und die Leute empfehlen Sabian Fusion Hats und 13er Fast Hats. Echt unglaublich. Fehlt eigentlich nur noch ne Z-Custom und ne Meinl Raker, dann wäre die Liste komplett. Armer Themenstarter. Armes Forum.
-
Die Nicko McBrain Signature Sticks ("Boomer") aus dem Hause Shawstix sind 0.590" dick und 16" lang.
Edit 01/08: http://www.vicfirth.com/artists/nicko_mcbrain.html
-
-
Zitat
könnte das auch an den dw-Fellen mit Dämpfung liegen, mit denen man die Trommeln meistens hört? Ich kann kaum erinnern jemals ein dw in natura mit anderen Fellen gehört zu haben.
Ulf S. spielt beispielsweise ein DW mit Remo Renaissance. Das hat meine These aber nur bestätigt. Sorry, Ulf...
-
-
-
Mapex Orion nichtmal teuer?!

@ Thomm
Wenn Geld (fast) keine Rolle spielt, solltest du unbedingt mal ein Gretsch USA Custom mit traditionell kurzen Hängetoms in Betracht ziehen. Diese Trommeln sind die Referenz für einen offenen, vollen und direkten Sound mit gutem Sustain. Die klassische Standard-Konfiguration, bestehend aus 22x14 (oder 22x16) Bass Drum, 12x8 und/oder 13x9 Hängetom(s) sowie 16x16 Standtom, deckt so ziemlich alles mögliche an Stilistiken ab. -
Zitat
So sind die 2000er optischen verlierer, wenn man kein Putzteufel
ist. Das Finish ist halt Pflegebedürftig und das ist sicher einer der Gründe,
warum die Serie nie der Hit war...
Du scheinst zu vergessen, dass die 2000er sowohl im regulären Finish als auch im Brilliant Finish ("Sound Reflections") erhältlich waren. Im Übrigen war diese Serie gewissermaßen durchaus der Hit, weil das Preis-/Leistungsverhältnis einfach stimmte. -
Man sollte halt nicht jede Jahreszahl, die dort drinsteht, glauben - ansonsten ein sehr empfehlenswertes Büchlein!
-
Zitat
Klar ist ein Portnoy einem Paice technisch haushoch überlegen
Sei dir da mal nicht so sicher...
-
Zitat
Bist Du Mod? Ansonsten sollte ein Mod sich darum kümmern, daß jeder nur seine eigenen Beiträge ändern kann! Hallo Mods!!!!
Hallo Nils!!!! Nur zur Info: Ein Moderator kann überall editieren, wo er gerade lustig ist. Theoretisch könnte ich hier den kompletten Forumsinhalt vernichten, mach' ich natürlich nicht...
Für meinen Fehlklick (versehentlich "ändern" statt "Zitat") habe ich mich ja bereits entschuldigt. Wo ist dein Problem?