Nene, nils, da gab's noch MLX und BLX.
Beiträge von Hochi
-
-
edit 2013 (inhaltlich nicht ganz richtig gewesen)
-
edit 2013 (inhaltlich nicht ganz richtig gewesen)
-
Ganz grob eingeteilt:
Black Label = 70er
Red Label = 80er und späterLaut Danny Zimmermann (Paiste Produktexperte) steht das Herstellungsland in keinem Zusammenhang mit dem Herstellungszeitraum. Bei Kapazitätsproblemen - vorwiegend in den 70ern und 80ern - wurde zeitweise auf das deutsche Paiste-Werk ausgewichen, das ist das ganze Geheimnis der Germany-2002er.
-
Mein 20er HH-Apparat sollte in Sachen Trashfaktor und Durchsetzungsvermögen nicht unterschätzt werden, das Ding kann auch kräftig Alarm machen, wenn man es dazu kommen lässt.

Wie dem auch sei, Stagg Chinesen haben ein nettes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn man nicht zur Kaputtmachfraktion gehört und sich mit diesem Sound anfreunden kann, ist das gewissermaßen vorteilhaft. Ich persönlich bin da bisher noch nie fündig geworden, steh' halt auf andere Sounds.
-
Ich hab ihm ja mein 20" HH Chinese für 150,- angeboten, aber irgendwie scheint er lieber mittelmäßige Neuware haben zu wollen...
-
Zitat
]Original von SirGallahad
ansonsten sieht das set ganz nett aus..matt ist schon..acuh wenn ich kein sonor-fan bin.
Wenn du nichts beizutragen hast, schreib' einfach nichts!@ wacho07: erstmal das hier lesen: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=540
-
@ Cat: Ich komm' auch nach Stuttgart (11. 2.), rapid vielleicht auch!

-
Ist gut jetzt!
Ich schlage vor, du legst jetzt mal ne kleine Pause ein. Entspann dich, mach dir nen Pott koffeinfreien Kaffee, lehn dich zurück und beschränke deine Tätigkeiten hier mal für ne zeitlang auf's Lesen.
Du brauchst jetzt nicht zu antworten. Cool bleiben.

-
Bibbel, auf die 2" Tiefenunterschied ist geschissen, verlass' dich drauf.

-
-
Artikelnummer kopieren und rechts oben als Suchbegriff eingeben.
-
Terry Bozzio (Schlagwerk), Michael Riessler (Bassklarinette) und Pierre Charial (Drehorgel) - ich fasse es nicht! Das dürfte eine gar lustige Angelegenheit werden...

ARGH!
-
Man sollte halt vielleicht erstmal auf "Vorschau" klicken. Dann kann man z.B. überprüfen, ob die Links funktionieren.
Zum Preis: Ja, ist absolut okay.
-
Sowohl als auch. Je tiefer ein Tom ist, desto bassiger klingt es. Und davon ab, beide FTs in 16" Tiefe sind halt die bewährten, klassischen Maße, das sieht stylischer aus.

Du kannst es natürlich machen, wie du willst - und so überwichtig ist es ja auch nicht.
-
Wenn man sich mal Herrn McBrain ansieht, der 13x13 und 14x14 auf einer 24x18 montiert - oder Herr Bordin: 14x12 und 15x13 waagrecht (!) auf einer 24x16. Ist natürlich auch eine Frage der Körpergröße und Sitzhöhe.
Aber vor allem aus Soundgründen macht ein flacheres Hängetom durchaus Sinn, das klingt etwas offener und singender und bildet somit einen schönen Kontrast zu den Floor Toms, welche ich übrigens beide in 16" Tiefe wählen würde.
-
Ich auch: 1x, bei Seppel.
-
Zitat
Problem, dass ich bei etwas schnelleren Figuren/Fills mit dem rechten Stick mit fast schlafwandlerischer Sicherheit beim 10" Tom auf die rechte obere Stimmschaube oder den Spannring haue. Wie kann man so etwas "beheben"
Häng' das Tom um 5" weiter nach rechts oben. -
Hallo und willkommen im Forum!
Bitte mal das hier gründlich durchzulesen:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=540Danke.

-
Zitat
Oder gar ohne RIMS?
Bingo!