Beiträge von Hochi
-
-
Zitat
Ich wollte mal wissen welche der Black Panther Snares beim Saturn normalerweiße dabei ist?
Meines Wissens garkeine, normalerweise. -
Zitat
Und hat mit seinem Auftritt genau das erreicht, was er wollte.
... dass er jetzt von allen Seiten ausgelacht wird und sein Job als Kanzler quasi beendet ist?ZitatWahlsieger Linkspartei
Ohne diesen überflüssigen Komikerhaufen wäre das ganze Chaos doch gar nicht erst entstanden!
"Jaaa, nun haben wir Deutschland verändert." Ganz großes Tennis...
-
-
Zitat
Für die Bassdrum also lieber Ambasfelle, kannst du mir genauer sagen welche?
Vorne weiß rau und als Reso clear???
Schlagfell: weiß/rauh.
Reso: Was dir optisch am besten zusagt. Ich empfehle weiß.
Bei den Toms hat sich die Kombi weiß-rauh (Schlag) / clear (Reso) am besten bewährt.
-
An deiner Stelle würde ich erstmal dein jetziges Schlagzeug jazzig stimmen. Wenn du dann später mal etwas mehr Kohle am Start hast, kannst du dir ein schönes Jazz-Kit (wie beispielsweise in diesem Fall) zulegen.
Ein normales Export-Standardset mit irgendeiner 18" BD ausstatten macht den Gesamtsound nur unausgewogen.
Kauf dir stattdessen nen Satz einlagige, weiß-rauhe Felle (Ambassador o.ä.) und versuche dein Set entsprechend zu stimmen (also eher in die höheren Regionen, Schlag- und Resofelle jeweils etwa gleich). Die Bass Drum würde ich ebenfalls mit Ambassador (vorne und hinten, ohne Loch) bestücken. Hier allerdings das Reso evtl. etwas höher ziehen. Minimal Dämpfung, ein Filzstreifen am Schlagfell sollte eigentlich genügen.
-
Wenn du in Erwägung ziehst, per Onlineshop zu bestellen, kannst du das problemlos auch bei einem deutschen Shop machen, die liefern ja weltweit.
-
Meine Empfehlung geht eindeutig an das Premier Heritage.
Tamburo bietet zwar ebenfalls ein nettes Preis-/Leistungsverhältnis, aber den Sound und den typischen Jazz-Charakter des besagten Premier Sets erreicht es einfach nicht ganz.
Und beim eBay-Pearl stört das tiefe Hängetom, da wird man nur schwerlich den typisch offenen, singenden Sound rausholen können. Meines Erachtens harmoniert das nicht. -
Aus aktuellem Anlass:
Konstantin Wecker - Der alte Kaiser
-
Ich kann zwar nix hören, aber trotzdem Glückwunsch zu deiner Aufnahme!
-
Mein zweites Set liegt verstaut in der Ecke. Ich habe niemals zwei Sets gleichzeitig aufgebaut bzw im Einsatz. Wenn ich spielen will, setze ich mich ins Auto und fahre 3 km zum Proberaum. Danach fahre ich wieder heim. Ich finde das normal.
-
Jon Anderson - Olias of Sunhillow
Dave Brubeck - Europa Compilation
Miles Davis - Bags Groove
Miles Davis - In a silent way
Miles Davis - Get up with it
Peter Gabriel - I
Ideal - Bi Nuu
Ideal - Zugabe
Iron Maiden - Killers
Joe Jackson - Body and Soul
Led Zeppelin - III
Led Zeppelin - Presence
Living Colour - Vivid
The Mars Volta - Tremulant EP
Mike Oldfield - Incantations
Primus - Suck on this
Sade - Diamond Life
Van Der Graaf Generator - Still life
Weather Report - 8:30
Tony Williams Lifetime - The Old Bum's Rush
Frank Zappa - The Grand Wazoo
Frank Zappa - Apostrophe (')
Frank Zappa - One size fits all
Frank Zappa - Sleep Dirt
Frank Zappa - Joe's Garage Part I
Frank Zappa - Joe's Garage Part II & III
Frank Zappa - A token of his extreme... (DVD) -
Ich denke mal du meinst das hier: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=14647
-
-
-
-
-
Wie alledem auch sei... That Great Gretsch-Sound hatte Vinnie sowieso nie, jedenfalls auf keiner mir bekannten Aufnahme.
-
Mal sehen, ob dieser aus sämtlichen Fugen geratene Thread jemals wieder zur Normalität zurückfinden wird...

-
Nunenmacher, bitte sei so nett und reiß' dich ein bisschen zusammen. Von deinen Wortneuschöpfungen bekomme ich Pickel.
Lies' sicherheitshalber mal das hier: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=540
Ansonsten frohes Tippen weiterhin.