Wenn du in Erwägung ziehst, per Onlineshop zu bestellen, kannst du das problemlos auch bei einem deutschen Shop machen, die liefern ja weltweit.
Beiträge von Hochi
-
-
Meine Empfehlung geht eindeutig an das Premier Heritage.
Tamburo bietet zwar ebenfalls ein nettes Preis-/Leistungsverhältnis, aber den Sound und den typischen Jazz-Charakter des besagten Premier Sets erreicht es einfach nicht ganz.
Und beim eBay-Pearl stört das tiefe Hängetom, da wird man nur schwerlich den typisch offenen, singenden Sound rausholen können. Meines Erachtens harmoniert das nicht. -
Aus aktuellem Anlass:
Konstantin Wecker - Der alte Kaiser
-
Ich kann zwar nix hören, aber trotzdem Glückwunsch zu deiner Aufnahme!
-
Mein zweites Set liegt verstaut in der Ecke. Ich habe niemals zwei Sets gleichzeitig aufgebaut bzw im Einsatz. Wenn ich spielen will, setze ich mich ins Auto und fahre 3 km zum Proberaum. Danach fahre ich wieder heim. Ich finde das normal.
-
Jon Anderson - Olias of Sunhillow
Dave Brubeck - Europa Compilation
Miles Davis - Bags Groove
Miles Davis - In a silent way
Miles Davis - Get up with it
Peter Gabriel - I
Ideal - Bi Nuu
Ideal - Zugabe
Iron Maiden - Killers
Joe Jackson - Body and Soul
Led Zeppelin - III
Led Zeppelin - Presence
Living Colour - Vivid
The Mars Volta - Tremulant EP
Mike Oldfield - Incantations
Primus - Suck on this
Sade - Diamond Life
Van Der Graaf Generator - Still life
Weather Report - 8:30
Tony Williams Lifetime - The Old Bum's Rush
Frank Zappa - The Grand Wazoo
Frank Zappa - Apostrophe (')
Frank Zappa - One size fits all
Frank Zappa - Sleep Dirt
Frank Zappa - Joe's Garage Part I
Frank Zappa - Joe's Garage Part II & III
Frank Zappa - A token of his extreme... (DVD) -
Ich denke mal du meinst das hier: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=14647
-
-
-
-
-
Wie alledem auch sei... That Great Gretsch-Sound hatte Vinnie sowieso nie, jedenfalls auf keiner mir bekannten Aufnahme.
-
Mal sehen, ob dieser aus sämtlichen Fugen geratene Thread jemals wieder zur Normalität zurückfinden wird...

-
Nunenmacher, bitte sei so nett und reiß' dich ein bisschen zusammen. Von deinen Wortneuschöpfungen bekomme ich Pickel.
Lies' sicherheitshalber mal das hier: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=540
Ansonsten frohes Tippen weiterhin.

-
Haaalt STOP!

Ich habe seit längerer Zeit einen super Premier Doppel-Tom-Ständer hier rumstehen, den ich natürlich nicht brauche, weil ich keine Premier Trommeln habe.
Reden wir per ShortMessage weiter...

-
Vielleicht ist deine Sitzhöhe einfach zu niedrig eingestellt.
ZitatWas kann ich tun damit mein drumset uberschlauiger wird?
Diese Frage wird hier wohl niemand beantworten können. Ist das holländisch? -
Zitat
Seh ich das richtig, dass die von Remo Taiwan oder China sind?
Möglicherweise ist Legacy nicht gleich Legacy.Ein Bekannter von mir (Jazztrommler und Besitzer eines hübschen '88er Gretsch Sets ;)) hat seit Ewigkeiten dieselben Felle drauf. Auf dem Hängetom ein Legacy LA, auf dem Standtom ein Fiberskyn 2 (gibts auch schon längst nicht mehr; der Nachfolger Fiberskyn 3 ist etwas bräunlicher). Die beiden Tomfelle meines Bekannten sind sich jedenfalls optisch sehr ähnlich, beide haben diese naturfellartige Beschichtung.
Im großen M&T-Katalog von '97 waren die Legacy's noch offiziell aufgeführt. Von wegen "Fernost" und/oder "preisgünstig" stand da aber überhaupt nichts - im Gegenteil das scheinen ganz normale USA-Pellen gewesen zu sein. Vermutlich waren sie aber in der Produktpalette überflüssig, weil's ja schon die Fiberskyn-Serie gibt. Das war also quasi doppelt gemoppelt.
Was es mit den bei eBay erhältlichen Legacy-Dingern auf sich hat, weiß ich leider nicht. Man müsste mal ne Nahaufnahme des Logos sehen. Wenn da 'Made in USA' draufstünde, wäre das vielversprechend. Allerdings auch verwirrend...

-
edit 2013 (inhaltlich nicht ganz richtig gewesen)
-
Ludwig hatte zwar Verstärkungsringe, aber keine Gussreifen. Bei Gretsch ist es umgekehrt.
Beides auf einmal kenn ich auch nur von Pearl. -
Nene, nils, da gab's noch MLX und BLX.