Das Starcast-System gibt es erst seit 1994 - und damals ausschließlich beim Starclassic.
Das eBay-Rockstar könnte aber locker noch 10 jahre älter sein.
Damals hatten Toms noch überhaupt keine Freischwingaufhängung.
Beiträge von Hochi
-
-
Ganz früher hatte das Rockstar Einzelböckchen. Und es war natürlich foliert.
-
Zitat
danke fürs spammen!
Mal immer mit der Ruhe, Sportsfreund. Chesterhead hat dir doch eine gute Auskunft gegeben. Und dass du gleich eine halbe Stunde nach Threaderöffnung Alarm machst, nur weil noch keiner was geschrieben hat, ist ebenfalls ziemlich daneben. Etwas mehr Respekt und Bescheidenheit wäre angebracht. -
-
90 % triefende Schlagersuppe. Wer zieht sich sowas freiwillig rein?

-
Flori hat erst neulich was über die Exo-Becken geschrieben:
http://www.drummerforum.de/for…?postid=186924#post186924Wenn schon suchen, dann bitte auch richtig. Vor allem hättest du keinen separaten Thread eröffnen sollen.
Ich hab's hierher verschoben.*kopfschüttel*
-
Savage, der Vergleich mit der Ufip Natural war wohl eher ein lustiges Späßchen, gell?
Und seit wann sind die teurer als 2002 & Co.?*kopfschüttel*
-
Sound Edge Hi-Hat = mit gewelltem Bottom
2000 Sound Reflections = 2000er im Brilliant FinishCheck' mal die Alpha-Serie, da dürftest du fündig werden. Das ist soundmäßig eine ähnliche Abteilung und auch preislich recht interessant. Oder die 2002 Serie, die sind klassisch, aber etwas teurer.
"Sound Revolution" gibt's überhaupt nicht. Wie lautet denn die genaue Modellbezeichnung der Hi-Hat, die du so toll findest?
-
"Projection" nennen sich die schweren Beckenmodelle der A-Custom Serie. Unter "Avedis" versteht man im Drummervolksmund die normale A Serie.
Wenn du Allroundbecken brauchst, sind die Projections nicht unbedingt erste Wahl. Das sind wie gesagt schon eher etwas dickere Kameraden für den kräftigen Einsatz.
-
Hier in Kempten gibt's nen Musikladen namens Rimmel, meines Wissens ist das ein (weiteres?) Überbleibsel dieses Trommelverbrechers.

-
Ich bin mal wieder blind...
Stimmt natürlich, hab ich ganz übersehen. Genau dieses Tauchrohrdingens meinte ich. -
Zitat
199€für alles zusammen is doch nix!
199,- für einen Haufen Brennholz ist ganz schön viel Knete.
Zitatp.s.: Rimmel-ALARM: schau sich einer mal die oberen Tomrosetten an: unverwechselbar
Die Rimmels, die ich kenne, haben eine ganz andere Tomaufhängung, nämlich Tauchrohre wie bei Sonor Phonic etc., nur anders im Design und technisch wesentlich unausgereifter. Der Doppeltomhalter für die BD verfügt über ein Kugelgelenksystem, welches mit einem Imbusschlüssel zu bedienen ist. -
Jawoll !!

-
Zitat
Das Set ist aus den 60ern, das BD-Fell aus den 90ern. 10/16 ist auch ne ziemlich bescheuerte und vor allem fragwürdige Tom-Kombination, da Sonor meines Wissens damals überhaupt keine 10er Toms im Programm hatte und die Böckchen damals nicht direkt gegenüber, sondern leicht versetzt angebracht waren.
Das überzogene Gesülze ist typisch Ollig, kennt man ja inzwischen in- und auswendig. -
@ Propeller: Laut und schwerfällig sind sie dann, wenn sie zu dick sind.
-
Zitat
das neue set von unserem allseits geliebten dw-endorser gefällt doch auch allen?
Soso?
-
Zitat
Was haltet ihr davon?
Du bist pervers.
Nee ehrlich, grauenhaft! Sorry...
Aber es gibt von dieser Plastikflammen-Optik tatsächlich noch schlimmere Versionen. -

Vollhelm, Ihr Ergebnis liegt unterhalb des Durchschnitts. Das bedeutet aber noch nicht, dass Sie weniger intelligent sind als der Rest der Bevölkerung. Es gibt viele Faktoren, die zu einem geringeren Ergebnis beitragen können. Vielleicht waren Sie während des Tests abgelenkt oder konnten sich nicht richtig konzentrieren, weil Sie müde oder erschöpft waren. Ein Intelligenztest kann auch nicht immer all Ihre Fähigkeiten und Talente messen, die wichtige Rollen spielen bei der Ermittlung Ihres Intelligenzwertes. Ein Test wie dieser kann ermitteln, wie Sie ganz bestimmte, strukturierte Fragen in den Griff bekommen. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Mit Hilfe der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am stärksten abschneiden.
Zu Ihrem Ergebnis: Sie haben das außergewöhnliche Talent, mit mathematischen und kommunikativen Fähigkeiten gleichermaßen zu glänzen. Gepaart mit Ihrer Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen, macht Sie das zu einem Findigen Untersuchungsrichter. Ihre Stärke liegt in der einfachen Methode, mit der Sie die Welt verstehen. Sie orientieren sich nach dem Grundsatz, der lautet: "Vom Leben lernen!"
Diese Weisheit schützt Sie vor kopflastigen Schnellschüssen und erlaubt es Ihnen, kreativ an neue Lebensaufgaben heranzutreten, anstatt wie die anderen ausgetretene Pfade einzuschlagen. -
Zitat
Im Proberaum.
Geht ja nicht anders bei ner Mietwohnung. Da kann ich nicht mal eben ne Runde zocken. Da sterben ja sämtliche Rentner drumherum sofort weg...20 Minuten mitm Auto, dann kann ich zocken soviel und solange und vor allem WANN ich will
DITO.(okay, bei mir sind's ca. 10 Minuten Fahrt...)
-
Wenn ich dir nen Vorschlag unterbreiten darf:
Nimm lieber größere Becken (z.B. 18"/19") und diese dafür eine Nummer dünner (-> "Thin Crash"), damit hast du garantiert mehr Spaß. Das harmoniert nicht nur besser mit deinem Set, sondern bietet auch mehr Klangfülle, ein besseres Ansprechverhalten und ein breiteres Dynamikspektrum. Kurzum: es klingt besser.

18" + 19" kostet neu etwa 420 Euro.