Beiträge von Hochi

    Hallihallo, klein ist die Welt, nicht wahr?
    Schade, dass du dich von den 2002ern trennen willst. Naja, ich bin ja selbst vor einiger Zeit auf andere Cymbals umgestiegen, und ich habe auch nicht genügend Geld, um alles zu behalten.


    Aber es ist interessant zu beobachten, wie ein Becken, dass einem mal selbst gehört hat, durch Deutschland reist.
    Kleine Info für Patrick : Das Ride war mal von mir! 8)

    Wenn K, dann würde ich (in deinem Fall) das K Heavy Ride ausprobieren: dunkler Sound (logisch), aber prägnanter Ping und kräftiger Gesamtsound. Am besten ein 22er.

    @ Marcel
    Ich würde mich an deiner Stelle generell nach einem dünnen, großen Crash (ab 18") umsehen, dann hast du einen reichhaltigeren, volleren Sound, größere Dynamikreserven und trotzdem die sensible Ansprache eines dünnen Crashes.


    Ein paar Möglichkeiten:


    Paiste
    2002 Crash
    Signature Line Mellow Crash
    Signature Line Fast Crash


    Zildjian
    K Dark Crash Thin
    A Custom Crash
    A (Avedis) Thin Crash


    Sabian
    HH Thin Crash
    AAX Studio Crash
    AA Thin Crash


    uvvm. (Ufip, Istanbul, Bosphorus..........)


    Habe sowohl hell als auch dunkel klingende Becken aufgelistet. Absolute Geschmacksache.

    Die Sound Creation Serie klingt ziemlich individuell. Das Bright Ride ist sehr hell und fein, also genau das Gegenteil vom Dark Ride, aber dennoch nicht wie ein normales Allroundbecken. Da kommt nicht allzu viel raus, das macht halt *ping*, sonderlich lebendig und dynamisch klingt es aber nicht. Sicherlich ein tolles Recording-Instrument in Situationen, wo Kontrolle gefragt ist.

    Die Sound Edge Hi-Hat klingt heller, schärfer und zischliger. Genial für Rock, aber nicht nur das. Die SE-Hi-Hats sind sehr vielseitig. Ich spiele schon immer 14" und finde 13" z.B. nicht so toll. Mit 15" hab ich leider keine Erfahrung. Ich vermute mal, dass sie mehr Bauch und Fülle haben, auch wird sie tiefer klingen. Da sie schwerer sind, merkt man das wahrscheinlich auch mit dem Fuß.
    Die Medium Hi-Hat klingt wesentlich weicher, leiser, leichter, wärmer und weniger penetrant. Für harte Rockmusik find ich sie etwas lasch, dafür ist sie für moderatere Sachen wunderbar und zeigt dort auch Flexibilität.
    Ich hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben.


    PS: John Bonham spielte ne 15" 2002 Sound Edge HH! 8)

    Schon richtig, aber trotzdem schade ums Geld. Die beiden Sets liegen qualitativ meilenweit auseinander! Hättest du wirklich keine Möglichkeit gehabt, dir die 100 € irgendwo zu borgen?
    Das Sonorlite ist für einen Spottpreis weggegangen! Mir tut das in der Seele weh! ;(

    Gegen das Sonorlite kannst du es vergessen! Überleg dir das lieber nochmal! Warum nen Hyundai vorziehen, wenn du fürs gleiche Geld nen Audi A6 bekommst? ;)

    Ich finde sie sogar besser, weil sich der Ton der Trommel besser entfalten kann. Emperors sind praktisch doppellagige Ambassadors. Sie klingen fett und wuchtig, während die Pinstripes eher dumpf und trocken klingen. Letztere sind (wahrscheinlich durch die Verklebung am Rand) etwas aufwendiger herzustellen und daher ne Idee teurer als die Emperors.

    Also ehrlich gesagt würde ich auf jeden Fall zu Ambassador raten. Der Standard für einen guten, offenen Sound.


    @ I-hate-god
    Also deine Aussage verstehe ich jetzt irgendwie nicht.
    1) Warum müssen in dieser Preisklasse alle Obertöne weg?
    2) Warum muss ne Trommel überhaupt grundsätzlich geknebelt werden?


    Wenn Mat wirklich einen rockigen Sound will, würde ich an seiner Stelle eher noch Emperors aufziehen.

    8o - JUNGE, ein SonorLite ist eines der besten Birken-Sets, die jemals hergestellt wurden!!! Absolute Oberklasse!


    Wenn das Set im guten Zustand ist, dann ist es bequem mindestens das Doppelte wert, eher mehr!! Am geilsten ist natürlich das "Maserbirke"-Finish.
    Mir persönlich gefällt ein SonorLite jedenfalls um Längen besser als z.B. das Tama Starclassic Performer.