Beckenkauf!!!

  • Hi Leute,
    ich spiele jetzt seit 1 1/4 Jahr Schlagzeug.Ich hab ein Pearl aus der Forum-Serie mit :14" Pearl cx 300 Hats,18" Pearl cx 300 Crash/Ride.Aber diese becken regen mich so langsam auf.Jetzt suche ich ein paar neue.Im Internet hab ich mich schon informiert.Drumladen gibt es in der Nähe keinen anständigen.
    Für ca.500€ suche ich ein Crash(16") und ein Ride(20").Das Ride sollte dunkel sein.Alles andere sag ich jetzt mal nicht, ich will ja mal euere Meinung hören, was ihr so empfehlen könnt. Musikrichrung:Rock,Softrock;selten Pop,Jazz;

  • Ich spiele Zildyan (wie schreibt man das gleich nochma?) K Custom als Crash, habe aber auch noch Paiste 2002 Becken und ein Ufip 22" "Wagenrad" als Ride. Ufiop muss man hören, da die Becken doch sehr speziell klingen. Paiste 2002 Medium oder Heavy Serie ist auch sehr gut.
    Wenn Du Geld sparen musst, kannst Du bei Sabian 20% Rabatt bekommen, wenn Du Deine alten Beckebn gegen neue Sabians eintauscht. Es ist egal welche Becken Du dafür eintauschst. Sind eigentlich auch okay, aber ich habe sie noch nicht selbst angetestet.


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de

  • Ich würde mich auf jeden Fall auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Die Sabian-Aktion ist zwar verlockend, jedoch sind gebrauchte Becken trotzdem günstiger. Außerdem haben alte Becken mehr Charakter und sind für meinen Geschmack auch einfach geiler.


    Paiste 2002 ist absolut genial (die Heavy/Power-Modelle würde ich zwar nicht unbedingt vorziehen), allerdings bekommst du dort Ride-Becken, die zwar sagenhaft toll, aber nicht unbedingt allzu dunkel klingen.


    Im Grunde gibt es für deinen Zweck (soweit du ihn beschrieben hast) unüberschaubar viele Becken unzähliger Hersteller. Vielleicht solltest du doch mal ein paar Infos schreiben, damit man eine genauere Vorstellung davon bekommt, wie deine Becken klingen sollten.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Für Rock eignen sich meiner Meinung nach die Sabian AAX am besten!!! Aber was ich auch empfehlen kann, sind Paiste Innovations!!!
    Das sind aber alles relativ teure Becken!!!


    Ich würde dir aber auch empfehlen dich erstmal nach guten gebrauchten Becken umschauen. (Im Internet oder auf Musikerflohmärkten)
    Da hab ich auch schon uralte Becken gefunden die aber voll geil klingen!!!

    !!!Keep on drumming!!!

  • Beides gute Becken, aber ob ich die unbedingt kombinieren würde? Verschieden Hersteller, verschieden Serien, kann man natürlich machen und geht wohl in Ordnung. Kannst natürlich auch gleich ein A-Custom, A-Custom Projection oder ein normales Z Custom Crash von Zildjian dazu kaufen. Auch ein 17er oder 18er passt ganz gut, wenn Du nur die beiden Becken spielst.


    16/20 würde ich nur im Set wegen des Preisvorteils kaufen, sonst würde ich auf jeden Fall 17/20 oder 18/20 kombinieren. Ist aber Geschmacksache und hängt auch von deiner Spielart ab.

  • Soll ich ein Crash ebenfalls von Zildjian nehmen?Aber Z-Custom ist mir dann doch ein bisschen zu aggresiv.
    Es ist auch eine Preisfrage, was für Beckengrößen man nimmt. Ein 16" ist vom Preis her noch akzeptabel.

  • Das Crash sollte einen schnellen anklang haben, durchsetzungsstark sein, rockig klingen ,aber nicht zu metallisch, auch für leisere Sachen, aber eher selten (also Blues, Jazz)
    Normal: Rock!!!,Softrock
    Das Ride sollte dunkel sein, kräftige Bell haben und sehr gut zu die oben genannten Musikrichtungen passen.

  • Ich schließe mich Groovemaster an und empfehle dir ein größeres Crash.


    Zitat

    Das Crash sollte einen schnellen anklang haben, durchsetzungsstark sein, rockig klingen ,aber nicht zu metallisch, auch für leisere Sachen, aber eher selten (also Blues, Jazz)


    Meine Empfehlung: ein 18" Modell. Beispielsweise ein Zildjian Avedis Thin Crash (oder A Custom Crash), Paiste Alpha Thin Crash (preisgünstig) oder Paiste 2002 Crash (Kult!), Sabian AA usw.

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich hab jetzt das 16"Sabian AAX Stage Crash und das 16"Zildjian A-Custom in die engere Auswahl genommen, beim Ride Becken werde ich das Zildjian K-Custom Ride nehmen.
    Welches der Crash würdet ihr nehmen?

  • Zitat

    Die Größe ist jetzt nicht so wichtig, vielmehr welches der beiden Crashs ich nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Sei mir nicht böse, aber diese Art der Fragerei ist ziemlich bescheuert. Man kann Tipps geben, wie bestimmte Becken zu kombinieren sind oder welche Becken vielleicht zusammenpassen und welche nicht, man kann passende Größen empfehlen, aber mein Gott, was soll die Frage, welches der beiden genannten Crashes wir nähmen? Das musst Du schon selbst entscheiden. Das ist totale Geschmackssache, der eine nähme dies, der andere jenes. Bringt Dich sowas ehrlich weiter?


    In jedem Fall hat Hochi Recht: Ein 16" würde ich für Deine Zwecke auch nicht empfehlen!

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Original von Player
    Das Crash sollte einen schnellen anklang haben, durchsetzungsstark sein, rockig klingen ,aber nicht zu metallisch, auch für leisere Sachen, aber eher selten (also Blues, Jazz)
    Normal: Rock!!!,Softrock


    Ich habe das AXX 16" Stage Crash von Sabian, und halte es für ein gutes Becken, würde es aber für Blues/Jazz nicht empfehlen. Das ist ein lautes, sich durchsetzendes Rock-/Metal-Becken. Da hast du wohl einen Zielkonflikt. ;)


    Zu dem Zildjian kann ich dir nichts sagen, ich denke aber, daß du bei beiden Becken nichts falsch machen kannst, MG hat da ganz recht, nimm das, was DIR besser gefällt.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • OK! Ich sollte die Frage vielleicht anders stellen, denn so klingt sie wirklich bescheuert. Muss ich zugeben.
    Ich meinte eigentlich, welches ihr von den Crashs dazu nehmen würdet.
    Und zu der Größe, ein 16" ist halt günstiger und denke ich ebenfalls sehr gut. Das 18" kommt dann später hinzu.
    Kai
    Jazz und Blues ist eigentlich nur sehr selten! Normal Rock/Softrock.

  • Zitat

    Ich meinte eigentlich, welches ihr von den Crashs dazu nehmen würdet.


    Dazu? Zu was denn? Zu dem Ride?


    Zitat

    Und zu der Größe, ein 16" ist halt günstiger und denke ich ebenfalls sehr gut.


    Es ist nicht schlechter, nur in deinem Falle nicht empfehlenswert. Soweit ich mich nicht irre, wäre dies zunächst dein einziges Crash in deinem Setup, nicht wahr? Das Kommutativgesetz belegt außerdem, dass du letztendlich keinen Cent draufzahlst, wenn du das 18" Crash zuerst kaufst.
    Als einzelnes Crash klingt ein 16er einfach zu "piselig" (Copyright Groovemaster ;)), als Ergänzung zum 18er wäre es durchaus sinnvoll.


    Zitat

    Jazz und Blues ist eigentlich nur sehr selten! Normal Rock/Softrock.


    Ich glaube, mit einem A Custom Crash machst du nichts falsch.

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich würde Dir auch zu einem 18" Crash raten. Allein klingt das einfach fetter.
    Wenn ich richtig gelesen habe dann suchst Du ein dunkel klingendes Crash.
    Da gibt es "meiner Meinung nach" eigentlich nur eine Wahl :
    K Zildjian Dark Crash 18"
    Teste das mal an, es klingt einfach genial, der Preis (so um die 290 €) ist allerdings für den Anfang schon etwas hoch.


    Gruss

    Think about Rock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!