Savage, der Vergleich mit der Ufip Natural war wohl eher ein lustiges Späßchen, gell?
Und seit wann sind die teurer als 2002 & Co.?
*kopfschüttel*
Savage, der Vergleich mit der Ufip Natural war wohl eher ein lustiges Späßchen, gell?
Und seit wann sind die teurer als 2002 & Co.?
*kopfschüttel*
Sound Edge Hi-Hat = mit gewelltem Bottom
2000 Sound Reflections = 2000er im Brilliant Finish
Check' mal die Alpha-Serie, da dürftest du fündig werden. Das ist soundmäßig eine ähnliche Abteilung und auch preislich recht interessant. Oder die 2002 Serie, die sind klassisch, aber etwas teurer.
"Sound Revolution" gibt's überhaupt nicht. Wie lautet denn die genaue Modellbezeichnung der Hi-Hat, die du so toll findest?
"Projection" nennen sich die schweren Beckenmodelle der A-Custom Serie. Unter "Avedis" versteht man im Drummervolksmund die normale A Serie.
Wenn du Allroundbecken brauchst, sind die Projections nicht unbedingt erste Wahl. Das sind wie gesagt schon eher etwas dickere Kameraden für den kräftigen Einsatz.
Hier in Kempten gibt's nen Musikladen namens Rimmel, meines Wissens ist das ein (weiteres?) Überbleibsel dieses Trommelverbrechers. ![]()
Ich bin mal wieder blind...
Stimmt natürlich, hab ich ganz übersehen. Genau dieses Tauchrohrdingens meinte ich.
Zitat199€für alles zusammen is doch nix!
199,- für einen Haufen Brennholz ist ganz schön viel Knete. ![]()
Zitatp.s.: Rimmel-ALARM: schau sich einer mal die oberen Tomrosetten an: unverwechselbar
Die Rimmels, die ich kenne, haben eine ganz andere Tomaufhängung, nämlich Tauchrohre wie bei Sonor Phonic etc., nur anders im Design und technisch wesentlich unausgereifter. Der Doppeltomhalter für die BD verfügt über ein Kugelgelenksystem, welches mit einem Imbusschlüssel zu bedienen ist.
Jawoll !! ![]()
Zitat
Das Set ist aus den 60ern, das BD-Fell aus den 90ern. 10/16 ist auch ne ziemlich bescheuerte und vor allem fragwürdige Tom-Kombination, da Sonor meines Wissens damals überhaupt keine 10er Toms im Programm hatte und die Böckchen damals nicht direkt gegenüber, sondern leicht versetzt angebracht waren.
Das überzogene Gesülze ist typisch Ollig, kennt man ja inzwischen in- und auswendig.
@ Propeller: Laut und schwerfällig sind sie dann, wenn sie zu dick sind.
Zitatdas neue set von unserem allseits geliebten dw-endorser gefällt doch auch allen?
Soso? ![]()
ZitatWas haltet ihr davon?
Du bist pervers. ![]()
Nee ehrlich, grauenhaft! Sorry...
Aber es gibt von dieser Plastikflammen-Optik tatsächlich noch schlimmere Versionen.

Vollhelm, Ihr Ergebnis liegt unterhalb des Durchschnitts. Das bedeutet aber noch nicht, dass Sie weniger intelligent sind als der Rest der Bevölkerung. Es gibt viele Faktoren, die zu einem geringeren Ergebnis beitragen können. Vielleicht waren Sie während des Tests abgelenkt oder konnten sich nicht richtig konzentrieren, weil Sie müde oder erschöpft waren. Ein Intelligenztest kann auch nicht immer all Ihre Fähigkeiten und Talente messen, die wichtige Rollen spielen bei der Ermittlung Ihres Intelligenzwertes. Ein Test wie dieser kann ermitteln, wie Sie ganz bestimmte, strukturierte Fragen in den Griff bekommen. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Mit Hilfe der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am stärksten abschneiden.
Zu Ihrem Ergebnis: Sie haben das außergewöhnliche Talent, mit mathematischen und kommunikativen Fähigkeiten gleichermaßen zu glänzen. Gepaart mit Ihrer Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen, macht Sie das zu einem Findigen Untersuchungsrichter. Ihre Stärke liegt in der einfachen Methode, mit der Sie die Welt verstehen. Sie orientieren sich nach dem Grundsatz, der lautet: "Vom Leben lernen!"
Diese Weisheit schützt Sie vor kopflastigen Schnellschüssen und erlaubt es Ihnen, kreativ an neue Lebensaufgaben heranzutreten, anstatt wie die anderen ausgetretene Pfade einzuschlagen.
ZitatIm Proberaum.
Geht ja nicht anders bei ner Mietwohnung. Da kann ich nicht mal eben ne Runde zocken. Da sterben ja sämtliche Rentner drumherum sofort weg...
20 Minuten mitm Auto, dann kann ich zocken soviel und solange und vor allem WANN ich will
DITO.
(okay, bei mir sind's ca. 10 Minuten Fahrt...)
Wenn ich dir nen Vorschlag unterbreiten darf:
Nimm lieber größere Becken (z.B. 18"/19") und diese dafür eine Nummer dünner (-> "Thin Crash"), damit hast du garantiert mehr Spaß. Das harmoniert nicht nur besser mit deinem Set, sondern bietet auch mehr Klangfülle, ein besseres Ansprechverhalten und ein breiteres Dynamikspektrum. Kurzum: es klingt besser. ![]()
18" + 19" kostet neu etwa 420 Euro.
Dass nur wegen dieser bandtechnischen Angelegenheiten gleich das komplette Treffen ausfallen muss, finde ich nicht nur schade, sondern sehr ärgerlich. Vielleicht hab ich aber auch nur die Einzelheiten nicht gerafft...
![]()
ZitatMuss ein Set mit Pinstripes von vornherein in jedermann's Ohren scheiße klingen?
Nein, aber mit nem Pinstripe-Fell klingt eine Trommel dumpf und patschig, es werden nicht die Klangeigenschaften des Kessels ausgeschöpft. Wäre schade, denn gerade das Starclassic Maple hat einen sehr offenen, resonanten Charakter. Nicht jedes Set hat so nen schönen Sound. Wenn's rockig klingen soll, dürfte eine Emperor/Diplomat-Kombi auf den Toms gut funktionieren. Wäre jedenfalls mein Tipp für den nächsten Fellwechsel.
Du meine Güte, da muss ich dem Herrn Flori aber mal Recht geben!
ZitatDie Preise der Angebote, die Du bekommen hast, finde ich recht heftig.
Bitte, welchen Preis erwartest du denn bei einem Starclassic Maple in 22x18 / 12x11 / 13x12 / 16x16 / 18x16 inkl. kompletter Hardware?! Glaubst du, einen solchen Apparat bekommt man für lau? Für Rockmusik ist das außerdem eine hervorragende Zusammenstellung. Das Set plättet jede Fusionkiste, und eine aus dem Hause Tamburo sowieso.
ZitatDie Konstelation mit 12/13 hat man häufig bei Einsteigersets. Nachteil ist, daß diese Kesselgrößen schwerer zu stimmen sind, als beispielsweise 10", 12", 14" Toms.
Einen derartig schlimmen Blödsinn bekommt man selbst hier, wo täglich allerhand lustige Sachen verzapft werden, nur selten zu lesen. Mich würde mal deine Argumentation zu dieser abenteuerlichen These interessieren.
Zitates macht schon einen Unterschied, ob das Set gebraucht ist oder nicht. Dabei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob High End Set oder nicht. Gebraucht ist nunmal gebraucht. In diesem Fall ist es immerhin 2 Jahre alt.
Sobald ein Set zuhause ausgepackt wird, ist es Gebrauchtware.
ZitatMusikinstrumente verlieren nunmal an Wert, ebenso wie Autos
... wenn man sie neu kauft.
Aber im Gegensatz zu Autos ist das Alter eines Musikintruments, wenn man von speziellen Sammlerkriterien, epochenübergreifenden Veränderungen oder Ähnlichem absieht, auf dem Gebrauchtmarkt relativ unwichtig. Soll heißen: Ob das Starclassic nun 2 Jahre oder 9 Jahre alt ist, spielt keine Rolle - es kommt lediglich auf den Erhaltungszustand an.
Abschließend kann ich zu diesem Thread nur noch eins sagen: Sofern das Starclassic im guten Zustand ist, spricht so ziemlich alles dagegen, stattdessen auf mittelmäßige Neuware zu setzen!
ZitatNicko McBrain
Soweit ich weiß, spielte er auch auf der Somwhere in time Concerttoms
Das glaube ich nicht, es hört sich jedenfalls keineswegs danach an. Und auf der Tour zum Album hatte er das Phonic Plus Hi-Tech Kit mit Resofellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch das Album nicht mit CTs eingespielt wurde. Es würde einfach total anders klingen.
Der Sonor CBS 442 wäre evtl. noch ne Alternative, da ist das Gegengewicht auch nicht so überdimensional. Qualitativ guter Durchschnitt würde ich sagen.
Die Premier-Ständer des Herrn Collins dürften übrigens aus den späten 70ern sein, wenn ich mich nicht irre. Könnte ja sein, dass dein Vorhaben darauf beruht... ![]()
61,00 € bei PPC Music.