Falls jemand seine Plattensammlung ein wenig aufbessern will...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4707125864
Falls jemand seine Plattensammlung ein wenig aufbessern will...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4707125864
Und weil es gerade so schön verwirrend ist, sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass bei 2002ern innerhalb der letzten 34 Jahre ebenfalls massive Unterschiede auszumachen sind, eigentlich fast so krass wie bei Aveden.
Ich hatte bis vor einigen Wochen noch ein 20" 2002 Medium, das war richtig warm, weich und geradezu harmlos. Und es war kein bisschen lauter (und auch nicht merklich schwerer) als mein 20" Fo602 Thin Crash aus den 80ern, nur hatte es halt einen anderen Charakter. Kauf' hingegen mal heute ein neues 20" Medium, das ist ne Waffe. ![]()
ZitatWas mir noch als annähernde 602-Alternative eingefallen ist (nicht steinigen bitte!): Aveden. Die kommen m.E. dem 602-Sound am nächsten und sind noch bezahlbar.
Aber Vorsicht: nur die alten Vintageteile!
Aveden, wie sie seit gut 20 Jahren in den Läden rumhängen, sind wesentlich kühler, rockiger und lauter. Das ist eher was für die 2002- oder Sabian AA-Fraktion.
Alte Vintage-Aveden klingen völlig anders, meistens richtig jazzig, aber eine Spur wärmer als 602er, dafür aber nicht so fein und klar wie letztere.
Die leider oft vergessene Class Serie von Ufip ist übrigens auch ein Tipp.
Zitatdenke auch, dass es ein gretsch ist! Klar klingen die RICHTIG geil!
Aber freilich - nur ist halt dieser spezielle "geile" Sound am allerwenigsten auf Metallica-Alben zu identifizieren... ![]()
Wolfgang Ambros - Selbstbewusst
Wolfgang Ambros - Der Watzmann ruft
Wolfgang Ambros - Nie und nimmer
Charly Antolini - Knock out
Charly Antolini - Jazz Power Live
Ludwig v. Beethoven - Die 9 Sinfonien (7-LP-Box, Philharmonia Orchestra London/Herbert v. Karajan)
Miles Davis - Sketches of Spain
Miles Davis - Nefertiti
Miles Davis - Filles de Kilimanjaro
Miles Davis - Bitches Brew
Miles Davis - At FillmoreFaith No More - Introduce yourself
Deep Purple - The Book of Taliesyn
Deep Purple - Deep Purple
Deep Purple - Concerto for Group and Orchestra
Deep Purple - Made in Europe
Deep Purple - Come taste the Band
Deep Purple - Perfect Strangers
Nina Hagen Band - Unbehagen
Joe Jackson - Night and Day
Joe Jackson - Big World
Joe Jackson - Will Power
Mike Oldfield - Five Miles Out
Oscar Peterson - In Concert
Meine Güte, war das pervers. ![]()
Geile Musiker, krasse Arrangements, ausladende Jams, pure Spielfreude, brutale Energie!
Mir persönlich war das ehrlich gesagt zuviel des Guten. Die meisten Parts sind mir zu unmelodisch und äußern sich bisweilen nur noch in reinem Schrabbelkrach. Mir fehlt da der Wohlklang, die "Schönheit", die Atemluft.
Auch die Studioalben kann ich mir nicht an einem Stück reinzeihen, das halt ich nicht aus.
Habe sehr großen Respekt vor diesen Leuten und bereue auch überhaupt nicht, mir das gestern reingezogen zu haben. Aber ein zweites Mal würde ich es mir nicht geben.
ZitatOriginal von Morrdan
Premier: Dark walnut stain.
werd ich mir irgendwann mal ein großes Set zulegen!!
Wünsche frohes Sparen. ![]()
Aber: guter Geschmack!
Hilite Freak hatte die Idee schon vor nem knappen Jahr:
Bestimmt ein gutes Set - glaub' aber ja nicht, dass es sich dabei um ein richtiges Gretsch handelt, nur weil's draufsteht. ![]()
Zitatich war am samstag bei meinem händler und der meinte (eher skeptisch) :
wir bekommen (irgendwann im märz) 2 sets zur ansicht wovon eins schon verkauft ist.
zur qualität:
… mal abwarten wie gut die chinesischen maple kessel im vergleich zu deutschen maple kesseln sind
Ich verstehe diese Skepsis nicht.
Da wird dir Kollege Philippo zuvorkommen, der sucht schon lange genau dieses Gerät.
edit: falscher Thread übrigens... ![]()
Themenstarter fragt nach DW Birch.
Antwort: Mapex Orion bla bla
Themenstarter bedankt sich für die gehaltvollen Antworten.
Schneider, der bereits über DW Birch bescheid weiß, verhält sich still.
Hochi rafft nicht, was hier abgeht.
*wirr*
Falls irgendwo ein 20" Signature Line Thin China günstig aufzufinden sein sollte, bitte dringend zuschlagen! Sehr voller, sauberer China-Sound mit genügend Trashanteil, hervorragender Ansprache und großem Dynamikspektrum. Setzt sich sehr gut durch, ohne zu hart und "kängig" zu klingen. Von Metal bis Softrock kann dieses Becken alles!
ZitatOriginal von drum-herum
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…190756&fromMakeTrack=true
Was ist das für eine Serie mit dem "hochgesetzten F"? Wie ist die klanglich und qualitativ einzuordnen? Die gibts doch nicht mehr oder?!
Haben eher nen schlechten Ruf.
Übrigens: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=11097
Und ich dachte, ich könnte ein Schnäppchen machen. War aber wohl nix...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4700518204
ZitatOriginal von Freddy
die ziehen einen da echt übern tisch, das gibt es garnicht!!
Ich wüsste nicht, inwiefern man dem Verkäufer was vorwerfen kann; wer darauf bietet, ist ja schließlich selbst schuld...
"Schlagzeugkram" beinhaltet auch Becken.