"Pingig" muss nicht gleichzeitig "trocken" sein - genausowenig wie "rauschig" gleichzeitig "lebendig" sein muss.
Beiträge von Hochi
-
-
Zitat
korrigiert mich wenn ich da falsch informiert bin!
*korrigier* -
-
Dass Becken im Alter ihren Sound verändern, ist Fakt.
Dass das hier keine Sau zu wissen scheint, ist schade.
Dass aber trotzdem jeder ne große Klappe hat, ist peinlich.
-
Amtliches Eigentor, satmar.

-
Der Song heißt "Birdland" und ist original von Weather Report, also eine Fusion-Nummer (ohne Bigband).
-
dry = trocken
lively = lebendigOb ein Becken trocken oder lebendig klingt, hangt zu einem wesentlichen Teil vom Obertonspektrum ab.
-
Splashes sind sozusagen "Mini-Crashes".
Splashes gibt's von 6" bis 12", Crashes von 13" bis 22".
-
Für Preisauskünfte empfehle ich Preislisten.
-
Zitat
wenn es etwas ruhiger und bluesiger zu Sache geht, sind mir meine Chrases etwas zu penetrant.
Ich suche ein Crash aus der 2002 Serie, welches mit meiner jetzigen Becken Batterie harmoniert und auch in einem etwas leiseren (Blues) Setup mit einer 14er FO602 SE Hihat und einem 22er 2002 Ride funktioniert.
Es wird wohl auf ein 18er Thin Crash herrauslaufen...
Auch das Thin Crash hat gewissermaßen diesen "penetranten" Sound. Es spricht halt etwas sensibler an und klingt ne Spur spritziger als das normale Crash.Für bluesige Sachen würde ich eher die alten Blacklabels aus den 70ern vorziehen, die klingen sanfter und wärmer.
-
Die Thin Crashes sind genauso wie alle anderen 2002 Becken leicht poliert.
Im Übrigen klingen die Thin Crashes - wie schon beschrieben - ähnlich wie die normalen Crashes, nur eben eine kleine Idee feinfühliger. Diese Modelle lassen sich problemlos miteinander kombinieren.
Ein 19er 2002 Crash aus der letzten Epoche ist schon ein kräftiger Kamerad, meiner Meinung nach ein klasse Rock-/Hardrock-Becken. Aber für leisere Situationen könnte das möglicherweise fast schon etwas problematisch werden.
Frage: Welchen Zweck soll denn das (immerhin) vierte Crash in deinem Setup erfüllen?
-
Zitat
wenn crashbecken leicht zu biegen sind...
heißt das dann gleich das es billig dinger sind?
Nein. -
Warum sollte die Langlebigkeit bei Anatolians anders sein als bei anderen Herstellern. Becken sind keine Verschleißartikel. Wer die für seine Spielweise prädestinierten Modelle wählt, wird niemals ein Becken kaputthauen.
-
Zitat
Verkauf nur an Selbstabholer (Hamburg), d.h. kein Versand!
Hat sich somit für 90 % aller Interessenten erledigt. -
Zitat
Welche Marke von Becken ist am Besten?
Es gibt keine "beste" Beckenmarke. Sixstringsting hat dich verarscht.
Zitatsie sollen Handgemacht sein!
Handarbeit ist bei Becken nicht zwangsläufig ein Qualitätskriterium.ZitatAußerdem suche ich ein gutes Musikhaus wo man online bestellen kann!
Habt ihr da auch Tips???ZitatSuche noch eine gute Marke für Beckenständer!
Z.B. Yamaha.Schmöker' dich außerdem hier mal durch: *klick*
Achja: Willkommen im Forum & viel Spaß hier.
-
Zitat
das sieht aus wie n hi hat top, marching becken sinds nich wenn man sich die kuppel anschaut, eindeutig zu hoch für marching becken
Das Foto wurde inzwischen durch ein anderes ausgetauscht. Was man jetzt sieht, ist ne Zildjian Hi-Hat. -
Michael Riessler - La Rage
Hübsche Melodien für Bassklarinette, Mundharmonika, Drehorgel,
Kontrabass, Schlagzeug, Streichquartett und Blechbläserquintett. -
Paiste Becken mit so einer fetten Beschriftung gab's erst ab den frühen 80ern - die Giant Beats hingegen gab's 10 Jahre vorher schon nicht mehr. Wenn das Foto größer wäre, könnte man sehen was Sache ist. Möglicherweise handelt es sich um irgendwelche Marching-Becken, auch das "600" deutet darauf hin.
-
Das CS Coated (so heißt's korrekt) gibt's in 6"-18". Bis 14" kann man sogar zwischen einem schwarzen, weißen oder transparenten Dot auf der Unterseite wählen. Ab 15" ist der Dot schwarz.
Quelle: http://www.remo.com/portal/pro…/co_controlled_sound.html
-
Zitat
Wieviel maximal?
Nen feuchten Händedruck.
Finger weg von der Scheisskiste!