Eine Phonic hat zehn Spannschrauben pro Seite, die Performer nur acht.
Beiträge von Hochi
-
-
Zitat
Keine Resofelle heisst natürlich auch, dass die Stimmzeit kleiner wird, da man weniger Felle stimmen muss
Der Reiz daran ergibt sich erst ab einer bestimmten Anzahl von Toms, um die typschen Tomrollen ausspielen zu können. Ein 22/13/16-Set ohne Resos ist totaler Unfug, das funktioniert nicht. Somit ist das Stimmen auch nicht weniger aufwändig als bei einem herkömmlichen Set.Es gibt auch heute noch Concerttoms zu kaufen, beispielsweise kostet ein 8er-Satz von Yamaha inkl. 4 Doppel-Tomständer bei Soundland 1556,- Euro. Fairer Kurs, finde ich.
Yamaha single-headed concert toms feature 8-ply birch/mahogany-shells to produce a full, directional sound which is dry and has a sharp attack. Concert toms are available in black. The WS 860 tom stand utilizes a ball and socket design for complete adjustment and stability. The stand features a strong double braced leg design, and securely supports two drums.
6"x5,5" / 8"x5,5" / 10"x6" / 12"x8" / 13"x9" / 14"x10" / 15"x12" / 16"x14"

-
-
Lass' es bleiben, der NP beträgt gerade mal 639,- Euro.
-
Zitat
Zylindian
Das üben wir aber nochmal, gell?!
Ob eine Ride-Kombination nun aus 20/20 oder 20/21 oder 21/20 oder 22/20/22 oder 22/24/20 oder sonstwas bestehen muss, kann man schlecht festlegen. Harmonieren muss es halt.
-
Zum Comeback "Perfect Strangers" Mitte der 80er hatte er sein Set schon wieder etwas abgespeckt, und so hat er's dann bis heute gelassen.
Mitte bis Ende der 70er hatte er die volle Batterie, das sah so aus:

Das Paiste-Logo wurde übrigens nachträglich ausgemalt.
-
@ Slowbeat
Dann muss der Zustand aber einwandfrei sein. Ein kaputtes Meinl Romen ist nichts wert, und zwar gar nichts. -
Zitat
Sonor hatte mal, was sich viele Firmen und deren Image-MarketingspezialistInnen heute wünschen würden; eine Identität und eine Produktephilosophie
Sex ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber kommt dem am nächsten was ich meine
"Charakter" trifft es wohl am besten. Und da geb' ich dir vollkommen recht! -
Ach stimmt, das hatten wir ja schonmal vor 18 Tagen:
ZitatOriginal von Hochi
Äh... und?!
Das Becken gibt's für 269,- bei Thomann. -
Gesunder Preis für ein Mars Pro Set...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3776412549 -
Zitat
Dann wieder ein hohe Mittelklasse Set mit Birke oder
Buche Kesseln wie damals Lite oder Phonic.
Sonorlite und Phonic zählst du zur Mittelklasse?! Oder war der Vergleich jetzt nur auf die Holzart bezogen?Zitatdas Delite was als leichtes Roadset gedacht und ist es eigentlich auch.
Was ist daran mehr "Roadset" als an nem vergleichbaren Designer-Set?ZitatVMS war ja der Ersatz für Maple Heavy
Falsch, das Maple Heavy wurde ersatzlos gestrichen.Der VMS-Kessel ist ne vollkommen andere Abteilung und zielt eher in Richtung DW, MMX usw. - eine äußerst sonoruntypische Bauweise.
-
Insgesamt gefällt mir die Force-Optik durchaus ganz gut. Die Tomaufhängung ist halbwegs dezent gehalten, die Böckchen, Rosetten, BD-Füße usw. sehen schön zeitlos aus.
-
-
Das mit der Custom-Sache ist mir schon klar - nur erschließt sich mir nicht, warum man da zwei separate Drumserien draus machen muss.
-
Wenn das Force 3005 aus Maple sein wird - was passiert dann mit dem S-Class?
Was ich vermisse, ist eine vernünftige Gliederung im Oberklassebereich.
Worin liegt der Unterschied zwischen Designer VMS und Delite? Eine dieser beiden Drumserien ist doch quasi überflüssig, oder?
Wann werden Buchenkessel endlich mal offiziell angeboten? -
Da hatte wohl einer schon länger nach diesem Becken gesucht...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3775387422
-
Vielleicht das hier... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3775163195
-
Zitat
Du wirst heutzutage leider keine unverstärkte Rockmusik mehr hören, und verstärkt (sagst du ja selbst) kann man selbst mit nem HipGig rocken!
Es wird höchste Zeit, das akustische Schlagzeug gänzlich abzuschaffen, die 80er sind schließlich längst vorbei. Kompetente Mischpultexperten setzen auf rationelle Methoden: -
Zitat
ME schuldet Dir der Kerl ein neues Becken.
Ein solches Becken gibt es im Laden nicht mehr zu kaufen. Die heutigen 2002er klingen anders. Speziell JB's Exemplar war ein absolutes Sahneteil.Geteiltes Leid ist halbes Leid: Ich hab' vorgestern mein 18" Fo602 Thin Crash zerkloppt.

-
Paiste's Hämmerungsmethoden sind eine Mischung aus maschinell und manuell: