Beiträge von Hochi

Zitat

Original von Hilite freak
    Sehr günstig weg gegangen,
    diese Sonorlite Piccolo.

Das ist keine reine Sonorlite.

Kessel, Hardware und Badge sind ein Mix aus ca. 3 verschiedenen Serien.

Schon klar, dass die im Preis nicht sonderlich hoch geht - wer will denn soviel Kohle in irgendein zusammengeschustertes Gerät investieren. Zumal der Verkäufer so wenig Plan hat, dass er nichtmal die Holzart nennen kann... ;)

Jeder Teller findet offenbar seinen Liebhaber. Ich hab mich mal mit einem Trommler unterhalten (der war hier mal Stammgast, jetzt nicht mehr), der meinte, er habe mit den Paiste 502ern den Sound gefunden, den er immer wollte. Es gibt auch Leute, die essen Laugenbrezeln mit süßer Marmelade. Andere kaufen sich nen Fiat Multipla, weil sie den für nen klasse Wagen halten. Ich kenn' sogar jemanden, der säuft jeden Tag ein Glas Hustensaft, weil das sein Lieblingsgetränk ist.
    Was soll man da noch rumdiskutieren... :rolleyes: :D

@ storm
    Der Themenstarter hat geschrieben, dass er nicht mehr als 200 Euro ausgeben will. Von daher hat sich das mit ner Black Panther wohl erledigt... ;)

Wenn du nen "rockigen Allrounder" willst, schau dich ruhig auch mal nach etwas tieferen Snares um. Beobachte z.B. die mal.

Zitat

Meinetwegen kannst du jetzt denken dass des übelster Quatsch ist, aber ich glaub ich bin ned der einzige mit der Meinung hier! Hier mal ein Beisspiel:

http://www.drummerforum.de/forum/thread....ht=restaurieren

Schau dir mal den ersten Post von unserem HiLiteFreak an, da kannstes sehen!

Es ist trotzdem falsch. Dann hat Hilite-Freak sich halt geirrt. Jeder irrt sich mal, das ist ja nix schlimmes.

Zitat

Klar dass die Qualität des Phonic Plus auf jeden Fall besser ist als die des S-Class Maple! Aber is der Klang auch besser??? Sorry, aber das kann ich mir ned vorstellen!

"Besser" oder "schlechter" kann man nicht sagen - der Sound ist vollkommen anders, das kann man nicht vergleichen. Wer auf den typischen Phonic-Sound steht, kann sich nur schwerlich für ein S Class begeistern.
    Und noch was: Nur ein Phonic klingt wie ein Phonic. Ein langweiliges S Class hingegen ist halt irgendein Schlagzeug, das ist austauschbarer 0815-Krempel ohne Eigenständigkeit und Charakter.

Ich frage mich, wie man einen derartig wirren Beckenwald planen kann. Das gleicht eher einem Restehaufen, bestehend aus alten Überbleibseln eines Einsteigersets und irgendwelchen Blindkäufen von Raushau-Aktionen insolventer Drumshops.
    Übrigens gibt es kein "A-Custom Medium Crash" ;)

@ Themenstarter:
    - Wie alt bist du?
    - Wie lange trommelst du schon?
    - Welche Musikstile willst du betreiben?
    - In welchen Umgebungen soll das Drumset genutzt werden?
    - Bitte füll' bei der Gelegenheit gleich mal dein Profil aus.
    - Willkommen im Forum übrigens. :D

Zitat

Wer im Besitz eines anständigen Plattenspielers ist...

So ist es! Und was für ein Zufall:
    Habe gerade eine bisher konsequent von mir ignorierte Scheibe mit dem Titel "EROC 3" in meinem Plattenregal entdeckt -
    Falke whips it out! :D

Ihr mit eurem Soundkartengelaber... ;)

Zitat

gibts den die 2002 bzw. 3000 Serie noch neu?

Schon seit über 10 Jahren nicht mehr. ;)

Zitat

@ Hochi:
    Gehe ich recht der Annahme, dass du von den ganzen Serien nix hälst?

Stimmt eigentlich nicht. Ich finde nur die damalige Produktpolitik etwas albern (3000, 2000, 1000, 400), das ähnelt eher einer Modellpalette für CD-Player. Im Grunde ist das alles dieselbe Suppe, nur dass die teuren Becken "besser" und die billigen "schlechter" klingen (ganz grob gesehen).
    Ich mag es hingegen lieber, wenn sich die Beckenserien durch bestimmte Soundcharakteristika unterscheiden (z.B. 2002, RUDE, Formula 602, Traditionals, Avedis, K usw.), das zeigt Eigenständigkeit und macht auch mehr Sinn bei der Beckenauswahl des Trommlers.

Die 2000er haben soundmäßig nicht mehr zu bieten als 2002er, 3000er oder andere vergleichbare B8-Serien von Paiste - von speziellen Modellen (z.B. Mellow China) mal abgesehen. Im Gegenteil: die 2000er waren sogar eher eine minimal preisgünstigere Alternative zu den o. g. Serien. So wie die heutigen "Innovations", nur (meiner Meinung nach) besser.

Am besten hältst du nach gebrauchten 2000ern Ausschau, damit erleichterst du dir die Suche immens. ;)

edit @ newbeat: Alpha ging aus den 1000ern hervor. :)

Ich habe dich absolut richtig verstanden und bin nach wie vor der Meinung, dass du Mist verzapfst.

Sonorlite, Hilite und Phonic/Phonic Plus sind legendäre Top-Serien, und das Signature war halt das Referenzgerät für Leute mit extradickem Geldbeutel, im Prinzip eine veredelte Version der Serien Phonic Plus (Sig. Heavy) bzw. Sonorlite (Sig. Light).

Das S Class Pro (Ahorn) sowie davor das S Class (Birke-Ahorn) gehören in die Liga der ehemaligen Force 3000 (Birke) und Force Maple (Ahorn) Serien.

Zitat

Zur damaligen Zeit war die Phonic Plus Serie wie wenn man heute ein S-Class Maple besitzt!

Eine Phonic Plus Stahlsnare hat Anfang der 90er (!) mal eben 1300 DM gekostet. Meinst du nicht, dass dein Vergleich etwas hinkt?! :rolleyes:

@ NeX

Das hier ist ein Forum, kein Gästebuch. Hier ist es üblich, die betreffenden Threads vorher durchzulesen, bevor man selbst was reinschreibt. Soll heißen: das GlobalBeat wurde hier schon zigmal erwähnt!

Frohes Gelingen weiterhin. :)