Gab es diese Outline-Schrift etwa erst ab '79 ?! ![]()
Beiträge von Hochi
-
-
Wenn's gut erhalten ist: zwischen 50 und 100 Euro.
-
Keyhole ist längst nicht so schlimm wie ein Riss. Ein gerissenes Becken ist unbrauchbar.
-
Zitat
Pink Floyd - Highway Star (hm, lecker tapping)
Auf welcher Floyd-Platte ist das denn?
-
70er Jahre Avedis.
-
Zitat
Wieso hab ich das für so wenig bekommen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...me=STRK:MEWN:IT Der Zustand ist bei anderen von dem Alter ja auch nicht viel anders.
Öhm... lies' mal die Beschreibung gründlich durch, dann wirst du herausfinden, dass das Becken einen Riss hat.Und du willst doch bitteschön nicht ernsthaft behaupten, dass jedes alte Becken kaputt ist?!
Oder hast du uns gerade veräppelt?

-
Zitat
Ja aber mit den heutigen fähigkeiten vom abnehmen spielt ja die durchsetzungsfähigkeit keine rolle mehr oder nicht?
Mit dieser Einstellung dürfte es prinzipiell vollkommen ausreichen, eine alte Schreibmaschine zu triggern. Das wäre dann auch ein absolut authentischer Lars-Ulrich-Sound. -
Zitat
irgendwann "früher" gab's auch mal ein "power ride" (ziemlich große kuppel, roter aufdruck)... das wurde aber wieder eingestellt, oder?
Stimmt, ungefähr in den späten 80ern bis ca. Mitte der 90er gab es Power Rides und Power Crashes (letztere wurden kürzlich wieder aufgelegt). Ferner gab es neben der "Heavy Hi-Hat" noch die "Extra Heavy Hi-Hat" und das schwerste Modell, die "Power Hi-Hat".Diese ganzen Modellwechsel im Laufe der Jahre halte ich für total albern, da sie in erster Linie nur verwirren. Es gab beispielsweise vor dem "Power Crash" noch das "Heavy Crash". Also bitte - wozu hat man das geändert?! Naja...
Sorry, war jetzt offtopic.

@ sofajazz
Funk/d&b und Jazz - das sind soundmäßig eigentilch zwei ziemlich verschiedene Abteilungen.Wenn der Verkäufer nichtmal die Modellbezeichnungen nennen kann, dann ist es wohl besser, wenn du die Finger davon lässt.
-
edit, thread verwechselt.

-
Bei Metal wird bekanntlich feste reingeknüppelt. Winzige, dünne Crashes sind dafür einfach nicht gebaut, da sich der feine, splashige Sound schlecht durchsetzt, und diese Becken außerdem auch wesentlich schneller kaputtgehen.
-
@ EyE][oRe
Nee, ich fand nur deinen Schreibstil so derartig erfrischend, dass ich gleich Lust bekam, unter Einbezug eines ausschlaggebenden Loriot-Zitats ein nettes Gespräch mit dir über Politik zu beginnen.
Achja: 14" & 16" Thin Crashes sind für das, was du machen willst, absolut ungeeignet.
-
Zitat
haben die viel sustain, und können die auch recht laut (sollten gegenüber dem power crash (dim 16") das ich noch hab recht durchsetzungsfähig sein. viel sustain will ich nicht, und sie sollten einen eher hohen klang, aber trotzdem crashig haben.
Politik bedeutet - und davon sollte man ausgehen - das ist doch, ohne darum herum zu reden, in Anbetracht der Situation, in der wir uns befinden!Ich kann meinen politischen Standpunkt in wenige Worte zusammenfassen:
1. Das Selbstverständnis unter der Voraussetzung
2. und das ist es was wir unseren Wählern schuldig sind -
3. die konzentrierte Beinhaltung als Kernstück eines zukunftweisenden Parteiprogramms! -
War die große BD nicht 26"x16"?
-
Zitat
... wobei damals bei den 2002 selten eine genauere Typifizierung (Dark, Heavy, Medium...) aufgestempelt wurde.
Damals gab's ja auch nur RIDE, HEAVY RIDE, CRASH, MEDIUM, CHINA TYPE, HI-HAT (später wurde hier zwischen medium und heavy unterschieden) und SOUND EDGE HI-HAT.Aufgedruckt wurde das allerdings immer.
-
-
-
Das 22er scheint in der Tat ein 2002 zu sein, die gold-schimmernde B8-Legierung deutet darauf hin.
Das 20er kommt mir sehr fremd vor. Die Hämmerung ist jedenfalls sehr untypisch für Paiste.
Das dritte Becken könnte auch ein 2002 sein. Möglicherweise auch ein 505.
Warum macht man Fotos aus 1 m Entfernung, anstatt einfach mal auf die Gravur zu schauen?

Wem gehören die Becken denn und was hat es damit auf sich? -
YES: Close to the edge.
-
Sind noch nicht da, und meine Ohren pfeifen wie nie zuvor.

-
Zitat
Könnte man also sagen, die Dimensions-Serie (2002-Legierung, modernes Klangbild) ist der legitime Nachfolger der Sound Formulas?
Gewissermaßen - obgleich es dennoch ganz andere Becken sind, allein schon wegen der Legierung. Aber der Platz in der Modellpalette ist durchaus identisch.