Auf den Innenseiten der Trommeln müsste jeweils ne dreistellige Nummer stehen. Diese gibt Auskunft über den Zeitpunkt der Herstellung.
Siehe auch hier: *klick*
Beiträge von Hochi
-
-
Ich wüsste nicht, warum ein ELX nicht funktionieren sollte. In der klassischen 22/12/13/16-Kombi hat man damit ein preiswertes, gut klingendes Allround-Set.
ZitatZur Zeit habe ich ein Pearl Export !
1 Bassdrum 20", 4 Hänge-(6",8",10",12") und 1 Stand Tom Tom
Überprüf' mal deine Tomgrößen, die stimmen garantiert nicht.
-
Dieses Forum hat eindeutig zuviele User...

-
Böckchen abschrauben und aufheben, den Rest ins Feuer.
-
Zitat
ich hab auch n 505 mit ner 2 vorne. allerdings mit "black label". ist das ding dann von 82 oder 72 ?
Die 505 Serie gab's erst ab '78, als Nachfolger der Stambul-Serie. -
Ihr solltet mal damit aufhören, Schlagzeugserien stumpf nach Preisklassen einzuteilen. Trommeln sind keine CD-Player, wo man einfach nach Ausstattung/Preis geht.
Soll heißen: Wenn jemand Gefallen an dem Oak-Custom-Sound findet, ist es vollkommen schnurzegal, ob es für diesen Preis möglicherweise auch ein Birkenset gibt. Wo steht geschrieben, dass Birke besser ist als Eiche?
-
Warum wusste ich bereits nach der dritten Zeile wer der Verkäufer ist, ohne vorher nachgesehen zu haben...
der Typ ist so dermaßen lächerlich.Aber ein hammergeiles Set! In diesen Größen ist es in der Tat recht selten; die meisten sind in 22-12-13-16.
-
Zitat
Ich hätte gerne eines von Yamaha Set und schwanke zwischen dem
Oak Custom und dem Maple Absoulte Nouveau.
Zwei vollkommen unterschiedliche Baustellen.
Warum gerade diese beiden?
-
Zitat
der gleiche Ständer in Phonic-Qualität würde heute aber auch 10x mehr als die CBS 442 kosten.
Das glaube ich nicht. Sieh' dir mal die 900er Serie von Yamaha an, das ist erstklassige Ware im Panzerschrankformat. Trotzdem noch im Rahmen des Bezahlbaren.
Die 700er beispielsweise ist nicht die Top-Serie (@ macmarkus), trotzdem hervorragend verarbeitet, nur leichter im Gewicht und preisgünstiger. -
Zitat
das zildjian K Custom Medium und insbesondere das Signature Heavy Dry Ride sind NICHT futztrocken.
Das sehe ich aber anders. Naja gut... verglichen mit nem Avedis Earth Ride erscheint so ziemlich alles "lebhaft".
@ nunu
Nimm' nicht das 20er 2002 bei eBay. In dieser Größe kommt der Kuppelsound etwas blass und unklar rüber, außerdem hat das 20er zuwenig Dynamikreserven.
Wenn du einen klaren, dynamischen, saftigen, definierten und oberamtlichen Ridesound willst, der sowohl bei moderater Lautstärke als auch im Rockkontext immer souverän klingt, bist du mit einem 22er 2002 wesentlich besser bedient. -
Hör' bitte mal auf von "Medium Ride" (gibt's nämlich nicht) zu reden, das verwirrt.

Was du hast, ist schon eher ein Crashbecken. Logisch, dass es sehr verwaschen und wenig definiert klingt.
Mit Keyhole würde ich mal ganz grob auf 80-100 Euro tippen. Aber bei eBay weiß man ja nie, was passiert. Es soll ja Leute geben, die für 100,- ein kaputtes 18er K Crash ersteigern (nimm's mir nicht übel, Seeli ;)).
-
Es ist ein Unterschied, ob man ein furztrockenes, pingiges Ride will (so wie die von Seelanne genannten Modelle), oder aber eines mit einem lebhaften, saftigen, obertonreichen, vollen Sound und dennoch hoher Stickdefinition und klarer Glocke. Das sind zwei Paar Schuhe.
-
Ich muss dem Themenstarter in gewisser Weise schon recht geben. Vor ein paar Monaten hatte ich mir 2 Galgenständer (Sonor CBS 442) bestellt. Sorry, aber das ist nicht die Sonorqualität, die es einmal war (Bsp. Phonic). Die Zahnungen neigen oft zum Verkanten, anstatt sauber zu schließen, und die allgemeine Materialqualität & Verarbeitung ist eher durchschnittlich als "sehr gut", meiner Meinung nach.
Fernost hin oder her - Yamaha baut auch in Fernost und bietet deutlich solidere Stative für's gleiche Geld.
-
@ nunuhainz: Hast du ein "Medium" oder ein "Ride"?
-
Für 300 Euro gibt es kein neues, spielbares Komplettset.
Auf dem Gebrauchtmarkt hingegen könnte man eher was finden, sogar vernünftige Markenware, wie dieses Set:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6627&item=3759133125&rd=1 (leider gleich vorbei)
-
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das am fehlenden (?!) 12er Tom liegt.
Die Leute peilen einfach nicht, was das für ein Set ist!
-
-
Wenn schon was billiges, dann ein 18er ZBT, das passt logischerweise am besten.
Würde ich aber nur gebraucht empfehlen (als radikale Geldsparmaßnahme), neu lohnt sich das nicht wirklich. Für den NP lässt sich gebraucht was besseres finden.
-
Ganz ehrlich: Ich finde diese Zaunlatten-Optik furchtbar.
Und wie mir ein kompetenter Kollege aus dem Forum kürzlich mitteilte, sei diese Opera Kesselkonstruktion eine verarbeitungstechnisch hanebüchene Pfuscharbeit.
-
Zitat
welche größen würdet ihr vorschlagen??
Nicht unter 20".