Kollegen wie Ludwig nehmen sich solche Tipps wenigstens zu Herzen...
Beiträge von Hochi
-
-
Zitat
Kaufe nie billig! [...] Teste die an: DW 5002
Ach was, man kann sich für moderates Geld z.B. wunderbar eine gebrauchte 7000er DW oder ein ähnliches mittelpreisiges Produkt eines anderen Herstellers besorgen. Diese Produkte funktionieren i.d.R. einwandfrei. Was will man mehr?Dass sich mittlerweile bisweilen selbst 14-jährige Kinder mit ein paar Monaten Spielerfahrung ernsthaft für 9000er DW's, Axis & Co. interessieren, ist doch wirklich zum Lachen.
-
Die N&C-Auktion ist bereits beendet, und beim Sonorlite gibt's die Sofort-Kaufen-Option.
-
Vielleicht hat der Rillendoktor auch ein paar Argumente am Start?
-
-
edit: hat sich erledigt.
-
Zitat
Ich kaufe net viel wenn ich ehrlich bin (aber musik bekomm ich trozdem neue wenn ihr versteht)
Musik kauft man - jedenfalls wenn man wenigstens ein kleines bisschen Respekt vor dem Künstler hat. Und wenn's Geld nicht reicht, eben auf dem Flohmarkt oder bei eBay. -
Camel - Moonmadness
Camel - Mirage
Camel - The Snow Goose
Dream Theater - When dream and day unite
Yngve Guddal/Roger T. Matte - Genesis for two Grand Pianos
Guns'n'Roses - Use your Illusion I
Steve Hackett - Spectral Mornings
Iron Maiden - Iron Maiden
Jethro Tull - Benefit
Mike Oldfield - Hergest Ridge
Mike Oldfield - Ommadawn
Passport - Handmade
Passport - Looking Thru
Passport - Cross Collateral
Passport - Infinite Machine
Passport - Iguacu
Passport - Ataraxia
Streetwalkers - Red Card
Trees - On the shore
Van der Graaf Generator - Godbluff
Yes - Drama -
JETHRO TULL - Hunting Girl
AL DiMEOLA - Race with Devil on Spanish Highway
EMERSON, LAKE & PALMER - Toccata -
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, Marc.
-
Zitat
eine Suprasensitive oder eine Supraphonic?
wenn ich sonst eine funkmaster hätte, würde ja eher eine suprasensitive dazupassen oder?
Wo liegt hier der Zusammenhang?Es heißt übrigens Super-Sensitive. Supra ist also die Abkürzung von Supraphonic.
-
Du bist nicht blind, die Resos sind weg.
Aber was ist daran so unnormal?
-
Becken muss man direkt vor sich haben, um sie richtig hören zu können.
-
Eine Aussage wie "2 Toms - mehr braucht kein Mensch" ist ebenso unsinnig wie "nur 2 Toms sind zu unflexibel". Soundmäßig eingeschränkt ist man nicht mit wenig Equipment, sondern mit schlechtem Equipment.
Wenn ich 8 Concert-Toms + 1 Floor Tom vor mir aufgebaut habe, dann bin ich dadurch nicht flexibler, sondern habe einfach ein anderes Spielgefühl und einen vollkommen anderen Sound als mit einem traditionellen 4-Piece-Set, welches ich mindestens ebenso gerne mag.
Ein Porsche hat seine Reize - eine Harley Davidson auch. Aber das hatten wir ja alles schon zig mal. Also: abgehakt.
-
L.A. Special war die Billig-Serie von Promark.
Von 10 Paar Sticks waren 8 schonmal für den Ofen, daher kann man hier kaum von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis reden.
Inzwischen gibt es für wenig Geld wesentlich bessere Ware, z.B. Ice Sticks.
-
Zitat
Original von Phil Collins
ich haben eine Snare von Gretsch 14 * 4 von Phil Collinsalso wenn interresse besteht kann kontakt vermitteln..
Toller Deutsch.Collins spielt übrigens diese Snare.
-
Zitat
Original von Schwatvogel
Ich habe mein Set zum Beispiel recht hoch stehen.
Wollte ich eine leichte Neigung zu mir und einen "flüssigen" Übergang von den Toms auf die große Tom, dann müsste ich dicke Holzklötze darunter stellen, weil die Beine zu kurz sind.
Dein Argument ist einleuchtend - aber mal ehrlich: Wer (außer dir) hat einen so merkwürdigen Setaufbau?@ în_ute®o
Falls du ein Set mit Floor Tom willst, das Pacific jedoch nur mit Hängetom erhältlich ist (was ich eigentlich bezweifle), dann lass' die Finger davon und geh' keine Kompromisse ein.
Zitathochis aussage wegen des klangs ist deswegen ebenfalls relativ; standtoms gibt's in verschiedenen tiefen. das muß ja nicht immer 'quadratisch' sein.
Die meisten FTs sind quadratisch. Seltener sind sie entweder minimal flacher als breit oder sogar tiefer als breit (ältere Sonor-Sachen).Wer kauft sich bitte ein 14"x10" Floor Tom? Das sind dann entweder irgendwelche Hipgig-Exoten, unbezahlbare Nobelmarken (DW usw.) oder einfach individuelle Sonderanfertigungen.
Zitatwirkt sich das nicht auf den Sound aus, wenn ich ein HT mit 6 Löchern ausstatte um die FT-Halterungen anzubringen.
Theoretisch möglicherweise schon - praktisch aber nicht.Es kommt, wie du schon beiläufig erwähnt hast, auf den Kessel an. Ein minderwertiger Kessel klingt selbst ganz ohne Bohrungen nicht gut, während ein guter Kessel auch mit angeschraubten Halterungen noch absolut hervorragend klingen kann.
Dass mittlerweile selbst Einsteiger-Sets über Features wie schwingungsneutrale Aufhängungen etc. verfügen, ist eine reine Marketing-Angelegenheit.
-
Floor Toms stehen wesentlich stabiler und klingen aufgrund der Tiefe druckvoller als Hängetoms gleichen Durchmessers.
Ein Hängetom braucht außerdem, um aufgehängt zu werden, immer einen Beckenständer in unmittelbarer Nähe oder einen zusätzlichen Tomständer. FT-Beine hingegen sind längst nicht so platzraubend, da sie dünner sind und senkrecht stehen.ZitatMan ist mit einer Tom wesendlich flexibler in den Einstellmöglichkeiten.
Mit einem Hängetom? Inwiefern? -
Zitat
'going home' war so eine art urzeit-headbanger und luftgitarrenvorbild ... und auf irgendeiner ollen live-platte (vielleicht die oben von cat erwähnte? weiß nicht mehr) ist eine legendäre, typisch hessische ansage à la "laif ausdä festhalle frenkfert: tenn jirs aftääää ..." oder so ähnlich zu hören
Ah, du meinst das Doppelalbum "Recorded Live" ('73). Ziemlich geile Platte, wenn man auf sowas abfährt.Die amtliche Version von "I'm going home" ist allerdings die bereits von Hitman erwähnte Woodstock-Aufnahme.
Zitatja das stimmt das der alvin lee nicht mehr dabei ist. der neue (keine ahnung wer das ist) soll aber auch ganz gut sein.
Nichts für ungut, aber Alvin Lee gehört zu Ten Years After wie Ian Anderson zu Jethro Tull.Ohne Lee ist es eben irgendeine (vielleicht immer noch gute?) Bluesrockband - von the legendary Ten Years After kann dann allerdings kaum mehr die Rede sein.
-
Ten Years After (insbesondere Sänger und Gitarrist Alvin Lee) sind eine Weltlegende. "I'm going home" und "Love like a man" sind wohl die bekanntesten Nummern dieser Band.
Habe sie ca. 1990 in Kempten live gesehen - mein erstes Konzert!