120-140 für das 18er, 180-200 für das 22er.
Beiträge von Hochi
-
-
Zitat
kauf dir die Teile einzeln (in regular, 14er Newbeat Hihat, 18" thin Crash und 22" medium ride)
Das hört sich schon um einiges vernünftiger an.@ detp: Vergiss' diese vorgefertigen Sets, das ist ganz großer Mist.
-
Diese Avedis-Brilliant-Beckensätze sind meiner Meinung nach eine absolute Katastrophe. Und was daran universell sein soll, muss mir auch erstmal jemand erklären.
Ein einzelnes 16er Hauptcrash funktioniert vielleicht bei billigen Einsteigerblechen, wo der Sound ohnehin schnurzpiepegal ist. Sobald aber ein Beckensetup nach etwas klingen soll, geht das kräftig in die Hose, vor allem, wenn es auch noch dicker als "Thin" ist.
Zudem klingen Aveden in der Brilliant-Version absolut beschissen. Und ich kenne wirklich keinen Musiker mit funktionierenden Ohren, der mir hier widersprechen würde. Die Dinger sind aus einem einzigen Grund auf dem Markt: weil sie glänzen. Es gibt beängstigend viele Leute, die auf sowas abfahren.
Angemerkt sei, dass ich einige Modelle der regulären Avedis-Serie (also im unpolierten Finish) wirklich klasse finde, wie z.B. die New Beat Hi-Hat, die dünneren Crashes ab 18" und das eine oder andere Ride.
Warum es allerdings in diesem Fall unbedingt Zildjian-Becken sein müssen, weiß wohl kein Mensch.
-
Zitat
Avedis set für 444
Sind das etwa diese Avedis Brilliant Sets mit 14er Hats, 16er Crash und 20er Ride? -
Zitat
Die "Dry Ride" Becken sind noch die alte Serie, mittlerweile stellt Paiste nur ein "Heavy Dry" her.
Wie kommst du darauf? Ich hab' eben nachgesehen: Das Dry Ride ist ganz normal erhältlich.
ZitatIch werde mir das Becken mal an mein Set hängen und anhören. Aber ich denk jetzt schon das es passen wird, weil mir jazzige Sounds gut zusagen und ich ich nie im Leben Metal spielen werde
Das Dry Ride klingt eigentlich nicht jazzig, denn dafür rauscht es viel zu wenig. Meines Erachtens ist das ein astreines Pop-/Fusion-Becken, auch für Studioeinsatz usw.Vielleicht solltest du mal ein 20" 2002 Ride antesten. Das klingt lebendiger, aber aufgrund der Größe dennoch lieblich und unaufdringlich. Zudem wirkt es nicht so steril wie das Sign. Line Dry Ride, sondern hat einen schöneres, ausgeprägteres Obertonspektrum.
-
Herzlichen Glückwunsch, Chef! :))
EDIT: Und nicht zu vergessen: Alles Gute auch an rapid, Ballroom Schmitz & Co.!!
-
-
-
Wie kann der Sound eines Beckens schlechter werden?

-
Zitat
vor kurzem hat er diesen "wolds-fastest-drummer" singles stroke hand rekord (1087 strikes/min) gebrochen (1098 strikes/min). seitdem hab ich fast jeden 2ten tag versucht möglichst schnelle singles zu schaffen.
Hat dein Lehrer auch eine sinnvolle Funktion?! -
Kollegen wie Ludwig nehmen sich solche Tipps wenigstens zu Herzen...

-
Zitat
Kaufe nie billig! [...] Teste die an: DW 5002
Ach was, man kann sich für moderates Geld z.B. wunderbar eine gebrauchte 7000er DW oder ein ähnliches mittelpreisiges Produkt eines anderen Herstellers besorgen. Diese Produkte funktionieren i.d.R. einwandfrei. Was will man mehr?Dass sich mittlerweile bisweilen selbst 14-jährige Kinder mit ein paar Monaten Spielerfahrung ernsthaft für 9000er DW's, Axis & Co. interessieren, ist doch wirklich zum Lachen.
-
Die N&C-Auktion ist bereits beendet, und beim Sonorlite gibt's die Sofort-Kaufen-Option.
-
Vielleicht hat der Rillendoktor auch ein paar Argumente am Start?
-
-
edit: hat sich erledigt.
-
Zitat
Ich kaufe net viel wenn ich ehrlich bin (aber musik bekomm ich trozdem neue wenn ihr versteht)
Musik kauft man - jedenfalls wenn man wenigstens ein kleines bisschen Respekt vor dem Künstler hat. Und wenn's Geld nicht reicht, eben auf dem Flohmarkt oder bei eBay. -
Camel - Moonmadness
Camel - Mirage
Camel - The Snow Goose
Dream Theater - When dream and day unite
Yngve Guddal/Roger T. Matte - Genesis for two Grand Pianos
Guns'n'Roses - Use your Illusion I
Steve Hackett - Spectral Mornings
Iron Maiden - Iron Maiden
Jethro Tull - Benefit
Mike Oldfield - Hergest Ridge
Mike Oldfield - Ommadawn
Passport - Handmade
Passport - Looking Thru
Passport - Cross Collateral
Passport - Infinite Machine
Passport - Iguacu
Passport - Ataraxia
Streetwalkers - Red Card
Trees - On the shore
Van der Graaf Generator - Godbluff
Yes - Drama -
JETHRO TULL - Hunting Girl
AL DiMEOLA - Race with Devil on Spanish Highway
EMERSON, LAKE & PALMER - Toccata -
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, Marc.