Beiträge von Hochi

    Das Rockstar ist ein gutes Schlagzeug. Aber die Konkurrenz Pearl Export & Co. hat da genausoviel zu bieten. Also ist es eigentlich wurscht.
    Um mehr über das Rockstar zu erfahren, benutz' mal die Suchfunktion.


    Am besten untersuchst du mal den Gebrauchtmarkt, dort gibt es bessere Instrumente für weniger Geld.

    Byzance Becken klingen zwar wunderbar, setzen sich aber nicht optimal durch, weil sie ein anderes Frequenzspektrum haben.


    Achja: Paiste RUDE's funktionieren einwandfrei und gehen genauso schnell oder langsam kaputt wie Z-Customs oder sonstwas. Solange man Becken nicht kaputtschlägt, bleiben sie auch ganz. So einfach ist das.

    Malte, diese Fragerei ist vollkommen unsinnig. Es gibt ebensoviele Ride-Geschmäcker wie es Ride-Becken gibt. Es muss dir gefallen, sonst niemandem.


    Dein Soundgeschmack wird sich im Laufe der nächsten Jahre garantiert noch mehrmals ändern. Wenn du dieses Ding jetzt neu kaufst, ist das Verlustgeschäft schon vorprogrammiert.
    Spar' dir das Geld und besorg dir erstmal ein preiswerteres Becken auf dem Gebrauchtmarkt. Da findet man manchmal wirklich hervorragende Instrumente für kleines Geld. Man muss nur die Augen offenhalten.


    Versuch' mal, den Ridesound deiner Wünsche in Worte zu fassen. Und welche Musik willst du damit machen?

    Anstatt vorm Glotzophon zu sitzen, hab' ich ein abendfüllendes Telefongespräch mit einem Forumskollegen genossen.
    Und das Ergebnis ist, dass ich jetzt, anstatt mich über Votingpolitik ärgern zu müssen, einfach nur gut gelaunt bin.


    Frohe Nachtruhe! :D

    Wer RUDE's kaputtschlägt, hat ganz einfach eine falsche Schlagtechnik. Interessanterweise haben sich inzwischen ebenso viele Leute über eine angeblich kurze Lebensdauer von Z-Zildjians beschwert. Aber was kann das Becken dafür, wenn es durch Musikmachen zerstört wird? Was kann ein Auto dafür, wenn man mit 100 km/h gegen eine Wand fährt?

    Dimensions sind doch nicht stabiler als RUDE's. Wenn du die Becken sachgerecht behandelst und korrekt spielst, gehen sie ohnehin nicht kaputt.


    Welche Modelle suchst du eigentlich?

    Zitat

    siehe Supra, bei der klingt meiner Meinung nur der hipitched Sound gut


    Mit dieser Meinung stehst du womöglich ziemlich einsam da.
    Eine Supraphonic gehört meines Erachtens zu den variabelsten Snares überhaupt.

    Zitat

    "Wish you were here" war meiner Meinung nach einfach das beste Album von Pink Floyd (dichtgefolgt von "Animals" und ab, bzw. nach "the wall" ging dann alles bergab)


    Das sehe ich auch so. Ich finde "The wall", rein musikalisch gesehen, schon ziemlich schwach. Aber was danach kam, ist wirklich nur noch überflüssig.


    Zitat

    Kleine Frage: Habs nur auf CD, wie weit geht denn die erste Seite der LP?


    Seite 1: Shine on you crazy diamond (Part I) / Welcome to the machine
    Seite 2: Have a cigar / Wish you were here / Shine on you crazy diamond (Part II)


    Zitat

    Fool's Overture mag ich auch sehr, habe aber auch nur das "Even in the quietest moments" Album. Lohnen sich auch andere Supertramp Sachen?


    Unbedingt solltest du dir "Crime of the century" und "Crisis? What Crisis?" zulegen.