Beiträge von Hochi

Zitat

Zu deinen Trommeln:
    schmeiß das 13er raus und hol dir n 10" und 14" toms

Ach Unsinn... wozu denn??

Edit: Und es gibt ebenso auch wichtigeres als eine Cowbell.

Die Roto-Toms und das China-Becken würde ich an deiner Stelle erstmal ganz schnell vergessen.

Schreib' mal dein Set etwas detaillierter auf, vor allem die Becken!

Zitat

Ab sofort ist alles möglich [...]

- Variable Kesseldimensionen

Also sind jetzt auch endlich mal flachere Toms als 8" erhältlich? Das wurde aber Zeit!

Zitat

PS. Die Concert Toms müssten doch dem Kemptener besonders gut gefallen?

Aber natürlich... :D

Warum man allerdings für ein Nicko-McBrain-Set das 6" Tom vergisst und ein völlig anderes Finish wählt, bleibt mir ein Rätsel. Trotzdem sehr cooles Set! 8)

Zitat

Viel witziger oder eher gesagt viel unverständlicher finde ich dass Sonor Force 3000 BD für 100Euro weg geht und ein Kesselsatz 12", 16" und 22" für schlappe 240Euronen. Und für ein Pearl Export wollen die dann gleich 700-800€ hinblättern!

Genau wie bei diesem Verkäufer. Zudem würde ich bei einem solchen Vollidioten niemals einkaufen. Zu Beginn der Auktion wurde die Kiste sogar als Force 3000 angeboten.
    Auf dem Foto sind 4 Hängetoms in 8", 10", 12" und 14" zu sehen. Wo sind die beiden Floor Toms, von denen in der Beschreibung die Rede ist? Auch lustig die Beschreibung "neues Schlagzeugset", wenn das Set 1,5 Jahre alt ist. Warum schreibt er als Farbton "Maple Red", wenn sie in Wirklichkeit "Stain Amber" heißt? Dass Force 2001 Kessel aus Maple sind, ist mir auch neu. Die 16" tiefe BD wird sicherheitshalber als 17,5" tief angegeben. Fazit: Der Typ hat Humor.

*kopfschüttel*

PS: @ cleaner: du hast auch Humor! :D

Ich frage mich immer, warum so viele Leute (darunter 80 %, die überhaupt nicht trommeln können) auf teuren Fußmaschinen spielen. Es ist ja keineswegs verboten - nur leuchtet es mir einfach nicht ein. Das soll jetzt keine Anspielung auf irgendeine spezielle Person hier sein, sondern nur ein allgemeiner Ausdruck der Verwunderung.

Wozu um alles in der Welt gibt es eigentlich diese DW 9000er?? Doch sicherlich nicht, damit ein mittelmäßiger Schlagzeuger plötzlich besser spielt?!

"Regular" heißt das unpolierte Finish, welches nicht nur über optische, sondern auch über soundtechnische Eigenschaften verfügt.

Die Bezeichnung "Rock" steht bei Zildjian und Sabian für schwere Modelle, welche aufgrund ihres hohen Durchsetzungsvermögens in erster Linie für den Einsatz in lauter Musik konzipiert sind.

Wenn dir die XS20 Hi-Hat so gut gefällt, nimm' sie doch. :D

Wo ich gerade die Liste sehe:

@ JB, könnte man nicht die sowohl inhaltlich überflüssige als auch optisch störende Klangtabelle der Innovations Serie entfernen?

Das Delite ist ein modernes Set, das nicht übel klingt, aber mit dem Traditionsunternehmen »SONOR« schlagzeugbautechnisch nicht sonderlich viel zu tun hat. Vielmehr ist es ein an die aktuelle, einheitliche, aus dem fernöstlichen Konkurrenz-Chaos entstandene Marktsoße angepasstes Produkt, welches notgedrungen auf den Markt geschmissen wurde, um diesen Laden nach seinen Fehlgriffen der letzten 8 Jahre vor der Pleite zu retten.

Welchen "neuen" Sound suchst du eigentlich?

Zitat

Original von MG
    Ich habe gerade errechnet, dass sich meine CD-Sammlung zu 0.0026086 % aus Iron-Maiden-CDs rekrutiert

Das wäre 1 Maiden-Album bei einer Sammlung von 38435 CDs. Und du warst nicht früher mal DJ ? ;)

Liquido: "Narcotic"
    Lutricia Mcneal: "Ain't that just the way"
    Dire Straits: "Walk of life"
    Puff Daddy: "I'll be missing you"
    Spice Girls: "Wannabe"
    Bryan Adams: "Cloud number nine"

usw. usw. usw.

*kotz*