Beiträge von Hochi

Zitat

Und wenn du diese schreckliche Optik der Concert Toms genau beschissen findest wie ich, nimm einfach einen Satz billigster Felle, schneid die aus, und benutze diese als Resofell-Fakes. So kannst du die Toms auch weiterhin mit unterem Spannreifen nutzen. Das Auge spielt schließlich mit.

"Unten ohne" sieht dann scheiße aus, wenn es keine "echten" Concert Toms sind, also auf der Reso-Seite Böckchen montiert sind. Im Falle des Themenstarters wäre somit die Resofell-Ausschneid-Methode gar keine üble Idee. Vor allem schont man so die Kesselgratungen.

Zitat

Aber nich die Effekte vergessen, Gated Reverb z.B.

Muss nicht unbedingt sein. Beispielsweise hört man bei Genesis-Aufnahmen von 1977-80 einen stinknormalen Concert Tom Sound ohne Effekte. Letztere sind erst dann nötig, wenn man exakt den künstlichen 80er-Sound wie bei "Mama" etc. erzielen will.

Wenn du den Sound von "Invisible Touch" erzielen willst, kauf' dir ein Simmons E-Set oder ne elektrische Schreibmaschine (z.B. Quelle Privileg). :D

Phil spielt seit 1977 hauptsächlich Concert Toms (= unten ohne). Um den akustischen Sound ohne Trigger und sonstigen Krempel hinzubekommen, schraub' deine Resofelle runter und zieh' die Schlagfelle etwas an. Verwende hierfür Ambassadors oder (noch besser) CS Dot.

Getestet habe ich es leider noch nicht, aber es handelt sich dabei sicherlich um ein klasse Schlagzeug. Die Toms sind außerdem ungebohrt - das ist nicht gerade selbstverständlich bei Original Gretsch Trommeln.

Der Preis ist gerechtfertigt. Erkundige dich mal, was der Kesselsatz neu kosten würde, da haut's dich vom Sessel... ;)

Zitat

Ist sehr cool, mal zu sehen, was für Gesichter und Menschen hinter den ganzen postings stecken.

Auch wenn du's nicht glauben willst: So ein Astheim-Treffen verfügt über ähnliche Reize... ;)

@ FuneralFuck

Rein zufällig weiß ich, was du ursprünglich gepostet hattest, bevor dein Beitrag editiert wurde.

Nur soviel: Wenn jemand Mist verzapft und deswegen kritisiert wird, hat das nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit der Tatsache, dass wir uns hier in einem halbwegs seriösen Trommlerforum, und nicht in einem Kindergarten wie Schlagzeugboard.de befinden.

Friedel, wenn dir die 14er 2002 Soundedges zu unflexibel sind (was ich persönlich jetzt nicht wirklich nachvollziehen kann), dann check' meinetwegen ruhig mal die S.E. Hi-Hats aus der Signature Line. Die klingen etwas smoother und feiner.
    Falls dir das aus verständlichen Gründen zu kostspielig werden sollte, gäbe es noch die nahezu in Vergessenheit geratenen Sound Formula's (90er Jahre, gleiches Material wie Sign. Line), die sind gebraucht einigermaßen erschwinglich.

Bei den Zildijan's könntest du allenfalls mal die K Mastersounds testen (ich habe deren Soundeigenschaften jetzt nicht im Kopf), bei allen anderen Serien sind die Mastersounds auf jeden Fall zu klirrig und laut.

Zitat

Original von Friedel
    Hat vielleicht irgendjemand eine Empfehlung zu einer Hihat mit gewelltem Bottom (wie Sound Edge) die flexibel von Funk, Fusion bis zu Rock einsetzbar ist? Jazzen muss sie nicht!

14" 2002 Sound Edge.

Zitat

hochi, ich glaube supertramp war vom jahre 83

Wie es scheint, handelt es sich um exakt dasselbe Material wie an Silvester. Hab also nix verpasst... *puh* ;)