Okay, okay - war ne lange Nacht gestern...
Beiträge von Hochi
-
-
Mensch Piru, Child In Time ist doch wirklich eine klasse Nummer, die zurecht Rockgeschichte geschrieben hat. Und Lord's Orgelspiel ist doch majestätisch! Das findest du scheiße?!
-
Ganz ehrlich: Ich würde das Force 3000 behalten!
-
Byzance ist ganz klar Oberklasse.
-
Welches Album könnt ihr denn besonders empfehlen?
Hochi
Auf welchem Album ist denn Palmers Schlagzeugspiel deiner Meinung nach am besten/saubersten?
Am rhythmisch saubersten sind die Akustik-Balladen von Greg Lake (z.B. "From the beginning"), wo möglichst wenig Schlagzeug vorkommt...Meiner Meinung nach wäre es wohl sinnvoller, Anspieltipps unabhängig vom Schlagzeugspiel zu geben.
Und hier würde ich eigentlich alle Alben vom Debüt 1970 bis 1974 (inkl. Live-Album "Welcome back my friends...") empfehlen. -
Innovativ war er wohl. Und musikalisch waren ELP in den ersten vier Jahren eine der genialsten Prog-Formationen überhaupt. Von daher: Daumen hoch!
Was das Schlagzeugspiel angeht, kann ich mich immer nur wiederholen, und ich bleibe dabei... um's wie Tim auszudrücken: "Er groovt wie ein Stopschild."
Von Tabs habe ich keine Ahnung. Wobei ich denke, dass die meisten Sachen raushörbar sind.
-
Gefallen dir die Alphas? Dann behalte sie.
Nicht? Dann verkauf' sie.
Du weißt nicht, ob sie dir gefallen? Dann behalte sie.
Komischer Thread... -
@ rockabilly1
Soviel kostet normalerweise ne 22er BD bei Gretsch. -
Gegenüber vom Zildjian-Logo. Also sozusagen auf "12 Uhr".
-
Natürlich! Deshalb bin ich jetzt auch ratlos.
-
@ Köter, woher willst du wissen, um welche Stärke es sich handelt?
-
Avedis, A-Custom, K, K-Custom, Z-Custom, ZBT... alle haben die Avedis-Gravur.
Ich weiß jetzt auch nicht weiter.
-
Anhand des großen, gefüllten "Zildjian"-Logos auf der Oberseite ohne das kleine "Avedis"-Logo darüber tippe ich auf ein ~90er-Jahre Avedis Crash. Zum Modell kann man von hier aus natürlich nichts sagen.
-
Gut erkannt.
-
Bei Ambassadors gibt es keine Unterschiede zwischen Tom und Snare. Das sind exakt dieselben Felle.
Pinstripes auf der Snare kannst du vergessen - ist das dein Ernst?!?
-
-
Trick 17: einfach mal auf der Website nachsehen... *klick*
-
Ich mag mich auch irren - aber jemand hat mir erzählt, dass bereits irgendwann in den 70ern die große Wende kam.
-
Zitat
ist eigentlich ein fusion set leiser als ein stage set?
Auweia. Gegenfrage: Bist du dir wirklich sicher, dass du ein Starclassic brauchst? -
Die Amerikaner haben halt nen vernünftigen Beckengeschmack.
Das mit dem Kaufdatum 1978 wage ich allerdings zu bezweifeln...