Einsteigermist hin oder her - aber das ist günstig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=3719329019&category=622
Beiträge von Hochi
-
-
Zitat
aber für balladen gehen die Sound Edge oder?
Ich habe sie in 14" und 15" und setze sie auch für Balladen ein. "Wand" hingegen findet sie eher ungeeignet. Fazit: Geschmacksache -> ausprobieren.Zitatwas ist eigentlich die Sound Formula Serie ist das das gleiche?
Sound Formula ist eine andere, modernere Serie aus den 90ern. -
Stefan, du brauchst nicht alle 45 Sekunden nachzuhaken. Immer mit der Ruhe. :O
Das ist natürlich jetzt alles Geschmacksache. Für Jazz, Bigband usw. würde ich eher das Medium-Modell vorziehen, da wären die S.E.-Teile womöglich etwas zu spitz im Klang. Dennoch bleibt es Geschmacksache.
Supergeil wäre natürlich ein Paar in 15", aber die lassen sich leider kaum auftreiben.
Für die eBay-Teile würde ich aus dem Bauch raus sagen: ca. 200 Euro (+/- 50).
Bei Gebrauchtkäufen hast du eben den Vorteil, dass du das, was dir nicht gefällt, ohne Verlust wieder verticken kannst. (EDIT: die Wand kam mir zuvor... ;-))
-
Was sie früher mal gekostet haben, ist unerheblich, da die Beckenpreise vor 15-30 Jahren generell wesentlich niedriger waren. Heutzutage wären die in der Preisliga der Signature Line einzuordnen.
Die eBay-Auktion zeigt die "Sound Edge Hi-Hat" (gewelltes Bottom). S.E. Hi-Hats aus der 602-Serie klingen sehr fein, hell, zischend und auch sehr musikalisch, aber auch etwas schärfer und spitzer als die Medium Hi-Hat. Mach' nicht den Fehler, indem du diese Teile mit 2002 S.E. Hi-Hats vergleichst - letztere klingen deutlich lauter, mittiger, penetranter und rockiger als die eher leichten 602er.
-
Zitat
Original von Stefanmvr
das sind doch so billigserien oder?
Nein. Das ist eine absolute Top-Serie vergangener Tage. -
Falls du bei eBay ein Paar Paiste Formula 602 Medium Hi-Hats (14") finden solltest, wäre das sicherlich ein Versuch wert.
-
Meinl hat übrigens auch LKW's und andere Nutzfahrzeuge im Programm.
-
@ JB, alte Witzperle... ;-))
@ kurt
Zitathast Du Win XP vor kurzem installiert
Nee, ich habe Win 98.
Der Chat funzt bei mir nicht, seit es diesen Thread gibt. Davor (also am Donnerstag) war ich noch fleißig am plaudern. -
Zitat
installier dir mal ne neue JAVA Runtime Environment:
Ich installiere ungern irgendwas, wovon ich keine Ahnung habe, was es überhaupt ist.Seit 20 Monaten gehe ich nun regelmäßig in diesen Chat. Jetzt plötzlich geht's nicht mehr. Alle anderen kommen aber problemlos hinein. Das muss doch einen Grund haben...
-
Zitat
Benutzt du Netscape oder Mozilla?
Ich kenne beides nicht.
Bei mir geht nur das kleine Chat-Window auf und dann hakt's. Naja, wird schon irgendwann wieder gehen...
Java ist ne Insel, gell?

-
Ich komm' da nicht rein.

-
-
@ bastl: Musikhören von Festplatte ist was für Bravohits-Konsumenten. Kauf' dir von Kontrast lieber gleich die ganze CD.
-
-
Die Original-Version kommt von Led Zeppelin ("Kashmir").
Edit... und matz war schneller.

-
Zitat
4erCD-Box : Genesis "Archive" 1967-75
Gratulation!! Etwas besseres als diese 4er-Box gibt es eigentlich gar nicht.
-
Zitat
Ich hab zwar Schuhgröße 47 1/2 aber doch recht schmale Füße.
Wie es scheint, haben wir dieselben Füße.
Ich spiele ne DW 7000er (Single), damit komme ich bestens parat. Meines Wissens sind die Pedalflächen bei Sonor nicht kleiner als bei DW. -
Zitat
irgendwie find ich sie wieder geil
Ich nehme alles zurück.
@ Manuel: Reflector bedeutet Brilliant Finish. Wobei man anmerken muss, dass die regulären Signature-Modelle zum Großteil auch poliert sind. Deswegen finde ich diese ganze Nummer auch so überflüssig.
-
Zitat
wenn ich zeit habe, werde ich testbericht schreiben
Du findest doch die 602er Sound Edge Hi-Hat scheiße, stimmt's? Spar' dir den Testbericht...
-
Nein.
Es gab lediglich in den späten 80ern/frühen 90ern die 3000 Reflector und 2000er Sound Reflections Serien.