Zitatwenn ich zeit habe, werde ich testbericht schreiben
Du findest doch die 602er Sound Edge Hi-Hat scheiße, stimmt's? Spar' dir den Testbericht... ![]()
Zitatwenn ich zeit habe, werde ich testbericht schreiben
Du findest doch die 602er Sound Edge Hi-Hat scheiße, stimmt's? Spar' dir den Testbericht... ![]()
Nein.
Es gab lediglich in den späten 80ern/frühen 90ern die 3000 Reflector und 2000er Sound Reflections Serien.
Traditionell aufgehängt (also Rand nach oben) bringt einen härteren Attack und erhöht beim Crashen die Verletzungsgefahr des Beckens. Aus diesen beiden Gründen hänge ich (wie heutzutage die meisten Drummer) mein China verkehrtherum auf. Ride-Figuren kann ich auch so immer noch spielen.
Ein Novo-China klingt superhell, laut, extrem bissig und schrill. Das hat aber nichts mit der Richtung der Kuppe zu tun, denn z. B. ein Ufip Real China hingegen klingt extrem tief, erdig, fast schon gongig.
ZitatIch könnte mich ärgern dass ich mir nicht schon früher was von DT geholt hab...
Für 5 Euro zzgl. Versand kannst du meine "A change of seasons" haben.
Jetzt treiben sie's echt zum Gipfel. Nun haben sie die ohnehin schon polierten, modern klingenden Becken Signature Line vollends vergewaltigt. Mein herzliches Beileid.
Einer Wiedergeburt der Colorsounds steht ja nun quasi nichts mehr im Wege... ![]()
Man kann die Teile für gewöhnlich innerhalb von einigen Tagen umtauschen.
Bei Music Center Germany kosten sie übrigens 376,00 Euro. ![]()
ZitatNichts sagen mir so auf Anhieb: Ulrich, Bozzio, Part, Bruford, Cobham
Ulrich: Metallica
Bozzio: früher Zappa, heute Solo-Künstler
Peart: Rush
Bruford: früher YES, danach King Crimson, Earthworks, div. Soloprojekte usw.
Cobham: Drummer-Legende, hauptsächlich aus dem Fusion-Bereich (z.B. Mahavishnu Orchestra)
1. Ein Mensch ist nicht mit elektronischen Bauteilen, sondern lediglich mit einem Gehör zur rein subjektiven Wahrnehmung ausgestattet.
2. Folierte Trommeln klingen nicht zwingend schlechter als lackierte.
3. DW Trommeln werden meines Erachtens überbewertet. Edle Optik und Wucherpreise - soundtechnisch allerdings vollkommen 0815.
4. Cata war schneller... ![]()
Der momentane Höchstbietende ist womöglich ohnehin kein potentieller Käufer (siehe Bewertungen). ![]()
Paiste 1000 geht in Richtung Alpha.
Das Ding bei eBay ist günstig, schlag' ruhig zu...
Zitatsowas kauf man nur einmal!
Richtig - ein zweites Mal garantiert nicht. ![]()
Nö, ich hab' mein erstes Set 1992 vertickt.
Schau' auch mal hier, da gab's mal nen Thread über ein ähnliches Thema.
ZitatOriginal von SchlagzeugerHH
was warn das für ne geschichte?
Butterhats?
Die Story ist mittlerweile legendär - hast du gepennt?
Reguläre Aveden - jedenfalls die, welche man heute im Laden kaufen kann - finde ich in diesem Fall nicht unbedingt geeignet. Wenn du mittelgroße Crashes (so wie deine jetzigen Paiste Full Crashes) nimmst, hast du zu wenig Komplexität und Dynamik, bist also genausoweit wie vorher. Große Aveden sind kräftige Kameraden, Rockbecken erster Güte. Aber sowas suchst du ja nicht unbedingt.
Eher würde ich an deiner Stelle in Richtung K-Serie, Sabian HH, Ufip usw. tendieren, vor allem solltest du meines Erachtens unbedingt nach größeren, nicht zu dicken Becken suchen (21"-22" Ride, Crashes 18"-20"), so hast du mehr Dynamik und Farbenreichtum.
Ich stecke derzeit in einer ähnlichen Situation und bin der Meinung, dass ich mit einem Setup, best. aus Hi-Hats, 12" Splash, 18" oder 19" Hauptcrash, 20" Crash-Ride, 22" Medium Ride und 20" China, so ziemlich alles von jazzigen Geschichten, über Fusion, Funk bis hin zu Rock-Sachen mittlerer Lautstärke abdecken kann.
Borsti, sei mit nicht bös' - aber wie wär's, wenn du die Anzahl deiner Postings mal künftig auf's Wesentliche beschränken würdest?
Music Store Köln
Der Neupreis liegt übrigens bei 148 Euro.
Auweia... die scheinen doch nicht etwa wieder in Mode zu kommen?! ![]()