Er meint den englischen Hersteller HARDCASE.
Beiträge von Hochi
-
-
Beim 18er RUDE solltest du allerdings vorher den Verkäufer über den Zustand des Beckens befragen.
-
Zuerst sagst du, du willst ein richtig lautes Metal-Crash, das was aushält. Und jetzt kommst du mit "vielseitig"...

Vielleicht solltest du eher mal das hier ins Auge fassen:
-
Zitat
aber seit ihr sicher das ich für das sabian crash das geld fürn 20" rude crashride bekomme ? denk nich... muss also noch mein pupseliges "6 splash drauflegen...
Gottseidank!
-
Du wirst dir doch sicherlich schnell von deinen Eltern Geld pumpen können und es, wenn du das Sabian vertickt hast, wieder zurückbezahlen. Oder nicht?!
-
Suche beendet - hier ist das amtliche Becken:
-
Das Rockstar ist ein gutes Schlagzeug. Aber die Konkurrenz Pearl Export & Co. hat da genausoviel zu bieten. Also ist es eigentlich wurscht.
Um mehr über das Rockstar zu erfahren, benutz' mal die Suchfunktion.Am besten untersuchst du mal den Gebrauchtmarkt, dort gibt es bessere Instrumente für weniger Geld.
-
Genau! Der Themenstarter soll sich am besten ein 18" Paiste Traditional Paperthin kaufen...

-
Byzance Becken klingen zwar wunderbar, setzen sich aber nicht optimal durch, weil sie ein anderes Frequenzspektrum haben.
Achja: Paiste RUDE's funktionieren einwandfrei und gehen genauso schnell oder langsam kaputt wie Z-Customs oder sonstwas. Solange man Becken nicht kaputtschlägt, bleiben sie auch ganz. So einfach ist das.
-
Lasst euch doch nicht verarschen!

So bescheuert ist nichtmal unser lieber 40-Stunden-Trommelbüffler.

-
Malte, diese Fragerei ist vollkommen unsinnig. Es gibt ebensoviele Ride-Geschmäcker wie es Ride-Becken gibt. Es muss dir gefallen, sonst niemandem.
Dein Soundgeschmack wird sich im Laufe der nächsten Jahre garantiert noch mehrmals ändern. Wenn du dieses Ding jetzt neu kaufst, ist das Verlustgeschäft schon vorprogrammiert.
Spar' dir das Geld und besorg dir erstmal ein preiswerteres Becken auf dem Gebrauchtmarkt. Da findet man manchmal wirklich hervorragende Instrumente für kleines Geld. Man muss nur die Augen offenhalten.Versuch' mal, den Ridesound deiner Wünsche in Worte zu fassen. Und welche Musik willst du damit machen?
-
Anstatt überflüssigem Unfug wie Brilliant Finish wären längst mal Crashes in Größen ab 19" sowie 22er Rides in der Meinl Produktpalette fällig!
-
Anstatt vorm Glotzophon zu sitzen, hab' ich ein abendfüllendes Telefongespräch mit einem Forumskollegen genossen.
Und das Ergebnis ist, dass ich jetzt, anstatt mich über Votingpolitik ärgern zu müssen, einfach nur gut gelaunt bin.Frohe Nachtruhe!

-
Zitat
ich bin zufällig auf die Signatur Ride von Bertram Engel gestoßen
Aha! Und, wie findest du den Sound? -
Wer RUDE's kaputtschlägt, hat ganz einfach eine falsche Schlagtechnik. Interessanterweise haben sich inzwischen ebenso viele Leute über eine angeblich kurze Lebensdauer von Z-Zildjians beschwert. Aber was kann das Becken dafür, wenn es durch Musikmachen zerstört wird? Was kann ein Auto dafür, wenn man mit 100 km/h gegen eine Wand fährt?
-
Dimensions sind doch nicht stabiler als RUDE's. Wenn du die Becken sachgerecht behandelst und korrekt spielst, gehen sie ohnehin nicht kaputt.
Welche Modelle suchst du eigentlich?
-
RUDE's sind doch nicht teurer als Dimensions...

-
Zitat
funk / jazz
Das nennst du präzise?Davon abgesehen: Funk und Jazz sind meist ziemlich unterschiedliche Sounds.
-
Auch die neuen Modelle klingen gut.
Wahrscheinlich ist entweder deine Snare nicht richtig eingestellt, oder du hast nen komischen Geschmack.
-
Zitat
siehe Supra, bei der klingt meiner Meinung nur der hipitched Sound gut
Mit dieser Meinung stehst du womöglich ziemlich einsam da.
Eine Supraphonic gehört meines Erachtens zu den variabelsten Snares überhaupt.