Zitataber ich lass das einfach so jetzt und nehme sie als effecttoms!
Sehr gute Idee. Tipp: Um das Maximum an Attack aus Concert-Toms zu holen, empfehlen sich Remo CS Felle.
Zitataber ich lass das einfach so jetzt und nehme sie als effecttoms!
Sehr gute Idee. Tipp: Um das Maximum an Attack aus Concert-Toms zu holen, empfehlen sich Remo CS Felle.
ZitatOriginal von 00Schneider
Ufip Real bzw. Tiger China.
Die klingen doch wie Chinas, das will er ja nicht... ![]()
ZitatIch will kein WILLKOMMEN IN CHINA!!!! -becken..., eher was Crashigeres.
Das China soll also nicht nach China klingen?!
Zur Zeit:
YES - Close To The Edge
GENESIS - The Lamia
GENESIS - Firth Of Fifth
Seit wann kann man nur auf Fragen antworten, wenn der Fragesteller online ist?! Blödsinn.
Was hat der ohnehin vollkommen unwichtige Kitbuilder in diesem Thread verloren? Nichts. Also auch Blödsinn.
Am Trommel-Set würde ich erstmal nichts verändern. Eine 22/12/13/16-Kombi - ich vermute jetzt mal, dass du eine 22er spielst - ist für eine Vielzahl von Musikstilen absolut befriedigend.
Das Cymbal-Setup würde ich an deiner Stelle allerdings mal etwas umkrempeln. Obgleich leider noch immer kein Mensch weiß, welche Paiste-Serie(n) du spielst, würde ich dir dennoch dringend ans Herz legen wollen, dich generell mal mit etwas größeren Becken zu beschäftigen.
Als allererstes wäre bei dir zweifellos ein 18" Crash fällig. Splashes und Crashes unter 16" sind meiner Meinung nach überflüssige Spielereien. Wenn du nicht gerade vorhast, ein Beckenarsenal wie Portnoy zu bedienen, würde ich an deiner Stelle das Splash und das 14er Crash ohne Umwege verticken.
Sachen wie ne Doppelfußmaschine sind doch erstmal dermaßen unwichtig...
Wie sieht denn dein finanzielles Budget aus? Und möchtest du uns jetzt endlich mal verraten, welche exakten (!) Beckenmodelle du spielst?! ![]()
ZitatZu deinen Trommeln:
schmeiß das 13er raus und hol dir n 10" und 14" toms
Ach Unsinn... wozu denn??
Edit: Und es gibt ebenso auch wichtigeres als eine Cowbell.
Die Roto-Toms und das China-Becken würde ich an deiner Stelle erstmal ganz schnell vergessen.
Schreib' mal dein Set etwas detaillierter auf, vor allem die Becken!
ZitatErstmal gucken was thomann kostet.
... oder Musik-Service - dort sind sie noch günstiger.
@ Lamalas: Wann bist du schon mal nicht im Chat?! ![]()
ZitatAb sofort ist alles möglich [...]
- Variable Kesseldimensionen
Also sind jetzt auch endlich mal flachere Toms als 8" erhältlich? Das wurde aber Zeit!
ZitatPS. Die Concert Toms müssten doch dem Kemptener besonders gut gefallen?
Aber natürlich... ![]()
Warum man allerdings für ein Nicko-McBrain-Set das 6" Tom vergisst und ein völlig anderes Finish wählt, bleibt mir ein Rätsel. Trotzdem sehr cooles Set! ![]()
Zitatcrashes kannst du jedes ride.
Es stellt sich nur die Frage, wie ein Zildjian Earth Ride oder ein Paiste Dry Heavy Ride gecrasht klingen... ![]()
ZitatViel witziger oder eher gesagt viel unverständlicher finde ich dass Sonor Force 3000 BD für 100Euro weg geht und ein Kesselsatz 12", 16" und 22" für schlappe 240Euronen. Und für ein Pearl Export wollen die dann gleich 700-800€ hinblättern!
Genau wie bei diesem Verkäufer. Zudem würde ich bei einem solchen Vollidioten niemals einkaufen. Zu Beginn der Auktion wurde die Kiste sogar als Force 3000 angeboten.
Auf dem Foto sind 4 Hängetoms in 8", 10", 12" und 14" zu sehen. Wo sind die beiden Floor Toms, von denen in der Beschreibung die Rede ist? Auch lustig die Beschreibung "neues Schlagzeugset", wenn das Set 1,5 Jahre alt ist. Warum schreibt er als Farbton "Maple Red", wenn sie in Wirklichkeit "Stain Amber" heißt? Dass Force 2001 Kessel aus Maple sind, ist mir auch neu. Die 16" tiefe BD wird sicherheitshalber als 17,5" tief angegeben. Fazit: Der Typ hat Humor.
*kopfschüttel*
PS: @ cleaner: du hast auch Humor! ![]()
ZitatOriginal von Radical
Geschmacksache
Danke für diesen wertvollen Beitrag. Wozu brauchen wir eigentlich noch dieses Forum?!
Ich frage mich immer, warum so viele Leute (darunter 80 %, die überhaupt nicht trommeln können) auf teuren Fußmaschinen spielen. Es ist ja keineswegs verboten - nur leuchtet es mir einfach nicht ein. Das soll jetzt keine Anspielung auf irgendeine spezielle Person hier sein, sondern nur ein allgemeiner Ausdruck der Verwunderung.
Wozu um alles in der Welt gibt es eigentlich diese DW 9000er?? Doch sicherlich nicht, damit ein mittelmäßiger Schlagzeuger plötzlich besser spielt?!
Das TAMA-Set war ursprünglich für 100 Euro per Sofort-Kaufen zu haben. Inzwischen hat irgendein Komiker (oder Vollidiot) 40 Euro geboten.
"Regular" heißt das unpolierte Finish, welches nicht nur über optische, sondern auch über soundtechnische Eigenschaften verfügt.
Die Bezeichnung "Rock" steht bei Zildjian und Sabian für schwere Modelle, welche aufgrund ihres hohen Durchsetzungsvermögens in erster Linie für den Einsatz in lauter Musik konzipiert sind.
Wenn dir die XS20 Hi-Hat so gut gefällt, nimm' sie doch. ![]()
Ruhige Nummern sind doch nix für 2-Drummer-Formationen.
Falls Ihr ne echte Herausforderung sucht, probiert mal "Don't you ever wash that thing?" von Meister Zappa. ![]()