Beiträge von Hochi

Zitat

wer kennt noch aus den 80ern die band BRAND X ?

Finde ich fürchterlich.
    Viel geiler finde ich beispielsweise die Band "Brand X" aus den 70ern. Geile Jazzrock-Combo - solltest du unbedingt mal reinhören. Die ersten beiden Alben sind meiner Meinung nach ihre besten.

Zitat

Selbst dann wär es mir nicht 100pro verständlich,ich mein,oh mann,ja er hat einigen Mist rausgebracht,aber der großteil is doch in ordnung,es fegt nicht vom Hocker,aber man erwischt sich beim Mitträllern,oder nicht!?

Du kennst eben die 70er von Genesis nicht. Drum sei dir verziehen. :)

Zitat

Also mir wär Collins als Firma die ihn unterstützt niemals peinlich,zumal er ja ne Menge Platten verkauft hat in seiner langen Karriere,was sich wiederrum positiv aufs Image der Firma auswirkt,richtig!!?

Jaja...

Seppel's Anspielung bezog sich wohl nicht auf sein spielerisches Können, sondern auf einen Großteil seiner Veröffentlichungen der letzten 20 Jahre.

Collins spielte Mitte bis Ende der 70er Premier und danach kurz Pearl. Dann erst kehrte er zu Gretsch zurück. Bisher hat er keines seiner Sets verkauft.

Zitat

und dann das "vintagizen" an sich... wie? einfach immer schön an die frische luft hängen und nachts draußen lassen? oder eine extreme art und weise, die ich aber so rein theoretisch (bestimmt sagt hochi wieder "du und deine theorien" ) irgendwie ganz... praktisch fände: im garten 4 wochen vergraben *indeckunggeh* ... nur da gibts halt immer die gefahr mit dem durchrosten. is des bei becken möglich, oder siffen die nur oberflächlich an? habt ihr da schon was ausprobiert?

Was soll man dazu sagen? Ein hyperaktives Kind mit hyperaktivem Ideenreichtum voller kranker Theorien, gepaart mit unschuldigem Leichtsinn.

Forums-Papa JB sollte sich dringend mal ausführlich mit Para's Mutter unterhalten...

Zitat

da fehlt jegliche Fülle, Spritzigkeit, Klarheit und Eleganz? Wozu?,... um deinem Traum eines gut klingenden "x"Beckens zu entsprechen ? Es ist doch ein "Effektbecken", und die sollen doch gerade etwas anderes darstellen als diese Erwartungen.

Freilich kann man mit etwas Phantasie jedem noch so mies klingenden Blech die tollsten Effektsounds attestieren.

Zitat

Ich finde z.B. gerade dieses fragile Wölkchen von Geräusch äußerst interessant, und eine äußerst passende Klangbeschreibung.

Nicht wahr? :) Doch was um alles in der Welt soll man mit diesen Dingern anfangen? Als Crash oder China zu schlapp und farbenlos, als Splash zu unspritzig, als Ride... (*kleiner Witz*)
    Ich wüsste überhaupt keine musikalische Situation, in der ein solches O-Zone-Teil wirklich Sinn machen würde. Der Beckenmarkt ist doch total übersättigt. Es gibt doch schon wirklich alles, was man braucht. Man möge nur mal realistisch darüber nachdenken, um zu dieser Einsicht zu gelangen...

Bin absolut Philippes Meinung. Was um alles in der Welt klingt an diesen schlappen Tellern so toll? Da fehlt doch jegliche Fülle, Spritzigkeit, Klarheit und Eleganz. Alles was da rauskommt, ist ein muffig-steriles, leeres und fragiles Klangwölkchen.
    Vollkommen langweilig und zudem auch noch potthässlich. Nenene...

Ambassador Clear = Ambassador Clear.
    Da gibt's keine Unterschiede. Es steht zwar "Batter" darauf, kann aber ebenso als Reso-Fell verwendet werden.
    Ausnahme: das ultra-dünne "Ambassador Snare", welches sich ausschließlich als Resonanzfell für Snares eignet.

Vielleicht ist es eine Signature, die gab's in 6 ½" und hätte auf jeden Fall eine Parallelabhebung. Aber die Altersangabe ist nach wie vor falsch. ^^

Zitat

istdie Mischung Pinstripe/Ambassador Reso etwa so schlecht?

Das dünnere Reso verleiht dem Gesamtsound, welcher bei doppellagigen Schlagfellen oftmals übermäßig dumpf und pappig ausfällt, ein zusätzliches Quentchen an Ton und Klarheit.

Deiner Schilderung zufolge solltest du das 802 China in Erwägung ziehen. Verblüffenderweise hat es einen recht brauchbaren Sound (im Gegensatz zu einigen anderen Becken aus dieser Serie) und klingt auch nicht so extrem "dreckig" wie ein Wuhan, sondern eher etwas feiner und zischender, banal ausgedrückt auch "normaler".

III

Posts/Threads löschen/schließen ... alles recht und gut -

Aber: Ich habe keinen Bock auf ein lebloses, knochentrockenes Spießer-Forum, bei dem jeder schräg gesetzte Furz (gemeint sind damit z.B. auch spaßig-überspitzte Sticheleien, die für gewöhnlich halb so ernst gemeint sind, wie sie scheinen und vom Leser eben auch einen gewisses Maß an Humor fordern) sofort durch radikale Maßnahmen bestraft wird.

Locker bleiben, Leute!!

Eine Sonor Symphony Snare Drum scheint für deine Zwecke und Ansprüche wohl etwas übertrieben.

Eine Phonic (14"x6,5") oder Phonic Plus (14"x8") Stahlsnare könnte für dich wohl das richtige sein. Gibt's bei eBay oft und günstig.