Soll es eher was trocken-pingiges, was lebhafteres mit reichhaltigeren Obertönen oder was dunkel-erdiges mit wärmerem Sound sein? Was darf das Becken denn maximal kosten?
Beiträge von Hochi
-
-
Die besagte Phonic Plus ist bei höherer Stimmung (am besten mit CS Snare) nicht bassig. Dafür knallt sie aber laut und voluminös.
-
Zitat
Nur nich unbedingt tiefer als 5.5" nehmen.
Unsinn. Schon mal ne 14"x6,5" Stahl-Free-Floating knallen gehört? Oder ne 14"x8" Phonic Plus (Stahl)? -
Zitat
Ruby: Du mußt dir umbedingt V-Cymbals anschaffen
Nein, das muss er ganz sicher nicht. *schauder* -
Es gibt keine allgemeinen Regeln, wie oft und wie lang man üben sollte.
Guckst du auch hier:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=4319
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2257
EDIT: Para war schneller...

-
Das Bild zeigt auf jeden Fall kein Rocktagon.
-
Die achteckigen Crashes und Splashes von Sabian heißen "Rocktagon".
-
Zitat
Der Drumsound ist lieblos und ohne jede Athmosphäre.
Wann war sein Sound denn liebevoll und atmosphärisch? Lars hatte doch schon immer diesen Casio-Taschenrechner-Trommelklang. -
Würde durchaus in gewisser Weise funktionieren - aber da ließen sich sicherlich bessere Alternativen finden als dieses Modell.
-
Zitat
Solltest Du dein Set mit Cymbals verkaufen,dann würde ich mich Hochi`s Meinung anschließen.
Ich möchte wissen, wie man ein guterhaltenes, funktionierendes Drumset mit neuen RMV-Fellen, komplett mit Hardware und Becken (!) für 150 Euro kaufen kann. Bleib' mal realistisch. Selbst die letzten Schrottdeckel würde einen solchen Preis nicht ermöglichen. -
150-200 Euro sollten schon drin sein, wenn es gut erhalten ist.
-
Den Preis kannst du auf jeder Website halbwegs gut sortierter Online-Shops abrufen. Soundmäßig sind die Teile durchaus flexibel, klingen warm und funky.
Grundsätzlich gilt bei kostspieligen Neukäufen: Vorher sorgfältig und ausgiebig am Drumset (am besten ggf. im musikalischen Kontext) testen. Bei eBay-Käufen zu üblichen Gabrauchtpreisen kann man ruhig mal nen Blindkauf riskieren - aber nicht bei neuen Instrumenten, die einen derartig enormen Wertverlust mit sich ziehen.
-
Zitat
entweder 16/17, 16/18 oder 17/18.. aber werd ich noch sehn..
Beachte, dass nicht alle Kombis funktionieren, da die Becken ab einer bestimmten Größe über eine größere Kuppe verfügen. -
Zitat
Welche dofumas eignen sich für leute mit großen füßen? Meine Iron cobra is viel zu klein , da liegen meine fußballen auf der schuh-stopperstelle. (meine schuhgröße ist 45).
Das geht trotzdem, du brauchst deswegen keine andere Fußmaschine. Ich spiele auf ner DW 7000 mit Schuhgröße 47/48 und das funktioniert recht passabel. -
Zitat
Original von Patrick
einfach mal anmelden!
Wird gemacht, Chef. -
Leute, glaubt es endlich: Die Internet-Hörproben sind absoluter Bullshit und dienen nur der Irreführung.
Live am Drumset testen ist das mindeste, was einen Sinn hat. -
Zitat
wer kennt noch aus den 80ern die band BRAND X ?
Finde ich fürchterlich.
Viel geiler finde ich beispielsweise die Band "Brand X" aus den 70ern. Geile Jazzrock-Combo - solltest du unbedingt mal reinhören. Die ersten beiden Alben sind meiner Meinung nach ihre besten. -
Zitat
Original von LarsKrachen
So also sieht ein richtiges Schlagzeug aus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2567903360&category=46605
Besonders hervorzuheben sind vor allem die für den Verkauf eines Drumsets nicht unwichtigen Farbangaben - und die nachträgliche Änderung des Beschreibungstextes...
-
Zitat
Selbst dann wär es mir nicht 100pro verständlich,ich mein,oh mann,ja er hat einigen Mist rausgebracht,aber der großteil is doch in ordnung,es fegt nicht vom Hocker,aber man erwischt sich beim Mitträllern,oder nicht!?
Du kennst eben die 70er von Genesis nicht. Drum sei dir verziehen.
ZitatAlso mir wär Collins als Firma die ihn unterstützt niemals peinlich,zumal er ja ne Menge Platten verkauft hat in seiner langen Karriere,was sich wiederrum positiv aufs Image der Firma auswirkt,richtig!!?
Jaja... -
Seppel's Anspielung bezog sich wohl nicht auf sein spielerisches Können, sondern auf einen Großteil seiner Veröffentlichungen der letzten 20 Jahre.