Zitatdrum-herum:
Wieso hast du das jetzt editiert???
Drum-Herum hat nahezu alle seine Beiträge editiert und mit einem Punkt versehen, was vermutlich etwa so viel wie "@mods, Ihr könnt meinen Account jetzt löschen" bedeutet.
Zitatdrum-herum:
Wieso hast du das jetzt editiert???
Drum-Herum hat nahezu alle seine Beiträge editiert und mit einem Punkt versehen, was vermutlich etwa so viel wie "@mods, Ihr könnt meinen Account jetzt löschen" bedeutet.
ZitatOben steht, dass er ein "neues" sucht.
Und wo steht geschrieben, dass man die Leute nicht darüber aufklären darf, wie man sein Geld sinnvoller in Trommelequipment investiert als durch Neukäufe?
ZitatHochi? Schon mal so richtig abgepunkt?
Zum Glück nicht... ![]()
ZitatErwarte ausserdem Erfahrungsbericht über das SC China....
Glaub' mir, auch ich werde langsam ungeduldig. Scheiß Warterei... ![]()
Wenn man den harten, offenen, kurzen Knall-Sound von Acryl-Concerttoms mag, ist ein North-Set, ebenso wie ein Staccato, absolut geil. Ich persönlich könnte mit diesem Design - so kultig es auch ist - überhaupt nichts anfangen. Dann lieber ein Vistalite...
Im Grunde sind Artikelbeschreibungen was völlig Unnötiges. Wozu denn ewig um den heißen Brei herumfaseln - ein vernünftiges Foto gibt alle Infos, die man braucht. So auch hier.
ZitatKann dann wohl nur am Preis liegen, oder?
Ja, hauptsächlich, denke ich. Jedenfalls erweckt Dario - aus dem Bauch heraus gesagt - bei mir nicht den Eindruck, als habe er vor, derartige Preise für irgendwelchen Nobel-Kram zu kaufen. Wozu denn auch? Ich meine: Die Brady's klingen zweifellos wirklich gut, aber ob es das ist, was ein junger Punk-Drescher sucht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ich würde sie eher als sehr gute Allrounder bezeichnen.
Zitatich vermute aber, dass hinter der Aussage "nicht bassig" auch der Wunsch nach einem weniger voluminösen Sound steht.
Ich vermute das nicht. Warum sollte ein Punk-Trommler, der eine "harte" und "aggressive" Snare sucht, absichtlich einen dünnen Sound bevorzugen?
Ach ja... und die Sache mit der Brady fällt, glaube ich, auch flach, gell... ![]()
Funktioniert. Bin drin. Ihr Kinderlein kommet.
EDIT: Jetzt bin ich nicht mehr drin. Muss gehn. ![]()
ZitatEs sollte trocken sein....mit nem gut definierten ping.....
Aha, dann ist das Auswahlverfahren gar nicht so schwierig. Folgende Modelle solltest du auf jeden Fall mal antesten:
- Meinl Byzance Dry Ride
- Paiste Signature Line Dry Ride
- Zildjian K Custom Ride
- Sabian HH Raw Bell Dry Ride
Soll es eher was trocken-pingiges, was lebhafteres mit reichhaltigeren Obertönen oder was dunkel-erdiges mit wärmerem Sound sein? Was darf das Becken denn maximal kosten?
Die besagte Phonic Plus ist bei höherer Stimmung (am besten mit CS Snare) nicht bassig. Dafür knallt sie aber laut und voluminös.
ZitatNur nich unbedingt tiefer als 5.5" nehmen.
Unsinn. Schon mal ne 14"x6,5" Stahl-Free-Floating knallen gehört? Oder ne 14"x8" Phonic Plus (Stahl)?
ZitatRuby: Du mußt dir umbedingt V-Cymbals anschaffen
Nein, das muss er ganz sicher nicht. *schauder*
Es gibt keine allgemeinen Regeln, wie oft und wie lang man üben sollte.
Guckst du auch hier:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=4319
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2257
EDIT: Para war schneller... ![]()
Das Bild zeigt auf jeden Fall kein Rocktagon.
Die achteckigen Crashes und Splashes von Sabian heißen "Rocktagon".
ZitatDer Drumsound ist lieblos und ohne jede Athmosphäre.
Wann war sein Sound denn liebevoll und atmosphärisch? Lars hatte doch schon immer diesen Casio-Taschenrechner-Trommelklang.
Würde durchaus in gewisser Weise funktionieren - aber da ließen sich sicherlich bessere Alternativen finden als dieses Modell.
ZitatSolltest Du dein Set mit Cymbals verkaufen,dann würde ich mich Hochi`s Meinung anschließen.
Ich möchte wissen, wie man ein guterhaltenes, funktionierendes Drumset mit neuen RMV-Fellen, komplett mit Hardware und Becken (!) für 150 Euro kaufen kann. Bleib' mal realistisch. Selbst die letzten Schrottdeckel würde einen solchen Preis nicht ermöglichen.