Beiträge von Hochi

Erst zu feige und säuberlich, um sein Schlagzeug für ein ordentliches Photo-Shooting in die allgäuer Jauchewiese zu verfrachten - dann plötzlich auch noch 'ne ausgewiesene Volkssport-Memme. Und Schneeballschlachten hasst er auch. Na sowas...

Hochi, langsam kannste einpacken! :D

Wenn man vernünftige Felle aufzieht, kann man damit durchaus was anfangen. Wem nur wegen des nicht so tollen Sounds gleich die Lust am Drummen vergeht, hat es offenbar sowieso nicht nötig, diese herrliche Leidenschaft auszuüben. Dann eben doch Fußball...

Als Fell würde sich wohl am besten ein Ambassador Smooth White (also weiß, glatt) eignen.
    Was die zu verwendenden Farben angeht, so ziehe ich es vor die entsprechende Empfehlung einem Experten zu überlassen.

Zitat

Original von bushman
    Nick Carter könnte auch irgend nen Müll trommeln, es geht ja daraum dass ER das macht, nicht WAS er macht. Das ist bei Leuten wie Daniel K. genauso.

Und die Moral von der Geschicht'? ?(

Du weißt nicht, ob du traditionelle Sing-Kessel oder extratiefe Bumms-Kessel willst? Um welches und/oder wessen Schlagzeug geht's hier eigentlich? Erzähl mal was darüber, wie die Toms überhaupt klingen sollen.

Hochi (verwirrt)

Zitat

Sind wohl am ehesten mit den Dimensions zu vergleichen.

Könnte man (etwa) sagen - obgleich die Sound Formulas auch mit der Signature Line vergleichbar sind, da sie - wie diese - auch aus der Patent-Legierung gefertigt sind und mit ihrem Hifi-Sound und dem polierten Design eher auf die moderne Drummer-Fraktion zugeschnitten ist.

Den Unterschied zwischen "Sound Formula" und "New Sound Formula" kenne ich auch nicht. Gibt's da überhaupt einen? Wahrscheinlich ist er ebensowenig ausschlaggebend wie bei "Alpha" und "New Alpha". Wer weiß...

Diese Spaun-Teile sehen ja fast noch schlimmer aus als die durchlöcherten Kriminalfälle der Firma Orange County. Das kaufen wahrscheinlich nur Drummer, die auch den neuen Renault Clio oder einen Fiat Multipla supertoll finden.

Schneider, sowas findest du cool? Was ist nur mit dir los? Ich werde umgehend deine Schwester kontaktieren, die soll dir mal einen gesunden Tee aufschütten. Gute Besserung! :)

Zitat

Mich hat hier mal einer belehrt, das dünnere Kessel mehr rocken, weil sie tiefer klingen und mehr wums haben.

Der Witz des Monats, würde ich sagen. Welcher Knallkopf hat das verzapft??

Zitat

Denn auch wenn ich davon keine Ahnung hab, kann ich mir denken, das dickere Kerssel besser rocken.

Du bist deinem Aufklärer in dieser Hinsicht um einiges voraus! :)

Zitat

Der Typ der mir das verklickern wollte hat mir das eigentlich mit Becken erklärt, aber gesagt, dass es das selbe wie mit Kesseln ist.

In Bezug auf Becken hat er im Allgemeinen recht. Das war's auch schon.

Zitat

Original von Ben Köter
    Ich finde eigentlich schon, dass es mit doppellagigen Fellen rockt.

Überprüfe diese Aussage doch bitte nochmal und vergleiche sie mit deiner Eingangsfrage.
    Du könntest doch jetzt eigentlich den Thread schließen, meinst du nicht?

@ macmarkus

Zitat

lass das mal den will calhoun hören... oder rockt der nicht?

Jaja... Bonham rockte aber mehr! ;)

@ Köter

Zitat

Sind Remo AMBASSADOR.

Hol' dir am besten mal Remo Emperor als Schlagfelle für die Toms. Und schau', dass die Sache mit dem 16er Tom jetzt langsam mal aktuell wird! :)

Zitat

Was ich mich dann aber frage, wieso spielen viele Rock- und Metaldrummer ein SC Maple, was schließlich auch ziemlich dünne Kessel hat?

Mit entsprechender Mikrofonierung ist eigentlich fast alles möglich. Unsinnig, wie ich finde, da der Trommel somit der natürliche Charkater entzogen wird.

Früher haben Hardrock- oder Metal-Drummer auf amtlichen Rock-Sets wie Sonor Phonic Plus usw. getrommelt. Damals klang ein Schlagzeug auf der Aufnahme eben nach Schlagzeug. Dagegen ist es bei 80 % der heutigen (Über-)Produktionen kaum mehr nachzuvollziehen, ob sie mit einem E-Set oder mit einem Schlagzeug eingespielt wurden. Traurig finde ich sowas.

Ich möchte dich nicht entmutigen, aber du hättest wohl von vorn herein ein anderes Schlagzeug kaufen müssen, sprich: größere und dickere Kessel.

Welche Felle sind denn momentan aufgezogen (einlagig, doppellagig usw.) ?