Beiträge von Hochi

    Zitat

    Original von Sven
    Und selbst das ist schon zuviel...


    Gruß Sven


    Würde ich nicht sagen. Die Mitgliederliste dient ja dazu, dem Leser einen detaillierten Überblick über alle User zu verschaffen. Ich finde es durchaus okay, wenn die Beiträge dort angezeigt werden.

    Zitat

    Original von pearlzocker
    PAAAATTRICK!!!


    gibt es die möglichkeit das nur bestimmte personen nen thread lesen? ich mein nur so wegen privatsphäre und so........


    Scheiß drauf.


    Habe gerade einen rätselhafen Kommentar eines gewissen "Hatti_P" aus dem Win-Forum gefunden:

    Zitat

    Die Trommler regen sich wegen den Punkteabzug auf und suchen jetzt einen Schuldigen! Das geht soweit, daß andere Boards beschuldigt werden, ihren Punktestand zu pushen, um einen Abzug zu provozieren...
    Schätze, die sollten mal "trommel-uwe" fragen


    ?(

    Für 1200 Laschen erwarte ich ein solches Set im top-gepflegten Zustand. Und "Leihset für Auftritte" hört sich wohl nicht gerade vielversprechend an. Ich kann dir nur dringend empfehlen, dich ausgiebig über den Zustand zu informieren. Auf 1000 Euro runterhandeln kann in keinem Fall schaden. Und ne ramponierte Leihmühle ist so gut wie wertlos.

    Zitat

    Original von Tony
    Warum steht im Megaprofil eigentlich nicht, wie viele Posts man hat?


    Die Anzahl der Beiträge steht in der Mitgliederliste. Ich denke, das genügt.

    Der absolute Wahnsinn. In diesem Forum wird man immer wieder auf's neue überrascht. Sachen gibt's...
    Die Nummer erinnert mich an die Sunblocker-Geschichte (Hilite vs. Pacific).

    Ich halte es für unsinnig, ein Crash dieser Art als goldene Mitte auszuwählen. Wie Philippe schon im Hinterkopf hatte: Ein K Dark Crash Thin bzw. ein Pendant dieser Art ist dünner und leiser als die 2002er. Das 14er harmoniert dann nicht so richtig mit dem 16er, welches wiederum nicht richtig mit dem 18er harmoniert. Das einzige, was zusammenpasst, sind die beiden 2002er, deren Verhältnis zueinander jedoch durch den Größenabstand von 4" beeinträchtigt wird.


    An deiner Stelle würde ich eher das 14" 2002 Crash durch ein 16" oder 17" 2002 austauschen und dann nach einem dünneren 14er suchen. Gerade kleinere Crashgrößen verfügen, wenn sie dünner sind, über eine sensible Ansprache und ein schöneres Klangbild - meiner Meinung nach wäre sowas eine sehr gute Alternative zu einem Splash-Becken.

    Es gab meines Wissens auch mal einige Zeit eine "Super"-Serie innerhalb der Formula 602 Serie. Bin mir aber nicht sicher und weiß auch nicht, wie sich dieser Kram anhört. Ansonsten handelt es sich bei der regulären "Super"-Becken wohl eher um minderwertiges Nickelsilber-Blech, sofern ich mich nicht irre.

    Zitat

    Entsprechendes von Päischt, wenn es das denn gibt: 3000er Reflection oder so.


    3000er/~Reflector werden bereits seit 9 Jahren nicht mehr hergestellt. Aus dem aktuellen Programm passen Signature Line und Dimensions zum Thema. :)

    Zitat

    ich würde gerne wissen wie man sein Profil bei Drummerforum ändert!? kann mir dies einer sagen!?


    So:
    -> Mit der Maus auf "FORUM" fahren (nicht klicken)
    -> "Profil" anklicken
    -> "Profil bearbeiten" anklicken
    -> Profil bearbeiten
    -> "Speichern" klicken
    -> "HOME" klicken
    -> freuen
    -> das nächste Mal ein anderes Mitglied per ShortMessage oder PN um Rat bitten

    Die Signia-Serie ist oberste Liga - ein erstklassiges und im Neupreis auch sehr teures Instrument. Bei der angebotenen Konfiguration handelt es sich um ein hervorragendes Pop- und Fusion-Set. Die umfangreiche Hardware-Ausstattung steigert den Wert auch merklich.


    Weiterer Punkt: Premier Drums sind aus marketingtechnischen Gründen beim Großteil der ahnunglosen Trommlerfraktion irgendwie nicht so richtig "in" (im Vergl. zu Tama, Pearl, DW usw.), was sie bei eBay oft zu echten Schnäppchen werden lässt. Bob kann ein Lied davon singen...


    Für einen Anfänger wäre ein solches Set natürlich etwas übertrieben - aber das lässt sich schlecht pauschal beurteilen, da es von vielen kleinen, persönlichen Faktoren (finanzielles Budget, musikalische Zukunftspläne usw.) abhängt.

    Zitat

    denke mir mal eher fuer lautere musik!?!? ist ziemlich schwer!


    Richtig. Es ist die Vorgängerserie der Bionics.


    Zitat

    hmm... haette den jmd einen tipp bzgl. eines leiseren rides!?!? jazziger!!?


    Es ist leider nahezu unmöglich, einen diesbezüglichen Tipp zu geben. Es gibt eine derartig immense Vielzahl an verschiedenen Ride-Modellen auf dem Markt, sodass es einer sehr präzisen Beschreibung bedarf, um sich halbwegs orientieren zu können.

    Habe ihn mal in Marktoberdorf - zusammen mit Ed Thigpen - erlebt.


    Während der alte Thigpen mit einem lockeren Schmunzeln eine sehr coole, leidenschaftliche Besenshow ablieferte, konnte sich Weckl nur ein müdes Lächeln aufzwingen und schlenderte mit einem posig-lässigen Routine-Schritt anschließend an sein Set, um seine Monster-Technik 'raushängen zu lassen und es dem alten Neger mal so richtig zu beweisen.
    Hierzu kann sich jeder sein Teil denken - jedenfalls hinterließ er mir keinen sympathischen Eindruck...


    Mein Keyboarder erzählte mir dann während der Heimfahrt, dass Weckl in einer früheren Show, in der er einem anderen Drummer nicht das Wasser reichen konnte, wütend seine Sticks in die Ecke schmiss und wortlos den Saal verließ. Was mag uns eine solche Verhaltensweise erklären?

    Du solltest dich nicht an den Modellbezeichnungen aufhängen, sondern dich an Größenangaben und optischen Formen orientieren. Beispielsweise: 0,585" = 0,585", daran gibt's nichts zu rütteln - egal, ob Pro-Mark oder sonstwas.


    Wenn du merkst, dass (beispielsweise) ein Stock-Durchmesser von 16 mm für dich angenehm zu spielen ist, dann weißt du doch schon jetzt, dass ein Magnum 5B zu dick sein wird. Wo liegt das Problem?