Das stimmt tatsächlich: 2013 war ich dort (im hohen Norden), und das war ein wunderbares Erlebnis!
Aber du meintest sicherlich das Foto aus meinem Profil - das war bei einer Paiste-Werksbesichtigung in Nottwil (Schweiz).
Das stimmt tatsächlich: 2013 war ich dort (im hohen Norden), und das war ein wunderbares Erlebnis!
Aber du meintest sicherlich das Foto aus meinem Profil - das war bei einer Paiste-Werksbesichtigung in Nottwil (Schweiz).
Danke für den Link, da wird es einem gleich ganz wohlig...
Dass die Jazzpolizei hell klingende Becken verbietet, ist nicht nur lächerlich, sondern auch eine Modeerscheinung, weil heute eben viele Musiker den Klang der 50er und 60er imitieren wollen.
In den 70ern und 80ern war es normal, auf Avedis, 2002 o.ä. zu jazzen - und wenn man sich jene alten Platten anhört, dann klingt das wunderbar.
Ah ok! Dann ziehe ich das obige Geplapper natürlich zurück...
Also zweiten Aufsatz für den Akkuschrauber einplanen.
Dürfte kein Problem sein, das Gewinde ist dasselbe, und zumindest bei den Toms und der Bass Drum waren die Böckchen schon damals so montiert wie heute.
Die Snares hatten ab 2007 andere Böckchen, daher bei der Länge der Schrauben aufpassen!
Am besten mal beim Reiner in Maintal (oder einem ähnlich fitten Laden) anrufen, der besorgt dir das richtige Zeug.
Diese Frage finde ich genauso unmöglich zu beantworten wie etwa: "Auf welchem Weg dieser Welt sollte man mal spazieren gehen?" Das sprengt einfach jeden Rahmen.
Lieber Themenstarter, richte deinem Prolite-Verkäufer einen schönen Gruß von uns aus: Er ist leider ahnungslos.
Wenn irgendwas mit Remo Fellen harmoniert, dann bitteschön Sonor Trommeln!
Und wie auch schon der Kollege HHX richtig angemerkt hat:
Bei Gretsch läuft das gerne etwas zickiger ab - da hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass die 360er Evans wirklich Sinn machen.
Hat sich hier jemand den Spaß erlaubt und das Emblem einfach auf eine No-Name Fußmaschine aufgeklebt
Exakt.
Die einzige für mich begrüßenswerte Neuerung in den letzten 22 Jahren ist, dass man bisweilen wieder völlig auf eine Freischwinghalterung verzichtet,
wie z.B. bei der Sonor Vintage Serie. Das 13"x8" Hängetom klingt mit fest verschraubter Halterung absolut klasse - da frage ich mich,
wofür es dieses ganze Freibaumelgestänge braucht, das nur unnötig Geld kostet und zudem grottenhässlich aussieht.
ZitatAlles anzeigenVermutlich ähnlich bei den Drum Set's! Natürlich sind die alle Spitze verarbeitet und gut! Das sind andere aber auch und günstiger!
Ich sage jetzt einfach mal, das sind die Teile nicht mehr Wert! Wer bereit ist aus Prestige mehr für den Namen Sonor zu zahlen soll das gern tun... Aber so an sich sehe ich nichts was den Preis rechtfertigt!
So, jetzt hat mal einer gesagt die das nichtmehr wert sind!
Als MAPEX-Fan zettelst du damit natürlich eine erneute China-Dumping-vs-Berleburg-Diskussion an, schon klar?
Dieser Fred ging eigentlich ganz gut los, mit sachlichen Beiträgen und so - mittlerweile befinden wir uns allerdings schon wieder im typischen DF-Friseurgespräche-Modus.
Das ist kein Phonic, sondern ein Performer.
Die Kiste ist ziemlich abgerockt, es fehlen die originalen Bass Drum Spannreifen, sämtliche Badges und scheinbar auch die eine oder andere Spannschraube.
Der Preis kommt schon hin. Bis da wieder ein schönes Schlagzeug draus wird, muss man viel Geld und Arbeit investieren.
Hab gerade mal wieder die Sonor-Preisliste von 1995 durchgeschmökert. Eigentlich sollten wir ja gar nicht rumjammern...
Signature Shellset 22, 12, 13, 16 ohne Snare: 6852 DM
14"x8" Signature Snare (Glockenbronze): 2716 DM
14"x8" Signature Snare (Holz): 1610 DM
14"x7 1/2" Symphony Snare (Messing): 1878 DM
14"x6 1/2" Phonic D 506 Stahlsnare: 1176 DM
Signature Hardware:
Beckenständer (gerade): 579 DM
Snare-Ständer: 634 DM
Hi-Hat-Ständer: 780 DM
Single-Pedal: 664 DM
Doppel-Pedal: 1829 DM
Hab' mir gerade spaßeshalber im SQ2-Konfigurator ein Scandy-Birkenset (22, 12, 13, 16 + Snare) im "Lite"-Stil gebastelt.
Schlappe 7400 Taler!
Es gibt keine Doppelfußmaschine, bei der beide Schlägel genau auf die Fellmitte treffen. Irgendwie klar, oder?
Ich würde sowas aus Platz- und Zeitgründen umgehend entsorgen.
ZitatVon den Bökchen her würde ich sagen sollte es ein Sonor sein
Da müsste man mal einen genaueren Blick drauf werfen können.
Auf dem vorliegenden Foto sieht man eigentlich nichts, was an Berleburg erinnert.
Du kannst beruhigt sein: Mit einer 24er Bass Drum kann man außer Stoner Rock auch noch viele andere Sachen spielen.
NOS = New Old Stock
Zitatbesser als die hier eher muffigen Auquarians
Hör' dir die mal in natura ohne Trebleboost an, die klingen wie fünf Jahre alte Emperors nach täglichem Einsatz.
Zitatein coated Fell mit einem clear Fell zu vergleichen ist auch wie einen Trabbi mit nem Golf zu vergleichen.
Alles relativ - meiner Erfahrung nach klingen Amba vs. Aquarian TC (beide coated) VIEL (!) unterschiedlicher als Amba Clear vs. Amba Coated.
Zitat... wenn das Coating sich schon nach wenigen Stunden des Spielens vom Fell löst und sich dann über die Sticks auf den Becken verteilt
Ich hab so ähnliche Becken wie du und bin da auch sehr pingelig (ein Grund, warum mir bunt angemalte VF Sticks nie ins Haus kommen), aber Remo Coating hab ich, seit ich denken kann, noch nie auf Becken vorgefunden.
Das Thema Remo Coating gab's ja schon in einem extra Fred, da wurde auch schon rumgerätselt, warum manche Leute damit schlechte Erfahrungen haben und andere nicht. Eine der Vermutungen bezog sich auf die Luftfeuchtigkeit. Könnte vielleicht was dran sein? Ich weiß es auch nicht.
Insgesamt möchte ich mich den Video-Lobkommentaren anschließen: Ich finde es auch ziemlich cool, wenn sich jemand diese Arbeit macht.