Beiträge von Hochi

    Diese Spaun-Teile sehen ja fast noch schlimmer aus als die durchlöcherten Kriminalfälle der Firma Orange County. Das kaufen wahrscheinlich nur Drummer, die auch den neuen Renault Clio oder einen Fiat Multipla supertoll finden.


    Schneider, sowas findest du cool? Was ist nur mit dir los? Ich werde umgehend deine Schwester kontaktieren, die soll dir mal einen gesunden Tee aufschütten. Gute Besserung! :)

    Zitat

    Mich hat hier mal einer belehrt, das dünnere Kessel mehr rocken, weil sie tiefer klingen und mehr wums haben.


    Der Witz des Monats, würde ich sagen. Welcher Knallkopf hat das verzapft??


    Zitat

    Denn auch wenn ich davon keine Ahnung hab, kann ich mir denken, das dickere Kerssel besser rocken.


    Du bist deinem Aufklärer in dieser Hinsicht um einiges voraus! :)


    Zitat

    Der Typ der mir das verklickern wollte hat mir das eigentlich mit Becken erklärt, aber gesagt, dass es das selbe wie mit Kesseln ist.


    In Bezug auf Becken hat er im Allgemeinen recht. Das war's auch schon.

    Zitat

    Original von Ben Köter
    Ich finde eigentlich schon, dass es mit doppellagigen Fellen rockt.


    Überprüfe diese Aussage doch bitte nochmal und vergleiche sie mit deiner Eingangsfrage.
    Du könntest doch jetzt eigentlich den Thread schließen, meinst du nicht?

    @ macmarkus

    Zitat

    lass das mal den will calhoun hören... oder rockt der nicht?


    Jaja... Bonham rockte aber mehr! ;)


    @ Köter

    Zitat

    Sind Remo AMBASSADOR.


    Hol' dir am besten mal Remo Emperor als Schlagfelle für die Toms. Und schau', dass die Sache mit dem 16er Tom jetzt langsam mal aktuell wird! :)


    Zitat

    Was ich mich dann aber frage, wieso spielen viele Rock- und Metaldrummer ein SC Maple, was schließlich auch ziemlich dünne Kessel hat?


    Mit entsprechender Mikrofonierung ist eigentlich fast alles möglich. Unsinnig, wie ich finde, da der Trommel somit der natürliche Charkater entzogen wird.


    Früher haben Hardrock- oder Metal-Drummer auf amtlichen Rock-Sets wie Sonor Phonic Plus usw. getrommelt. Damals klang ein Schlagzeug auf der Aufnahme eben nach Schlagzeug. Dagegen ist es bei 80 % der heutigen (Über-)Produktionen kaum mehr nachzuvollziehen, ob sie mit einem E-Set oder mit einem Schlagzeug eingespielt wurden. Traurig finde ich sowas.

    Ich möchte dich nicht entmutigen, aber du hättest wohl von vorn herein ein anderes Schlagzeug kaufen müssen, sprich: größere und dickere Kessel.


    Welche Felle sind denn momentan aufgezogen (einlagig, doppellagig usw.) ?

    @ Chesterkopf
    Hehe, meinetwegen - aber dann schreib' doch bitte dazu, dass sich dein Vorschlag auf Regular-Finish bezieht! :)


    Auch chinamäßig gehen die Ansichten offenbar weit auseinander: Unter 20" finde ich sämtliche solcher Teile einfach nur schrecklich. Das sind doch dann nur noch bissige Akzentchen wie das Kläffen eines überzüchteten Schoßhündchens. Wie soll aus Mini-Chinas ein erhabener Sound 'rauskommen?


    Was Hi-Hats angeht, so schwöre ich natürlich nach wie vor auf anständige Paiste Sound Edge Hi-Hats. In Trommlerchen-Fall wohl am besten 2002. :)

    Zum Thema 2002:


    Mann könnte Hardrock und Jazz beispielsweise mit einem 19" oder 20" Crash unter einen Hut bringen. Ein solches Gerät hat neben dem fetten Crash-Sound auch schöne sanfte Ride-Eigenschaften. Da Trommlerchen sowieso kein Dauer-Jazzer ist, halte ich diese Methode für durchaus sinnvoll.

    Zitat

    Hab auch auf nem Set angefangen, dass bereits über 20 Jahre alt war und das war grausam. Die Hardware bei den alten Sets ist meist total instabil


    Du darfst deine negativen Erfahrungen nicht auf die Allgemeinheit beziehen. Nahezu keine der heutzutage angebotenen Hardware-Produkte sind derartig stabil wie die Sonor-Boliden jener vergangenen Tage. Von den hervorragenden Soundeigenschaften ganz zu schweigen.