Beiträge von Hochi

    Jens, es gibt andere Drummer, die größere Alkoholprobleme haben/hatten; ebenso gibt es auch andere Trommler, die über weitaus fremdartigere Gesichtszüge verfügen, wie zum Beispiel du. :)


    Achja, liebe Kollegen: Der Mann heißt Nicko.

    Zitat

    Original von josef
    Warum findest du die Auktion unseriös? Halbwegs brauchbare Beschreibung, Aufzählung was dabei ist und sechs Bilder, darunter eins vom Label, müssen doch reichen?


    Die Fotos sind nicht aussagekräftig. 80 % aller Leute haben nichtmal gerafft, was genau das für ein Set ist - nichtmal der Anbieter selbst. Über die Slingerland-Snare weiß ich auch nur, dass es eine Slingerland ist. Vom Zustand steht überhaupt nichts geschrieben, und auf den Fotos ist darüber auch nichts zu erkennen.

    @ Benni


    Zitat

    angenommen ich würde die lust am drummen verlieren, dann ließe sich ein marken set ja wohl besser verkaufen, als ein basix anfänger modell.


    Wenn ich 500 Euro für ein Gebrauchtset ausgebe, kann ich das Ding nach einem Jahr ohne Geldverlust wiederverkaufen - im Gegensatz zu einem neugekauften Set. Schon mal darüber nachgedacht?


    @ etna


    Zitat

    warum sollte ich mir für das erste Jahr zuerst ein "Anfänger Set" für ca 400 € holen, und dann 1 Jahr später nochmals 1000 € investieren.


    Welche Bedeutung hat in diesem Falle das Wort "nochmals"??
    Außerdem: Geschmacksnerven müssen sich erst entwickeln. Klein anfangen, dann aufsteigen - so funktioniert's überall im Leben.


    Zitat

    Wenn er doch nunmal ein neues kaufen möchte sagt doch net immer das er bei E-Bay schauen soll.


    Er hat nicht viel Ahnung und fragt ihr um proffesionellen Rat, also gebt ihm den doch auch.


    Du hast recht.
    Ich werde mich sofort aus dieser Diskussion ausklinken. Kaufe er sich, was er wolle...

    Ich habe mich schon so oft gefragt, was jemand, der noch keinen Groove spielen kann, mit Equipment um 2000 Mark will?
    Ne alte Anfänger-Schüssel, dazu 2-3 alte Becken, nen Hocker und Stöcke. Kostet insgesamt etwa 300 Euro - das reicht locker (!) für's erste Jahr aus.
    Kommt mir jetzt bitte nicht mit der "ohne guten Sound macht's keinen Spaß"-Nummer - wenn echtes Interesse vorhanden ist, überwiegt die Sucht am Erlernen der geilsten Sache der Welt.

    Es ist scheint ein Sonor Champion Jubiläumsschlagzeug (Centennial 1975) zu sein, also ein recht nettes Vintage-Teil. Schrott ist es nicht. Nur die Auktion wirkt höchst unseriös...

    Keines, da sie beide von äußerst bescheidener Qualität sind. Kauf' dir für das gleiche Geld ein (besseres!) gebrauchtes Set.


    PS: Es wäre super, wenn du zukünftig, bevor du einen Thread eröffnest, erst die Suchfunktion benutzen würdest, um zu überprüfen, ob über das betreffende Thema nicht schon bereits diskutiert wurde.

    Zitat

    Die Sitzfläche ist weicher und bequemer


    Moment mal, also das ist nun wirklich Ansichtssache. Ich finde das etwas strammere Sitzgefühl des K&M höchst angenehm.


    Zitat

    Da gibt es soviele Verarbeitungsdetails. Der ist echt besser. [...] er wackelt wirklich gar nicht


    Ich habe noch nie einen wackelnden K&M erlebt. Auch keiner dergleichen, wo Sonor draufsteht. Wackelt dein Hocker etwa?


    Zitat

    er ist stufenlos verstellbar


    ...mit einem fettigen Drehspindel, der einem die restliche Hardware beim Transport im Case mit Schmieröl einsaut. Ich finde den Raster-Mechanismus beim K&M/Sonor echt klasse. Sauber und praktisch. Was gibt's dagegen einzuwenden? Dass die Sitzhöhe nicht genau auf den µm einstellbar ist?

    Zitat

    du kannst den Dot sehr gut simulieren indem du auf ein Ambassador unterseitig Kreppklebeband klebst


    ...oder man kauft sich einfach gleich ein CS. Aber der Bibbel bastelt halt lieber... :D

    Zitat

    Original von matzdrums
    wenn du die pellen sowieso geordert hast probier alle aus und erzähl UNS wies klingt.


    Hehe, da ist wohl was dran! ;)


    @ Lifelike


    Ich würde eine Emperor Coated/Ambassador Clear-Kombination für ein amtlich rockendes Phonic Plus Set empfehlen.
    Pinstripe würden freilich ebenfalls noch gut funktionieren. Emperors haben ein wenig mehr Fülle. Geschmacksache.


    Einlagige Schlagfelle klingen zwar auch recht schön auf diesem Set, jedoch wage ich es ernsthaft zu bezweifeln, dass du dir ein Phonic Plus kaufst, um damit einen möglichst singenden und offenen Sound zu erzielen, gelle? ;)


    PS: Habe ab und zu auch schon CS (Black Dot) Felle als Reso (!) bei solch fetten Rock-Kisten gesehen. Würde ich an deiner Stelle eventuell auch mal probieren.

    Jo, das ist natürlich wieder Geschmacksache.


    Ich persönlich kann aus meiner Sicht mich dem Schneider anschließen und den K&M "Nick" empfehlen, meiner Meinung nach der beste Hocker, den es für unter 100 Euro gibt. 75 Euro beim Thomann, das halte ich für nen guten Deal.


    PS: Finger weg von Magnum & Co.!

    Zitat

    Zu allererst, ja ich habe die Suchmaschiene benutzt .....


    Hab aber ne konkrete Frage und brauch deswegen auch konkrekte Antworten.


    Dann benutz' mal die Suchmaschine auf konkrete Art und Weise!


    Zitat

    1. bezüglich Tom Fellen.... Resos sind Ambassador, Heads sollen Emperor werden, die Frage ist nur ob clear oder white coated.


    Geschmacksache. Weitere Infos: siehe oben.


    Zitat

    2. Bass Drum Fell is Powerstroke 3, beim Reso ist hier die Frage ob PS3 Ebony oder Emperor white coated.


    Ein doppellagiges Resonanzfell? Davon würde ich strikt abraten. Weitere Infos: siehe oben.

    Diese Snare dürfte etwa Ende 70er, Anfang 80er gebaut worden sein. Ein echtes Schätzchen, wenn sie im guten Zustand ist!
    Eine guterhaltene Gretsch Chrome-Over-Brass Snare Drum (Messing verchromt) wird heutzutage für ca. 350-400 Euro angeboten. Ist deine Snare eine solche?

    Stelle ich mir auch nett vor. Obgleich ich 13er Hats generell schrecklich finde... ;)
    Achja, wo wir gerade bei 'off-topic' sind: bei eBay wird derzeit eine 15" Fo602 Medium Hi-Hat (New Old Stock!) angeboten. Leider etwas überteuert, aber trotzdem lecker! -->8o<--

    @ Kai
    Wenn man die Teile vernünftig spielt und sie nicht wie ein Verbrecher zusammenprügelt, leisten sie über viele Jahre hinweg treue Dienste.