Hätte Köter sich für 600 Euro ein gebrauchtes Force 3000 geholt, wäre er jetzt glücklich, da bin ich mir sicher.
Beiträge von Hochi
-
-
Zitat
Original von Kai aus der Kiste
3. Hat das SC keine Verstärkungsringe, bzw. sind diese nur optional erhältlich.
Was soll das in diesem Fall (also in Bezug auf "rockig") zur Sache tun? -
Zitat
Mich hat hier mal einer belehrt, das dünnere Kessel mehr rocken, weil sie tiefer klingen und mehr wums haben.
Der Witz des Monats, würde ich sagen. Welcher Knallkopf hat das verzapft??ZitatDenn auch wenn ich davon keine Ahnung hab, kann ich mir denken, das dickere Kerssel besser rocken.
Du bist deinem Aufklärer in dieser Hinsicht um einiges voraus!
ZitatDer Typ der mir das verklickern wollte hat mir das eigentlich mit Becken erklärt, aber gesagt, dass es das selbe wie mit Kesseln ist.
In Bezug auf Becken hat er im Allgemeinen recht. Das war's auch schon. -
Zitat
Original von Ben Köter
Ich finde eigentlich schon, dass es mit doppellagigen Fellen rockt.
Überprüfe diese Aussage doch bitte nochmal und vergleiche sie mit deiner Eingangsfrage.
Du könntest doch jetzt eigentlich den Thread schließen, meinst du nicht? -
@ macmarkus
Zitatlass das mal den will calhoun hören... oder rockt der nicht?
Jaja... Bonham rockte aber mehr!
@ Köter
ZitatSind Remo AMBASSADOR.
Hol' dir am besten mal Remo Emperor als Schlagfelle für die Toms. Und schau', dass die Sache mit dem 16er Tom jetzt langsam mal aktuell wird!
ZitatWas ich mich dann aber frage, wieso spielen viele Rock- und Metaldrummer ein SC Maple, was schließlich auch ziemlich dünne Kessel hat?
Mit entsprechender Mikrofonierung ist eigentlich fast alles möglich. Unsinnig, wie ich finde, da der Trommel somit der natürliche Charkater entzogen wird.Früher haben Hardrock- oder Metal-Drummer auf amtlichen Rock-Sets wie Sonor Phonic Plus usw. getrommelt. Damals klang ein Schlagzeug auf der Aufnahme eben nach Schlagzeug. Dagegen ist es bei 80 % der heutigen (Über-)Produktionen kaum mehr nachzuvollziehen, ob sie mit einem E-Set oder mit einem Schlagzeug eingespielt wurden. Traurig finde ich sowas.
-
Ich möchte dich nicht entmutigen, aber du hättest wohl von vorn herein ein anderes Schlagzeug kaufen müssen, sprich: größere und dickere Kessel.
Welche Felle sind denn momentan aufgezogen (einlagig, doppellagig usw.) ?
-
Mindestens. Wenn sie im sehr guten Zustand ist, eher mehr. Für weitere Infos: *klick*

-
@ Chesterkopf
Hehe, meinetwegen - aber dann schreib' doch bitte dazu, dass sich dein Vorschlag auf Regular-Finish bezieht!
Auch chinamäßig gehen die Ansichten offenbar weit auseinander: Unter 20" finde ich sämtliche solcher Teile einfach nur schrecklich. Das sind doch dann nur noch bissige Akzentchen wie das Kläffen eines überzüchteten Schoßhündchens. Wie soll aus Mini-Chinas ein erhabener Sound 'rauskommen?
Was Hi-Hats angeht, so schwöre ich natürlich nach wie vor auf anständige Paiste Sound Edge Hi-Hats. In Trommlerchen-Fall wohl am besten 2002.

-
Zum Thema 2002:
Mann könnte Hardrock und Jazz beispielsweise mit einem 19" oder 20" Crash unter einen Hut bringen. Ein solches Gerät hat neben dem fetten Crash-Sound auch schöne sanfte Ride-Eigenschaften. Da Trommlerchen sowieso kein Dauer-Jazzer ist, halte ich diese Methode für durchaus sinnvoll.
-
--->> ?( <<--- (klick)
-
Zitat
Hab auch auf nem Set angefangen, dass bereits über 20 Jahre alt war und das war grausam. Die Hardware bei den alten Sets ist meist total instabil
Du darfst deine negativen Erfahrungen nicht auf die Allgemeinheit beziehen. Nahezu keine der heutzutage angebotenen Hardware-Produkte sind derartig stabil wie die Sonor-Boliden jener vergangenen Tage. Von den hervorragenden Soundeigenschaften ganz zu schweigen. -
Hier bekommt man eben wertvolle Tipps für sinnvolle Investitionen.
-
Zitat
Original von pearlzocker
nein! mach das auf keinen fall!! wie kommst du auf so ne idee? DAS IST DOCH TÖDLICH!!!!
hä?? -
Jens, es gibt andere Drummer, die größere Alkoholprobleme haben/hatten; ebenso gibt es auch andere Trommler, die über weitaus fremdartigere Gesichtszüge verfügen, wie zum Beispiel du.

Achja, liebe Kollegen: Der Mann heißt Nicko.
-
Zitat
Original von josef
Warum findest du die Auktion unseriös? Halbwegs brauchbare Beschreibung, Aufzählung was dabei ist und sechs Bilder, darunter eins vom Label, müssen doch reichen?
Die Fotos sind nicht aussagekräftig. 80 % aller Leute haben nichtmal gerafft, was genau das für ein Set ist - nichtmal der Anbieter selbst. Über die Slingerland-Snare weiß ich auch nur, dass es eine Slingerland ist. Vom Zustand steht überhaupt nichts geschrieben, und auf den Fotos ist darüber auch nichts zu erkennen. -
@ Benni
Zitatangenommen ich würde die lust am drummen verlieren, dann ließe sich ein marken set ja wohl besser verkaufen, als ein basix anfänger modell.
Wenn ich 500 Euro für ein Gebrauchtset ausgebe, kann ich das Ding nach einem Jahr ohne Geldverlust wiederverkaufen - im Gegensatz zu einem neugekauften Set. Schon mal darüber nachgedacht?@ etna
Zitatwarum sollte ich mir für das erste Jahr zuerst ein "Anfänger Set" für ca 400 € holen, und dann 1 Jahr später nochmals 1000 € investieren.
Welche Bedeutung hat in diesem Falle das Wort "nochmals"??
Außerdem: Geschmacksnerven müssen sich erst entwickeln. Klein anfangen, dann aufsteigen - so funktioniert's überall im Leben.ZitatWenn er doch nunmal ein neues kaufen möchte sagt doch net immer das er bei E-Bay schauen soll.
Er hat nicht viel Ahnung und fragt ihr um proffesionellen Rat, also gebt ihm den doch auch.
Du hast recht.
Ich werde mich sofort aus dieser Diskussion ausklinken. Kaufe er sich, was er wolle... -
Ich habe mich schon so oft gefragt, was jemand, der noch keinen Groove spielen kann, mit Equipment um 2000 Mark will?
Ne alte Anfänger-Schüssel, dazu 2-3 alte Becken, nen Hocker und Stöcke. Kostet insgesamt etwa 300 Euro - das reicht locker (!) für's erste Jahr aus.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit der "ohne guten Sound macht's keinen Spaß"-Nummer - wenn echtes Interesse vorhanden ist, überwiegt die Sucht am Erlernen der geilsten Sache der Welt. -
Es ist scheint ein Sonor Champion Jubiläumsschlagzeug (Centennial 1975) zu sein, also ein recht nettes Vintage-Teil. Schrott ist es nicht. Nur die Auktion wirkt höchst unseriös...
-
Keines, da sie beide von äußerst bescheidener Qualität sind. Kauf' dir für das gleiche Geld ein (besseres!) gebrauchtes Set.
PS: Es wäre super, wenn du zukünftig, bevor du einen Thread eröffnest, erst die Suchfunktion benutzen würdest, um zu überprüfen, ob über das betreffende Thema nicht schon bereits diskutiert wurde.
-
Zitat
Die Sitzfläche ist weicher und bequemer
Moment mal, also das ist nun wirklich Ansichtssache. Ich finde das etwas strammere Sitzgefühl des K&M höchst angenehm.ZitatDa gibt es soviele Verarbeitungsdetails. Der ist echt besser. [...] er wackelt wirklich gar nicht
Ich habe noch nie einen wackelnden K&M erlebt. Auch keiner dergleichen, wo Sonor draufsteht. Wackelt dein Hocker etwa?Zitater ist stufenlos verstellbar
...mit einem fettigen Drehspindel, der einem die restliche Hardware beim Transport im Case mit Schmieröl einsaut. Ich finde den Raster-Mechanismus beim K&M/Sonor echt klasse. Sauber und praktisch. Was gibt's dagegen einzuwenden? Dass die Sitzhöhe nicht genau auf den µm einstellbar ist?