Das Einsatzgebiet der 602er ist ebenso vielseitig wie etwa der K-Zildjians. Sprich: in erster Linie die jazzige Richtung, aber dennoch flexibel genug für Pop/Rock, Fusion usw. Freilich ist ein 14" Fo602 Paper Thin für den Einsatz in einer kräftigeren Rockband völliger Unfug, aber es gibt ja durchaus auch Modelle, die eine weitaus größere Bandbreite von Anwendungsgebieten abdecken.
Die 2002-Serie ist für Blues und Rock absolut klasse, nur sind diese Teile um einiges kräftiger und penetranter, da sie über ein wesentlich ausgeprägteres Mittenspektrum verfügen. Der Sound ist weniger fein und delikat, mehr sprühend, lebhaft und ziemlich deftig. Wenn Rock eine eher zweitrangige Rolle hinter Jazz spielt, wären diese Instrumente vielleicht doch nicht ganz das Richtige.
Paiste Line ist ebenfalls gut, nur halt recht teuer. Soundmäßig sind sie wesentlich moderner als die oben genannten Serien. Es stellt sich halt die Frage, ob das für einen Jazz- und Blues-Drummer das Richtige ist. Geschmacksache, würde ich sagen. Die Bandbreite der Modelle ist sehr breit gefächert, v.a. bei den Rides. Die Crashes sind weniger mein Fall. Insgesamt mag ich die alten 602er aber trotzdem lieber. 