Zitatich werde die Fast Crashes doch erstmal antesten...
Hehe, genau das wollte ich jetzt hören. Sehr kluge Entscheidung - viel Erfolg! ![]()
Zitatich werde die Fast Crashes doch erstmal antesten...
Hehe, genau das wollte ich jetzt hören. Sehr kluge Entscheidung - viel Erfolg! ![]()
Hallo Mallet-Spieler! Du kannst deine Beiträge jederzeit nachträglich mit dem "ändern"-Button editieren. So vermeidest du jene bei Forumusern generell etwas unbeliebten "Sinnlos-Einzeiler". ![]()
@ Fridel
Einer unserer kompetenten Kollegen machte sich vor einigen Monaten die Mühe, einen ausführlichen Testbericht (unter anderem über die Fast Crashes) zu verfassen.
Wenn dir jemand ein kaputtes Becken schickt, ohne dich vorher über den Schaden informiert zu haben, kannst du im Regelfall das Geschäft rückgängig machen, da es sich um einen Betrug handelt. Falls es sich aber um einen Transportschaden handelt, so wird die Versicherung dafür aufkommen müssen.
Du hast doch in der Zeit von Juli 2002 bis heute sicherlich schon mal die Suchmaschine ausfindig gemacht, oder?
Preislich liegen die Visions exakt auf einer Ebene mit der 2002-Serie. Soundtechnisch sind sie etwas trockener und blecherner als unlackierte Becken. Geschmacksache - ich mag sie nicht so. Terry Bozzio hat sie gespielt, also verfügen sie offenbar über gewisse Reize... ![]()
Das ist eine reine Geschmacksfrage. Diese Entscheidung musst du ganz allein treffen. Es gibt unzählige Drummer, die ein Signature Line Full Crash einem 2002 Crash vorziehen würden. Womöglich, weil sie moderner und transparenter klingen. 2002er klingen klassischer.
Kommt drauf an, von welchem Modell du sprichst. Ein 2002 Crash und ein Sign. Line Full Crash sind durchaus vergleichbar.
Zitat-> Fast Crash = Thin Crash???
Zitatfast crash ist noch dünner als thin crash
Ich fände die Bezeichnung "Thin Crash" für diese Modellreihe durchaus sehr passend und gelungen. Schade, dass die Teile nicht so heißen. Ach ja: Nicht alle "Thin Crashes" auf dieser Welt sind gleich dünn. Schon gar nicht, wenn man Zildjian und Paiste miteinander vergleicht.
Die Full Crashes dagegen sind etwa bei "Medium Thin" einzuordnen, wie auch die 2002 Crashes.
ZitatKurzer Tip von Dir: welche der beiden:
Slingerland CoB oder die 80er Supra?
Wenn du eine Stahl-Snare willst: Supra
Wenn du eine Messing-Snare willst: CoB
Wenn du keine Messing-Snare willst: Supra
Wenn du keine Stahl-Snare willst: CoB
Wenn du eine Schwäche für Ludwig hast: Supra
Wenn du eine Schwäche für Slingerland hast: CoB
Wenn dir die Slingerland zu teuer ist: Supra
Wenn dir die Ludwig zu billig ist: CoB
@ Paralyzed
Wie wär's mit einer Paiste "Spirit of 2002" Snare Drum für $2400 (Bild oben)? ![]()

ZitatIch hab auch schon ein Signature mit 12x10 und 13x11 Toms gesehen. Anscheinend gab es das auch zu kaufen.
Das war die Signature Light Version aus Birke.
ZitatSorry, aber ich steh' halt auch auf Gradlinigkeit.
Ich auch. Aber ich mag keine Drummer, die keinen Groove im Hintern haben. Gerade die Live-Aufnahmen finde ich ganz schlimm. Hör' dir nur die '96er Live-Version von "Close to the edge" an, die grenzt doch fast schon an Lächerlichkeit. In den Konzert-Reviews auf der Yes-Website ist u. a. nachzulesen, dass er bei "Heart of the sunrise" stellenweise bis zu einer Viertelnote hinterherhinkte. Schonmal den Song "Foot Prints" gehört? Soviel zum Thema Timing... *auweia*
ZitatFür mich ist es auch kein Widerspruch, gleichzeitig auch das "Bruford-Gefrickel" zu mögen.
Muss es ja auch nicht. Obgleich ich mich für Bruford's Gestopsel auch noch nie erwärmen konnte. Ansichtssache.
ZitatNur das "Metal-Gewummere" liegt mir nicht. So doll das technisch auch sein mag, mich reisst so ein "Möglichst-viele-Noten-in-möglichst-kurzer-Zeit"-Rauschen nicht wirklich mit.
Wenn du damit gar lustige Portnoy-Sportlichkeiten meinst, können wir uns getrost die Hände schütteln. Ein Drummer muss Feeling besitzen, das ist meines Erachtens das oberste Gebot. Außerdem sollte ein Schlagzeug auch auf CD noch nach Schlagzeug klingen und nicht nach Casio oder Nintendo.
ZitatIch hatte anfang der 90er eine Symphony in 5,75 und der Kessel war schon nicht nahtlos. Sonor hatte nie nahtlose Messingkessel.
Echt?? Ha, das hätte ich jetzt nie vermutet. Habe mich wohl durch den damaligen (hohen) Preis verwirren lassen...
Alan White war früher in den 70ern super. Ich finde seinen damaligen Sound und die locker-fetzigen, aber trotzdem durchaus anspruchsvollen Interpretationen der komplexen Yes-Arragements der damaligen Zeit absolut genial.
Leider ist das, was er heutzutage vom Stapel lässt, nicht im Geringsten mehr das, was es früher mal war. Wenn ich ehrlich bin: Ich finde ihn, wie er heute spielt, grottenschlecht. Meiner Meinung nach hat er bei Yes ausgedient.
Jede Größe hat ihre Berechtigung. Mit winzigen 12" oder 14" Chinas kann man lustige Akzentchen setzen, während das 20er oder 22er China als trashiges Ride/Crash von jazzig bis bombastisch geile Sounds erzeugt. Ich persönlich bin eher ein Fan von großen Becken, besonders bei Chinas. Daher vermisse ich in den K- und K-Custom-Serien auch immer ein 21er-Modell. ![]()
Fazit: Geschmacks- und Anwendungssache.
ZitatOriginal von ElEhnez
Hochi
Der Supertramp Drummer war doch auch letztens drin...
Das war auch so ziemlich das einzige mal in den letzten 10 Jahren, dass sein Name irgendwo erwähnt wurde. Gib' in der Suchmaschine mal den Namen "Siebenberg" und anschließend den Namen "Portnoy" ein. Du weißt schon was ich meine, gell?
ZitatLaut Testbericht von 1999 sind die Kessel nicht nahtlos.
1999 waren schon die Modelle der neueren Generation.
ZitatSlingerland ist ein guter Tip! Aber teuer, gell?
339 €.

Hatten die alten Symphony's keine nahtlos gezogenen Kessel? Ich glaube schon... ![]()
PS: unbedingt antesten: eine schöne alte Slingerland "Chrome Over Brass"!! *lecker*
Faith No More war wirklich super, vor allem Angel Dust ist für mich immer noch das FNM-Referenz-Album. Von Mike Bordin halte ich viel.
Wen ich noch hervorragend finde, ist Supertramp-Drummer Bob Siebenberg (auch bekannt unter "C. Benberg"). Hört euch die alten Supertramp-Scheiben wie z.B. "Crime Of The Century" oder "Crisis? What Crisis?" an. Einfach klasse! Auch er ist eher ein unbeachteter, grauer Hase, dafür spielt er aber umso ausdrucksstärker.